Oxford Ende Mai

  • Oxford Ende Mai

    Mal wieder eine Stadt gefunden, die es im DAF noch nicht gibt... :lach:


    Tja, hmm... so wirklich viel über die Stadt erzählen kann ich nicht, war nur 2 Tage dort, da hilft der Wikipedia Artikel sicherlich weiter.
    Generell lässt sich sagen, dass es eine sehr schöne Stadt ist wegen den vielen Colleges (die Universität besteht aus 38 einzelnen irgendwie verwobenen Colleges). Man findet sehr viel schöne Architektur aus unterschiedlichen Epochen, auch die zu den Colleges gehörenden Gärten verleihen der Stadt einen gewissen Charme.
    Auf der anderen Seite gibt es aber auch eine laute, nervige Fußgängerzone und ganz normale engliche Wohngebiete. Insgesamt ist die Stadt auf jeden Fall einen Besuch wert. :daumen:


    Ohne große Worte und Beschreibungen ein paar Impressionen:

































    :D (Bonn ist Partnerstadt von Oxford)





  • Mmm...Diese ganzen (neo)gothischen, barocken und klassizistischen Riesenanlagen mit Höfen und Türmen sind echt toll! Die FGZ macht auch nen netten Eindruck. Hehe, Kebab Kid...

  • Schöne Fotos, ja!
    In Oxford produziert BMW übrigens die Minis - so als Info. Rolls-Royce fertigen sie etwas südlich davon in Goodwood bei Chichester ("fertigen" meint Zusammenschrauben - produziert werden sie in Dingolfing und einem Dorf in meiner Nähe in Niederbayern).