Courtyard by Marriott Hotel [realisiert 2020]

  • Schön geworden! Der kleine Bau ist so ein bisschen der neue Hotelstil aber den Turm mit seinen angeordneten Balkonbändern finde ich überaus raffiiert. Auch das Lichtspiel mit dem Material gefällt mir sehr.


    Das ganze gibt der Nachkriegsecke eine ganz neue raison d'être, da es dazu passt ohne gewöhnlich zu wirken.


    Marco

  • Der Spot ist irgendwie ungünstig für gute Bilder, da ständig was im Weg ist.
    Ampeln, Bäume, Verkehrsschilder.


    Da müsste final noch jemand mit ner besseren Cam vorbeigucken.
    Meine Weitwinkel ist kaum zu gebrauchen.

  • Bei Tageslicht sieht das Gebäude auch ganz ansehnlich aus.

    fehlt jetzt nur noch die ganze Umgebung :) Der Real ist ein Schandfleck . Beim Strohhause / Kurt-Schumacher-Allee wie die Willy-Brandt-Straße eine autogerechnet Schneise, die die Stadt teilt. Gibt einiges zu tun in dieser innenstadtnahen Ecke

  • ^^

    Tolles Projekt. Der Turm hätte höher ausfallen können, die feine Gliederung lässt ihn schlank und nicht aufdringlich erscheinen. Helle, freundliche Architektur. Sehr gelungen!

  • ^^
    Finde den Turm generell auch sehr gelungen. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist der Gebäudesockel. Der ist doch sehr flach und einfach, fast billig. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, als ich davor stand. Wirklich schade, weil der Turm so gut aussieht.