Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.15, 15:03   #136
(dwt).
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von (dwt).

(dwt). hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die letzten Tage des Aschingerhauses. (März 2015)
(dwt). ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.15, 17:36   #137
prinzali
Bau-Reporter

Benutzerbild von prinzali

prinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunft
Bin am Montag mit der Bahn vorbeigefahren- da konnte man kleinere Abrissarbeiten im Gebäude erkennen. Heute noch einmal vor Ort gewesen - viele Abrissarbeiten konnte ich nicht ausmachen. Hier einige Bestandsbilder:

Alt 17.03.15, 19:25   #138
JanM. Restrigo
Mitglied

JanM. Restrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
As Best

Bin letztens mit der S-Bahn am Aschinger-Haus vorbeigefahren und habe gesehen, dass in einigen Etagen Dämmmaterialien gestapelt sind. Es gab auch blaue und weiße Säcke, die mit Dämmstoff gefüllt waren und verdächtig nach Asbest aussahen. Wäre ja nichts ungewöhnliches bei einem Gebäude diesen Baujahres.
JanM. Restrigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.15, 23:06   #139
Robyn
Debütant

Robyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, der Abriss scheint sich in die Länge zu ziehen. Es geht nur langsam voran. Hier kommen noch ein paar Bilder vom Inneren, bevor der Fußgängerumlauf gebaut wurde

Diese beiden Bilder zeigen das ehemalige Burger King

Robyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.15, 23:20   #140
Robyn
Debütant

Robyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun geht's hier weiter...Mittlerweile wurden Teile der Fassade im ersten Stock an der Kantstraße abgebrochen. Erst fragte ich mich was das soll, jedoch konnte ich vor einigen Tagen sehen, dass die Arbeiter große Haufen Metallschrott der Klimaanlage durch die offene Fassade nach unten geworfen hatten.

Morgen bin ich wieder da
Robyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.15, 22:17   #141
Mosby87
Wichtiges Mitglied

Mosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbar
^ Die Berliner Morgenpost hat den Abriss am 17.04. eine Stunde lang mit der Kamera dokumentiert - das Resultat kann man u.a. hier im Zeitraffer sehen. Und auch die Webcam auf der "Upper West"-Baustelle zeigt, dass es nun allmählich voran zu gehen scheint. So ist an der Kantstraße von der Gebäudezeile nicht mehr viel übrig.

Edit: Weitere aktuelle Abriss-Bilder sind bei der "Konkurrenz" zu finden.

Geändert von Mosby87 (03.05.15 um 20:35 Uhr)
Mosby87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.15, 11:04   #142
Kent
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Kent

Kent braucht man einfachKent braucht man einfachKent braucht man einfachKent braucht man einfachKent braucht man einfachKent braucht man einfach
Oh, die getönten Scheiben erinnern ja schon fast an die Bauten aus dem Ostteil.
Alt 06.05.15, 18:43   #143
RianMa
DAF-Team

Benutzerbild von RianMa

RianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle Zukunft
Der Abriss des Gebäudes geht unvermindert weiter. Es folgt ein Schnappschuss aus der Joachimsthaler Straße in Richtung Norden.

Alt 07.05.15, 23:11   #144
Architektenkind

Zitat:
Zitat von Kent Beitrag anzeigen
Oh, die getönten Scheiben erinnern ja schon fast an die Bauten aus dem Ostteil.
Ich glaube, das hat mit Ost oder West herzlich wenig zu tun. Dieses Braun ist einfach Zeitcolorit im wahrsten Sinne des Wortes: In den Siebzigerjahren waren solche Fenster schick.
Alt 08.06.15, 22:22   #145
prinzali
Bau-Reporter

prinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunftprinzali hat eine wundervolle Zukunft
kleines Abrissupdate.- seit meinem letzen Besuch ist hier einiges an Bausubstanz zerbröselt worden.
damit keine Trümmer auf die Straße fallen, hält ein Kran eine große Matte.

Alt 21.06.15, 23:00   #146
BerlinExCinere
Senior-Mitglied

BerlinExCinere sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBerlinExCinere sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBerlinExCinere sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Stand gestern Mittag:

foto von mir
BerlinExCinere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.15, 21:43   #147
Mosby87
Wichtiges Mitglied

Mosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbarMosby87 ist im DAF unverzichtbar
Kurzer Bericht aus der Abendschau vom 03.07.15

Die Abrissarbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Und auch der Tagesspiegel berichtet heute über die neuen Sichtachsen am Bahnhof Zoo.
Alt 06.07.15, 10:55   #148
Backstein
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Backstein

Backstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes Ansehen
Inzwischen ist so gut wie nichts mehr übrig:

Alt 07.07.15, 09:41   #149
(dwt).
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von (dwt).

(dwt). hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wenn man das Zoofenster nebenan so sieht, wünscht man sich anstelle des Büro und Geschäftshauses, gleich noch einen Turm.
(dwt). ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.15, 13:24   #150
prinzali
Bau-Reporter

auch von mir noch 2 aktuelle Ergänzungen, vom WE:
Jetzt ist alles platt- einige Stahlträger müssen noch abgeräumt werden.
http://abload.de/image.php?img=dsc00...0x960niswf.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc00...0x960v0s8u.jpg

Einen Turm an dieser Stelle hätte schon etwas für sich gehabt.

Themen-Optionen
Ansicht