Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Überregionale und internationale Themen > Deutschland, Österreich und Schweiz > Internationale Architektur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.17, 01:58   #16
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
Prag: V Tower

Der V Tower mit 30 Geschossen, 104 Metern Höhe und 120 WE hat eine sehr charakteristische Form. Deswegen wurde das Hochhaus schnell zum beliebten Fotomotiv - Ende April habe ich in Prag eine Fotoausstellung gesehen, wo der Neubau auf vielen Fotos mehrerer Autoren abgebildet wurde. Ich konnte ihn auch selbst vom Vyšehrad aus fotografieren (insgesamt habe ich mehr Fotos, drei sollten hier reichen):

Alt 21.06.17, 08:57   #17
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
Chongqing (China)

Für den Fall, dass sich die Hochhausfantasien des einen oder anderen Forenmitgliedes sich mal wieder vergaloppieren, empfehle ich den Blick auf das Geschehen im fernen Asien. In Städten, deren Namen viele von uns nicht einmal gehört haben, kann es passieren, dass Bauprojekte nicht nur vorgestellt, sondern auch zügig umgesetzt werden, welche die Dimensionen unseres bescheidenen Mittelerdes Mitteleuropas locker sprengen. Ein solches Beispiel ist aktuell der Entwurf für die zentralchinesische Stadt Chongqing (28 Mio. Einwohner) von UNStudio, den der Bauherr akzeptiert hat und so oder ähnlich in die Umsetzung geben will. Sechs Supertalls mit durchschnittlich 285 Metern Höhe. Standort ist das Gebiet der "18-Stufen-Plattform", deren historische Pfahlbauten durch dieses "Redevelopment" wohl komplett verschwinden werden. Tabula Rasa in China:

Bild: UNStudio, Amsterdam
epizentrum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht