Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.18, 11:47   #301
Hallole
Wichtiges Mitglied

Hallole braucht man einfachHallole braucht man einfachHallole braucht man einfachHallole braucht man einfachHallole braucht man einfachHallole braucht man einfach
^ Offenbar sind ein paar "ansässige Gewerbe" erst jetzt aufgewacht - die wiederum auch nur 3,8% der Fläche dort ausmachen..

Wäre es aus Sicht der Widerständler da nicht "zielführender", mal an passenderer Stelle aktiv zu werden, z.B. beim "Sanierungsgebiet Dragonerhöfe"? http://www.deutsches-architektur-for...8&postcount=28
--> Dort sperrt sich die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima)..
Und dass Protest - *frühzeitig und an der richtigen Stelle, sachlich vorgetragen* - zum Erfolg führen kann, haben Studenten der Hochschule für Schauspielkunst in Mitte bewiesen: http://www.deutsches-architektur-for...&postcount=230

Aus dem "Breite Straße"-Thread:
Zitat:
Zitat von Camondo Beitrag anzeigen
^ Ich hätte dort lieber einen Bio-Supermarkt im EG, Arztpraxen, Wohnungen für Alte- und gehandicapte Menschen, Wohnungen für Studenten und Ateliers für Kunstschaffende gesehen. Damit mal ein Hauch von Urbanität weht. Es ist immer die Mischung die Attraktivität ausmacht. ..
"Mehr Urbanität" wäre auch an der Ritterstraße angebracht:
Zitat:
Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
Rechts und links entlang der Ritterstraße befinden sich allerdings immer noch etliche weitere unternutzte Parkplatz- und Brachflächen. Es wird wirklich höchste Zeit, dass in diese unselige Gegend ein bisschen mehr Urbanität zurückkehrt. Es ist mir rätselhaft, wie das auch 2018 immer noch möglich ist. Es müsste doch eigentlich ein unwahrscheinlicher Verwertungsdruck dort herrschen?! Politische Gründe (Bezirksamt Kreuzberg)? Langfristige Mietverträge? Man weiß es nicht.
In Kreuzberg gilt wohl das Motto:
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!
Hallole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht