Stuttgart 21 (Verkehrsprojekt, Teile I & II)

  • Zitat von derstuttgarter

    Max hast Du irgendein persönliches Problem?


    Kapier ich auch nicht - eine Stellungsnahme von Max BGF wäre wohl hilfreich.

  • Zitat von derstuttgarter

    Max hast Du irgendein persönliches Problem?



    und das obwohl er in der stadt lebt, deren grösste attraktion - ich zitiere - "mercedes und porsche" sind

  • und das obwohl er in der stadt lebt, deren grösste attraktion - ich zitiere - "mercedes und porsche" sind


    Mal ehrlich BMXican: Was wäre Frankfurt ohne Wolkenkratzer? Ein Nichts. Es wäre genauso "langweilig" wie Stuttgart.


    Schon mal was gehört von:


    Wilhelma, größter zoologisch-botanischer Garten Europas
    Schlossplatz mit Neuem Schloss, Altem Schloss und Königsbau
    Königstraße, längste Fußgängerzone Deutschlands


    Anscheinend nicht. ;)

  • Zitat von Jai-C

    Kapier ich auch nicht - eine Stellungsnahme von Max BGF wäre wohl hilfreich.

    Interessant. Jetzt kriechen alle, die hier von mir jemals inhaltliches Contra bekommen haben, aus ihren Löchern. Ich sehe das als Zugeständnis eigener Stärke - und zwar meiner. Danke. :D


    BMXican
    Im Gegensatz zu Dir war ich seinerzeit fähig, auch Gutes zu Frankfurt zu schreiben. Wenn Du - erwiesenermaßen fälschlich - Frankfurt als die einzig nennenswerte, olympiawürdige und bekannte Stadt unter 1 Mio Einwohner in Deutschland siehst, ist das Deine persönliche Sicht und, nebenbei bemerkt, Problem. Wenn Du in einem Forum auf dieser Basis gegen andere Städte schießt, solltest Du jedoch das Echo vertragen. Ich dachte, die Situation sei nett beigelegt. Daß Du die erste Gelegenheit zur Wiederaufnahme der Auseinandersetzung aufnimmst und Dich hier anhängst, führt bei mir zu charakterlichen Rückschlüssen und wie schwer Du an berechtigter Kritik an Deiner Lieblingsstadt Frankfurt trägst. Aber Liebe macht ja bekanntlich blind, ich verzeih Dir doch.


    Auf die von Dir wieder angezettelte Debatte über die relative Attraktivität von Mercedes und Porsche vs. die noch 28.-höchste Skyline der Welt gehe ich nicht mehr ein. Andere Teilnehmer gaben Dir einschlägige Quellen und Du hattest Zeit genug, hierzu Deine Meinung zu revidieren.


    @derStuttgarter
    Ich habe ein sachliches Problem mit sachlich falscher und permanent negativer Darstellung - insbesondere wenn sie mich betrifft.
    Du allerdings hast offenbar ein nationales Problem: Volkskrankheit "Chronisches Bedenkenträgertum". Derzeitige nationale Wirtschaftsdaten sind das Resultat.


    Tip: Kannst ja mit BMXican ein Viertele Ebbelwoi schlotzen. Aber nicht, daß eine evtl. divergierende Meinung zu Hochhäusern Euren trauten Frieden stört.


    Das Problem ist, daß Stuttgart mit Leuten wie Dir wohl immer noch Stutengarten wäre. :)



    So und jetzt nochmal in bester Absicht, @derStuttgarter:
    Das hier ist ein Diskussionsforum. Jeder darf hier auch negative Meinungen zu den diversen Bauvorhaben meinen und posten. Auf unsachliche, übertriebene, propagandistische Meinungsmache gegen ein/jegliches Projekt erlaube ich mir eine angemessene Stilwahl, bspw. Ironie - solange sie nicht beleidigend etc. ist.


    Was speziell die Galeria Ventuno angeht:
    Wir kennen alle Deine Meinung zu diesem Thema. Und z.B. weder ich noch andere Befürworter haben hier euphorisch diese Mall in höchsten Tönen gelobt, was deren wirtschaftliche Zukunft angeht.


    Während wir jedoch neue Fakten u.a. zum Stand der Investorensuche bringen, ohne diese gleich als Erfolg der künftigen Galerie zu werten, erschöpft sich Dein Beitrag in der inhaltlich immer gleichen katastrophalen Prophezeiung deren Zukunft.


    Wer bist Du eigentlich? Mag ja sein, daß Du der Allerklügste bist. Aber geh einfach mal davon aus, daß ECE als Europas größter Centerbetreiber wenigstens einen Bruchteil Deiner Ahnung vom Geschäft hat und ihr Geld ebenfalls ungern zum Fenster rauswirft.


    Und wenn Du nach Deiner bisher aufgelaufenen Beitragshistorie von mir ernst genommen werden willst, dann bringe endlich konstruktive Vorschläge, was alternativ auf dieser Fläche passieren soll! Zu konstruktiv gehört auch die Finanzierbarkeit und für mich, daß diese brache Erdfläche überhaupt bebaut wird.


    Und da bin ich ganz egoistisch nicht-investierter Betrachter, der im Zweifel eine nette Mall (das Modell gefällt mir gut) samt Bibliothek dem dauerhaften Anblick der Riesenbrache mitten in der City vorzieht. Egoistisch, weil losgelöst von fremden Renditeerfüllungen.
    Brache (im Vordergrund;)) :

    vs. Modell:
    Und daß Du das wenigstens vom Grundsatz - bei allen möglichen Nachteilen - nicht auch so siehst, wundert mich schon. Schade, daß offenbar nicht einmal auf der Ebene Einverständnis herstellbar ist.



    -------------------------------------------
    Um die Diskussion wiederaufzunehmen erstelle ich eine Pro/Contra-Liste, BEIDES gerne erweiterbar:
    PROs:



    CONTRAs:


    Ohne Genaueres zu dem ECE-Vorschlag von 20.000 qm-Entertainmentfläche zu wissen, zeigt er mir, daß ECE selbst für weitere Attraktivität sorgen möchte und sich der Herausforderung, Leute dort hinzuziehen, bewußt ist.



    So, von mir aus jetzt wieder :cheers:
    Das gilt allen, also: :cheers: :cheers:

  • Zitat von Max BGF

    Interessant. Jetzt kriechen alle, die hier von mir jemals inhaltliches Contra bekommen haben, aus ihren Löchern. Ich sehe das als Zugeständnis eigener Stärke - und zwar meiner.


    Ich weiß zwar immer noch nicht wovon du da redest, aber als Moderator greife ich dann ein wenn sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt (und den Eindruck hatte ich bei dem Beitrag). Dabei ist es total egal wer hier welche Meinung vertritt, solange die Umgangsform stimmt.

  • Zitat von Jai-C

    Ich weiß zwar immer noch nicht wovon du da redest, aber als Moderator greife ich dann ein wenn sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt (und den Eindruck hatte ich bei dem Beitrag). Dabei ist es total egal wer hier welche Meinung vertritt, solange die Umgangsform stimmt.

    Wie gesagt, ich denke die Sache ist wieder Okay, deshalb argumentiere ich nicht weiter. Und wenn sich jemand beleidigt fühlt, kann er es gerne sagen.


    Zur Info:
    Das mit derstuttgarter bezieht sich auf diesen und andere Threads.


    BMXican war auf diesen Beitrag ff. gemünzt, anläßlich:

    lol, die meisten leute in der welt wissen nix über stuttgart, rothenburg oder heidelberg. und was soll mercedes oder porsche für eine attraktion sein? nein, stuttgart ist total unbekannt. (viele leute, zum beispiel in china - wissen gar nicht, dass porsche deutsch ist). die kenntnisse über deutschland reichen oft nicht aus, 3 oder 4 grosse städte zu nennen (und dann reichts meistens nur für berlin, frankfurt und münchen)....
    dieser thread wird immer besser

  • @derstuttgarter :hallo:
    Leider hast Du das Dir offen stehende Fenster der Geschichte nicht genutzt. Wie so oft stand es nur für kurze Zeit offen. Jetzt hast Du ein persönliches Problem.

  • Ich würde mir wünschen dass ihr diesen Konflikt hier und jetzt beilegt - es kann ja wohl nicht so schwer sein sich auf einer Ebene zu unterhalten, die nicht ständig ins persönliche abdriftet. Alle persönlichen werdenden Beiträge werde ich sonst einfach löschen.

  • Das wird mir jetzt zu blöd mit euch beiden.


    Zitat von Jai-C

    Alle persönlichen werdenden Beiträge werde ich sonst einfach löschen.


    So sieht's aus.

  • Zitat von Max BGF

    Interessant. Jetzt kriechen alle, die hier von mir jemals inhaltliches Contra bekommen haben, aus ihren Löchern. Ich sehe das als Zugeständnis eigener Stärke - und zwar meiner. Danke. :D


    BMXican
    Im Gegensatz zu Dir war ich seinerzeit fähig, auch Gutes zu Frankfurt zu schreiben. Wenn Du - erwiesenermaßen fälschlich - Frankfurt als die einzig nennenswerte, olympiawürdige und bekannte Stadt unter 1 Mio Einwohner in Deutschland siehst, ist das Deine persönliche Sicht und, nebenbei bemerkt, Problem. Wenn Du in einem Forum auf dieser Basis gegen andere Städte schießt, solltest Du jedoch das Echo vertragen. Ich dachte, die Situation sei nett beigelegt. Daß Du die erste Gelegenheit zur Wiederaufnahme der Auseinandersetzung aufnimmst und Dich hier anhängst, führt bei mir zu charakterlichen Rückschlüssen und wie schwer Du an berechtigter Kritik an Deiner Lieblingsstadt Frankfurt trägst. Aber Liebe macht ja bekanntlich blind, ich verzeih Dir doch.


    Auf die von Dir wieder angezettelte Debatte über die relative Attraktivität von Mercedes und Porsche vs. die noch 28.-höchste Skyline der Welt gehe ich nicht mehr ein. Andere Teilnehmer gaben Dir einschlägige Quellen und Du hattest Zeit genug, hierzu Deine Meinung zu revidieren.



    frankfurt ist weder meine lieblingsstadt, noch ist es die einzige, die fähig ist, olympia in deutschland abzuhalten. nicht ich habe angefangen, etwas gegen eine andere stadt zu sagen, sondern du. deine höchstintelligenten kommentare (stuttgart's beste attraktionen seien "mercedes und porsche") haben nicht nur davon gezeugt, wie ungeschickt du dich ausdrückst, sondern auch wie schädlich deine kommentare für deine eigene stadt sind und wie lächerlich sie in dem zusammenhang sind. du bist nicht nur sehr ungeschickt, sondern es happert auch am allgemeinen verständnis. so glaubst du automatisch die meinung einer person zu kennen, weil sie einen satz zum thema gesagt hat. ich finde es gerade zu lustig, wie du im türkei thread geantwortet hast. deine ungeschicklichkeit und der hang zu missinterpretationen hat dich da wieder geritten. bedauernswert. aber lustig. danke für den lichtblick an diesem sonst grauen samstag.

  • Zitat von BMXican

    nicht ich habe angefangen, etwas gegen eine andere stadt zu sagen, sondern du.

    BMXican, wer lesen kann, ist wieder mal klar im Vorteil und kann nachprüfen:


    Du hattest angefangen. Das nimmt hier ja Kindergartenzüge an.


    Zitat von BMXican

    deine höchstintelligenten kommentare (stuttgart's beste attraktionen seien "mercedes und porsche")

    genaugenommen sagte ich nicht "beste", aber auch Zitieren kann dem ein oder anderen mißlingen. Wenn Du jedoch andere Dinge kennst, für die Stuttgart in der Welt noch bekannter ist, kannst Du sie gerne nennen. Offenbar ist das so.


    Inhaltlich bleibe ich dabei, daß Mercedes und Porsche sowie das Automobil als solches einen besseren Ruf in der Welt haben als der Frankfurter Flughafen oder dessen Skyline.


    Was Ffm vom gern proklamierten Image einer Gloabl City am meisten abhält, scheint neben der latenten Wirtschaftsschwäche immer mehr ein gewisses ungutes weltverschlossenes Lokalkolorit seiner Bewohner zu sein. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.


    Ein internationaler Flughafen macht einfach noch keine Weltstadt. Sorry, ich kann da auch nichts für.