Wohnhochhäuser in Deutschland

  • Aktuelle Wohnhochhaus-Projekte?

    Gibt es eine Liste oder kennt jemand im Bau befindliche sowie anstehende Wohnhochhäuser?

  • Wagahai


    Sehe ich auch so. Hier in Australien ist das Hochhaus eine sehr begehrte Alternative zum Suburbia. Während hier das Hochhaus eine gewisses Prestige besitzt, verbinded man damit in Deutschland sozialen Abstieg.


    Das liegt vor allem daran, dass es kaum vorzeigbare Hochhauswohnungen in D gibt. Jede Hochhauswohnung die ich bis jezt in Deutschland besucht habe war klein, eng und muffig.

  • ^ Also werden in Deutschland keine vernünftigen Wohnhochhäuser gebaut, weil sie ein schlechtes Image haben, und ein schlechtes Image haben sie, weil fast keine vernünftigen Wohnhochhäuser gebaut werden. Ein Teufelskreis, wie so vieles im Leben. Gut, dass uns immerhin Frankfurt einen Weg aus der Misere zu zeigen scheint.

  • Etwas Off topic läßt sich sagen, dass in Frankfurt in den letzten fünf Jahren die Skyline an sich zum Werbeeffekt für Wohnungen jedweder Art in Frankfurt und Umgebung geworden ist. Selbst in Oberursel, Königsstein, Bad Homburg oder Friedrichsdorf werden Immobilienanzeigen mit dem Prädikat "Skylineblick" vermarktet. Ich finde, das ist ein gutes Zeichen. Die Frankfurter fangen an Ihre Sykline zu lieben und damit vielleicht auch irgendwann Wohnhochhäuser.

  • mich wunderts das noch nichts über das colonia hochhaus in köln gefallen ist! immerhin das größte wohnhochhaus dlands.
    andere beispiele für gelungene wohnhochhäuser: mundsburg tower in hamburg und das sonnenring hochhaus in frankfurt-sachsenhausen. obwohl die genannten hochhäuser über 30 jahre alt sind, sind sie nach wie vor begehrt. nicht zu vergessen, das olympische dorf in münchen. diese terrassenhochhäuser sehen super aus.


    die deutschen denken bei hochhäusern einfach an grauen verkorksten plattenbau. hochhäuser haben nach wie vor ein zu schlechtes image und die hiesige politik fördert das auch nicht unbedingt.


    hat eigentlich jmd infos zum ponte tower in johannisburg (südafrika) finde die architektur interessant. der hat ein riesen atrium im inneren (und leider den ruf das schlimmste hochhaus der welt zu sein^^)

  • hat eigentlich jmd infos zum ponte tower in johannisburg (südafrika) finde die architektur interessant. der hat ein riesen atrium im inneren (und leider den ruf das schlimmste hochhaus der welt zu sein^^)


    Guckst du [url=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID1954070_VID1958236_TYPreal_LOCint,00.html]hier[/url]. Es sei denn, du hast genau diesen Bericht bereits gesehen und willst genau deshalb auch mehr über den Turm wissen. ;)