InO | WestfalenTower | 86m [realisiert 07/2010]

  • Schön endlich mal wieder ein Hochhaus zu sehen welches eine richtige Fensterfassade bekommt und nicht komplett verglast wird. Architektonisch gesehend finde ich den Bau allerdings, bis auf die Nebengebäude nicht ganz so prächtig. Wird aber auf jeden Fall ein imposanter Blickfang auf den Weg nach Dortmund sein.

  • @ #65

    Das HH ansich gehört auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Aber: Im Zusammenspiel mit den verschieden hohen Sockelbauten ist der Gesamtkomplex m.M.n. über jeden Zweifel erhaben. Betreffend dem Erscheinungsbild: Da kann ich dir nur recht geben, der "WT" wird eine relativ imposante Landmarke auf Höhe des Innenstadtbereichs.

  • "Foyer-Bereich", 19/04/2009


    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild

  • Höhenkorrektur (?)

    In diesem Artikel der "WR" wird die Höhe des "WT" erwähnt. Zu meiner Verwunderung lese ich 82 Meter. Da der Artikel von der "WR" ist, glaube ich mal, dass die Angabe stimmen könnte.;) Trotzdem verwunderlich, da der Projektleiter die zukünftige Höhe des "WT" mit folgenden Worten umschrieb: "Der "WT" wird um einige Meter Höher als das zurzeit höchste HH Dortmunds." Außerdem wäre schon die 18-stöckige Variante ca. 70 Meter hoch geworden. Hinzukommt, dass die "Krone" überarbeitet werden sollte. Time will tell!

  • 01/05/2009


    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild

  • Höhenkorrektur!

    Der "Westfalentower" wird definitiv keine 95 Meter hoch!:Nieder: Die genaue Höhe wird 82,10 Meter betragen!

  • @ Nick


    Ich finde es super, dass du uns regelmässig mit frischen Fotos auf dem Laufenden hältst. :respekt: ... weiter so :daumen:


    Heute auch von mir ein Foto, welches ich beim Vorbeifahren geschossen habe. Ist zwar schon zwei Wochen alt, aber immer hin :D



    Foto: Konny

  • 10/05/2009


    Quelle: DarthHito



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild

  • Fassade

    Die Webcam von "Freundlieb" ist zwar sehr bescheiden ausgerichtet worden aber zumindest erkennt man schön die fertig gestellte Fassade des Sockelbaus am "Westfalendamm". Der Naturstein sieht auf jeden Fall hochwertig aus, der "WT" wird auch qualitativ eine Bereicherung für die "B1-Büromeile", siehe hier.

  • 21/05/2009


    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild

  • Webcam

    Eine seit Monaten inaktive Webcam ist wieder online! Diese ist, im Gegensatz zur bereits erwähnten miesen Cam, super ausgerichtet worden!


    Webcam:daumen::daumen::daumen:

  • Webcam

    Aufgrund der geringen Bandbreite der Internetverbindung der zuletzt geposteten Webcam (das Bild braucht unglaublich lange bis es sich aufgebaut hat), hier, ein kopiertes Bild vom heutigen Tag. Im Bildhintergrund ist übrigens das Industriedenkmal "Hochofen-Anlage" auf "Phoenix-West" ("Technologie-Park II") zu sehen. Beim Tower wurde zwischenzeitlich die 11 Etage fertig gestellt, Tower-Halbzeit also!



    Quelle: DarthHito

  • 31/05/2009


    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild



    Quelle: Mein Bild