Projekt An der Alster 1 [realisiert]

  • gehts jetzt um das gebäude alstertor oder an ader alster 1 ? weil die ja schon ein wenig voneinander entfernt sind?

  • Wirkt isgesamt weniger aufdringlich und nervig als ich dachte. Ist imo trotzdem nicht der Hit. Was meint ihr?

  • da muss ich auch gucken kommen.
    Also, ich fand die Entwicklungsfotos krass - so hinter den Bäumen - sieht doch nett aus.
    Die Rundaugen finde ich schön.

  • Im Vorbeifahren kam es mir eigentlich recht charaktervoll vor. Mal sehen, wie die Oberfläche nachher aussieht.

  • das ist noch ne rückseite der straße an der alster ein stück weiter richtung innenstadt


  • Sieht doch recht ansehnlich aus. Hatte ja die schlimmsten Erwartungen, den Renderings nach, aber die haben sich ja zum Glück nicht bestätigt. :daumen:
    Mal sehen, wie es dann am Ende mit Fassade ausieht.

  • Fand das Gebäude schon immer gut und nicht zu aufdringlich, obwohl es schon in die Kategorie der moderneren Gebäude passt.:D


    Hoffentlich machen die am Ende noch den Park, wie es angekündigt wurde.
    Würde ein harmonischeres Gesamtensamble abgeben :daumen:

  • hier sieht man, denke ich, was daneben gebaut wird. und wo alsterseitig das hotel prem abgerissen wurde. schön dass es da städtebaulich verdichtet wird.

  • aktueller stand:
    die maler verspachteln die fassadenelemente, die fenster sind mit folie zugehängt.. ich denke da wird bald gestrichen und das gerüst kommt weg.


  • gerüst ist bis auf einige stellen weg und sie fangen mit den freiflächen an.



    imageshack spackt grad ein bißchen rum... aber ich bearbeite den rest der bilder noch mal und probiers dann noch mal.



  • Auch wenn das jetzt niemand erwartet hat. Aber mir gefällt das Gebäude sehr gut. Wertet den "Platz" ungemein auf. Bums.


    Danke Maegis.

  • Der moderne Hundertwasser :lach:


    Ne, ich find's tatsächlich auch toll. Sind die Fenster nochmal mit Holz eingefasst, oder was ist das für ein Material?

  • Mir gefällt es auch, finde es irgendwie lustig, wie auch immer man das beschreiben soll. Auf jeden Fall mal ein schöner Kontrast zu dem sonst so linearen Gebäuden (z.B. HafenCity). :daumen:

  • Das ist so eines der wenigen Gebäude, die ich auf den renderings furchtbar fand, in natura dann aber deutlich besser ausschauen. Ich bin zwar immernoch nicht begeistert, aber für einen Schandfleck halte ich es nicht mehr.
    Doch, ich bin zufrieden.

  • Auf den Fotos von maegis gefällt es mir auch ausgesprochen gut. :daumen:


    Das ist genau die Art von Architektur, die Hamburg so sehr fehlt! Damit meine ich nicht, dass jetzt alle neuen Gebäude genau so aussehen sollen, sondern dass sie so aussagekräftig und kompromisslos sein sollten, egal welches konkrete Aussehen sie haben.

  • Das Ding sieht ja cool aus, so nach 70er-Jahre-Retro! Müsste nur noch in einem knalligen Orange gestrichen werden, dann könnten die Gardinen meiner Oma als Vorbild gedient haben :)!