NMA: Arnulfpark (1.000 WE, 4.500 AP) [fertiggestellt 2017]

  • ^^


    Da bin ich mir absolut unsicher. Mir scheint es eher, dass das die Decke zwischen UG3 und UG2 ist. Im Bereich des Hochhauses war die Baugrube deutlich tiefer! :confused:

  • ^^


    Ne, ne. Die Baugrube war mehr als das tiefer. Ich denke das ist nur eine Zwischendecke. Man werkelt ja im Hochhausteil auch schon seit 1-2 Monaten rum...

  • Tiüpfelchen auf dem i

    Mittlerweile hat das Pojekt "Central & Park East" (als Teilprojekt von "24-Seven") eine eigene Website bekommen. Hier findet sich auch eine etwas anschaulichere Visualisierung des Kahlfeldt-Entwurfs:


    Die Website: http://centralundpark.com/index.html


    Diese Abscheulichkeit vervollständigt nun endgültig die Symphonie des Grauens namens Arnulfpark. Eine Mischung aus Manhattan-Architektur des 19. Jahrhunderts, Stalin-Allee und Albert Speers Germania. Wenn das den ersten Preis im Wettbewerb gewonnen hat, dann möchte ich wissen wer im Preisgericht saß. :fiddle:

  • metris wird verhüllt.

    Fahre eben am metris vorbei und sehe, dass dort wohl jetzt eine Fassadensimulation aufgehangen wird. Bestätigt sich auch durch die Webcam-View.
    Mittlerweile gefällt mir die Architektur besser als dieser Central & Park. Ich weiss wirklich nicht, was man sich dabei gedacht hat. Irgendwie schäme ich mich fremd, wenn ich daran denke, was ausländische Besucher denken könnten, wenn diese bei der Anreise mit dem Zug dieses martialische Objekt sehen. Aber okay. Wir werden sehen...


    Für das metris soll es wohl schon eine Menge Mietinteressenten geben. Weiss jemand schon mehr?

  • Fahre eben am metris vorbei und sehe, dass dort wohl jetzt eine Fassadensimulation aufgehangen wird. Bestätigt sich auch durch die Webcam-View.
    Mittlerweile gefällt mir die Architektur besser als dieser Central & Park. Ich weiss wirklich nicht, was man sich dabei gedacht hat. Irgendwie schäme ich mich fremd, wenn ich daran denke, was ausländische Besucher denken könnten, wenn diese bei der Anreise mit dem Zug dieses martialische Objekt sehen. Aber okay. Wir werden sehen...


    Für das metris soll es wohl schon eine Menge Mietinteressenten geben. Weiss jemand schon mehr?


    ...das wüsste ich auch gern. ;)
    So weit mir bekannt ist, gibt es einen Interessenten der 20.000 qm²
    anmieten möchte. Die Verhandlungen laufen noch. Ich habe vor einigen
    Wochen dem GU eine Angebot für Raumgliederungswände z.T. aus Glas
    gemacht...


    Gruss Jörn

  • Bauen die hier eigtl gleich den ganzen Komplex des Skygarden entlang den Schienen, oder nur einen Teil?


    Vielen Dank fuer das super Update!

  • Also zur Zeit ist alles - ausser einem 150 m Stück mit einem Türmchen vom MK3 - im Bau. Wobei ja beim MK3 auch schon mehr als die Hälfte in Bau ist. Also insgesamt gibt es 5 Türmchen. Davon sind jetzt 4 in Bau.

  • Das Hotel am Arnulfpark ist inzwischen eröffnet worden, es heißt "Eurostars Grand Central" und schaut so aus (Bilder vom 13.09.09):



    Außerdem ist mittlerweile das Büro/Wohn/Geschäftshaus M:Unique in Bau gegangen, die Wohnungen sind offenbar schon alle verkauft: