Grüße aus... (bis 3 Fotos)

  • Grüße aus... (bis 3 Fotos)

    Dieser Thread ist für Reisegrüße aus deutschsprachigen Ländern gedacht. Bitte nicht mehr als drei Bilder je Beitrag posten. Für "Postkarten" aus anderen Ländern bitte diesen Thread verwenden.
    ---



    Oh, schöner Thread. Na dann schicke ich auch mal ein paar Postkarten von meiner SW-Deutschland-Rundreise.


    Frankfurt, als mein erster "Stützpunkt"




  • Von dort aus ging es dann nach Darmstadt, das seinem Namen leider alle Ehre macht, bis auf die Mathildenhöhe...




  • Ein Abstecher nach Wiesbaden war auch noch drin...Aufgrund unseres 2jährigen Begleiters war allerdings nicht viel Zeit zum entspannten Knippsen. :(




  • Grüße aus... (bis 3 Fotos)

    Im Postkarten-Thread ist immer öfter die Rede, dass wir einen weiteren Thread bräuchten für wirklich exotische Städte wie Frankfurt, wo verdorbener Apfelsaft getrunken wird (Apfelwoi) oder München, wo ich in der Altstadt diese drei Fotos gemacht habe (das erste dürfte das Isartor zeigen):







  • Frankfurt am Main

    Aus Frankfurt am Main (der Zusatz dient der Unterscheidung vom Frankfurt an der Oder) zeige ich Alt-Sachsenhausen, die Gegend der Trinkhallen, wo meine Frau und ich im April verdorbenen Apfelsaft gekostet haben:





  • Bamberg

    Die Bamberger Altstadt wurde 1993 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen und bietet viele malerische Perspektiven. Ein Fotoklassiker ist sicher die "Klein Venedig" genannte ehemalige Fischersiedlung an der Regnitz. Auch wenn mich die schöne Szenerie viel mehr an Colmar oder Strasbourg erinnert.



    Das beidseitig von der Regnitz umflossene Alte Rathaus.



    Moderne Skulptur am Heumarkt.



    -Bilder von mir-

  • Hoyerswerda

    Bei vielen ein schlechter Ruf, überwiegend Plattenbauten, stark schrumpfende Stadt... aber es gibt auch eine kleine Altstadt mit netten Ecken:




  • Ludwigshafen

    Na hier stimme ich doch gerne mit ein. Zunächst Grüße aus dem beschaulichen Ludwigshafen :lach:





    Bilder: Silesia

  • Dresden

    Wer verlernt hat zu weinen, lernt es wieder beim Untergang von Dresden - Gerhart Hauptmann, Schlesischer Nobelpreisträger





    Bilder: Silesia