Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Chemnitz

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.17, 20:45   #1141
(dwt).
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von (dwt).

(dwt). hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
^ Irgendwie sind beide Entwürfe nicht schön.
Sie unterscheiden sich zwar völlig, aber mmmmh?

Die Ecke mit dem Turm und an den Seiten die viel zu winzigen Bauten mit den seltsamen Fenstern..

Das ist zwar ein deutlicher schritt, weg von der klobigkeit, doch der anscheinend neue Entwurf, machts meiner Meinung nach, nicht besser.
(dwt). ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.17, 22:28   #1142
(dwt).
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von (dwt).

(dwt). hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von (dwt). Beitrag anzeigen
Fast vergessen.....

Die Theaterstraße 27 wird sehr wahrscheinlich angegangen. Man kann es aber nur von der Rückseite erkennen.

Bild der Theaterstraße 27 <

Wo wir gerade bei den visuellen Neubauten für den Gedreidemarkt waren ^...

Die in unmittelbarer Nachbarschaft stehende Theaterstraße 27 ist nun Eingerüstet.
((Man hofft doch auf eine Sanierung.))

Bei den drei Leerstehenden Häusern, Theaterstraße 31, 33 & 35, welche als Sanierung angekündigt wurden, tut sich bis dato noch nichts.
(dwt). ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.17, 18:49   #1143
TobiKathi
Junior-Mitglied

TobiKathi sorgt für eine nette AtmosphäreTobiKathi sorgt für eine nette AtmosphäreTobiKathi sorgt für eine nette Atmosphäre
Hotel Mercur Abriss?
Hr.Schmalfuß meint er würde Pläne kennen das dass Mercur abgerissen wird und anstelle dessen kommt ein neues Hochhaus mit der selben höhe aber mir größeren Grundfläche. Berichtet TAG24
TobiKathi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.17, 19:16   #1144
lguenth1
Platin-Mitglied

lguenth1 sorgt für eine nette Atmosphärelguenth1 sorgt für eine nette Atmosphärelguenth1 sorgt für eine nette Atmosphäre
Letzter Pressemeldung im September dazu war ein Freie-Presse-Artikel, dass der derzeitige Eigentümer das Gebäude in seinem Bestand halten, umfassend sanieren und dann vermieten wolle (Freie Presse). Geplant wäre, den unteren Teil weiterhin als Hotel zu nutzen und den oberen zu Studentenwohnungen umzubauen. Hört sich zwar auch nicht nach einem besonders sinnvollen Projekt an, aber ein Hochhausneubau in Chemnitz wäre wohl finanzielles Harakiri.
Alt 15.11.17, 21:31   #1145
arnold
Wichtiges Mitglied

arnold wird schon bald berühmt werdenarnold wird schon bald berühmt werden
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich in Chemnitz ein Hochhaus-Neubau rechnet.... Falls ja, dann bin ich auch die Pläne gespannt. Eine hochwertige Sanierung des jetzigen Gebäudes wäre wohl auch ziemlich preisintensiv - nachdem der Brandschutz im Gebäude ja wohl auch eine Katastrophe sein soll und alleine der Anbau eines weiteren Rettungsweges sicher kaum zu refinanzieren wäre.... Schön wäre, wenn man mit dem HH gleich das Terminal 3 mit abreißen würde... Das ist meiner Meinung nach total verbaut und funktioniert überhaupt nicht. Ist wohl aber Träumerei - gehört das doch Herrn Kellenberger.
arnold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:12   #1146
TobiKathi
Junior-Mitglied

TobiKathi sorgt für eine nette AtmosphäreTobiKathi sorgt für eine nette AtmosphäreTobiKathi sorgt für eine nette Atmosphäre
Die mopo ist manchmal zu schnell. Hier noch ein artikel von tag24 zum Thema Abriss Hotel Mercur
TobiKathi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht