LE: Skyloop - EY HQ (fertig)

  • Für die Innenarchitektur sind übrigens Blocher Blocher verantwortlich. Dann wird es wohl (zumindest) innen nicht so "billig" wirken… Wie vom Architektur-Fan beschrieben, wirkt die Außenansicht aus nächster Nähe nicht ganz stimmig.

  • Mich erinnert die Fassade noch immer an Elton John, das meine ich eher negativ ;)


    Als ich dieses verlinkte Bild von Elton John gesehen habe, war mir dann klar, daß du es "eher negativ" meinst. :lach:


    Nachtrag:
    Wir können froh sein, daß Elton John kein Architekt, sondern Musiker geworden ist. Die Konsequenzen fürs Stadtbild wären verheerend gewesen. :lach:

  • update 23.11.2014

    Ergänzend zu Pajula's tollen Bildern einige von mir. Zur Diskussion: Mir gefällt das Gebäude. Die Farbgestaltung finde ich auch nicht billig. Hier teile ich Pajula's Einwand das es live besser wirkt. Auch sonst macht der Bau (bisher) eine gute Figur, "variable" Architektur die aus jeder Himmelsrichtung anders wirkt, je nachdem von wo man anfährt zum Flughafen. Auch die Proportionen sind stimmig, sowohl in Bezug auf die Nachbarbauten (wenn auch nicht Mc Donalds;) ), als auch das Verhältnis der 3 Gebäudeteile. Noch vor Wochen war ich skeptischer gegenüber dem was hier entsteht.









    Bilder: Silesia

  • Attraktive Rundungen

    Ich finde diese großen, voluminösen Rundungen des Gebäudes durchaus attraktiv. Das hat was! Überhaupt überzeugen die einzelnen runden Baukörper mit einer gewissen Wuchtigkeit. Dem gesamten Gebäudekomplex kann man eine gewisse Üppigkeit in den Ausmaßen nicht absprechen. (ein Schelm, wenn da jetzt jemand was anderes denkt!)


    Durch die runde Form wirkt der Gebäudekomplex, als würde er in sich ruhen. Das Ganze wirkt harmonisch.

  • Update 11.3.15




    (sorry Gegenlicht)




    Nahaufnahme ;)




    Und zum Abschluss noch ein Notschuss aus dem Auto


    Bilder: Pajula

  • Sehr gute Bilder, der Bau kommt gut zur Geltung! Die Ansicht mit dem Busterminal hat fast was von einem Grossprojekt.

  • kleines Update 18.4.15







    Also ich muss mich nochmal wiederholen, aber die Fassade gefällt mir echt ganz gut. Vorallem das Spiel mit der Farbintensität je nachdem wie der Blickwinkel ist.



    Bilder: Pajula

  • Jedenfalls eine wichtige Bereicherung dort oben. Setzt hoffentlich Maßstäbe für mögliche weitere Bürobauten im Flughafenumfeld.

  • Ja! Hoffe ich auch!
    Direkt gegenüber (also zwischen Stuttgart Airport Busterminal und Flughafenstraße) sollen ja auch nochmal mittelfristig Bürobauten hinkommen. (hab ich mal unprofessionell Rot markiert). Wahrscheinlich wird mit dem Bau begonnen sobald die anderen laufenden Bauprojekte abgeschlossen sind. Prof. Fundel meinte mal, dass er nicht zu viele baustellen auf einmal am Flughafen möchte...



    Quelle: Flughafen Stuttgart

  • update 19.04.2015

    ^^ Was auf der Visualisierung gut zu erkennen ist wie gut das Hotel neben dem E&Y-Neubau zur modernen Airport-City passt! Eine Menge an Bruttogeschossfläche die da als Baumassenstudien schmackhaft gemacht werden soll!


    Verschiedene Ansichten








    Bilder: Silesia

  • Sehr gut geworden! Ich glaube auch besser als einige befürchtet haben. Der niedrige Gebäudeteil neben McDoof macht's!