Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Österreich und Schweiz > Wien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.12, 13:55   #1
Malyan
Goldenes Mitglied

Malyan ist einfach richtig nettMalyan ist einfach richtig nettMalyan ist einfach richtig nettMalyan ist einfach richtig nettMalyan ist einfach richtig nett
Raiffeisen-Hochhaus (80m, in Bau)

Am Donaukanal, in dessen Umgebung in den letzten Jahren eine ganze Reihe ansehnlicher neuer Midrises entstanden sind, wächst momentan als Erweiterungsbau der Raiffeisenzentrale ein neuer 80m-Turm. Der 22-geschoßige Bau soll 800-1000 Mitarbeiter beherbergen, Architekten sind DI Dieter Hayde und DI Ernst Maurer.

Rendering (Quelle: www.oln.at):

Und aktueller Baufortschritt, aufgenommen gestern abend von mir:

Alt 01.05.12, 17:06   #2
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
Danke, Maylan, der Bau war mir auch schon aufgefallen. Mit 80m gehört der Bau zu den höchsten der Donaukanal-Hochhäuser und wirkt mit seinem zwar nicht sonderlich originellen aber doch schnittigen Design wohl als Hingucker. Erinnert natürlich an Helmut Jahn.
Alt 01.10.12, 21:34   #3
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
27.09.2012

Drei der vielen Fotos, die ich letzte Woche gemacht habe:

Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht