Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.16, 20:21   #151
kato2k8
Platin-Mitglied

kato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbar
Q6/Q7 wird am 29.09. eröffnet.
kato2k8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.16, 10:54   #152
tomcat
Mitglied

tomcat könnte bald berühmt werden
Nachdem das Quartier nun geöffnet ist habe ich es mir natürlich auch mal mit eigenen Augen angeschaut. Keine Frage ist das der Ist Zustand um Welten besser ist was vorher dort stand, trotzdem war ich irgendwie ein wenig enttäuscht. Ein wirkliches Einkaufszentrum im klassischen Sinne ist das nicht, dazu ist es zu klein im Vergleich zum RNZ oder der Rhein Galerie. Eine typische Mannheimer Passage ist es auch nicht den im Grunde führt es nirgendwo hin. Besonders Schade fahnde ich das der sinnvolle Durchgang zum nächsten Quadrat und dem Park dort, den die alte Passage "kleine Fressgasse" hatte völlig weg ist. Den Shop Mix finde ich ziemlich erbärmlich, weder meine Frau noch ich haben in 2 Stunden wo wir uns dort aufgehalten haben irgendetwas interessantes in einem der Schaufenster gefunden. Null Acht 15 Ware die es überall auf den Planken auch gibt. Größe oder spektakuläre Name wie Prada Chanel Gucci Boss oder sonst einer aus dieser Liga sucht man vergebens. Völlig von allen guten Geistern verlassen war der Architekt wohl als er die "Fressmeile" ins Untergeschoss verbannt hat. Gemütlich was essen ist anders. Das gesamte Untergeschoss hat für mich irgendwie den nicht gerade schmeichelhaften Eindruck eines Eingangs zu U-Bahn gehabt. Den Platz zwischen den Quadraten, siehe Bild empfand ich als sehr kalt, windig und zügig. Ob dies ein erfolgreicher Ort für Gastronomie zum Wohlfühlen und Verweilen ist wage ich zu bezweifeln. Das Highlight des Gebäudes ist wohl die gläserne Skybrige im ersten OG, finde ich super, eröffnet tolle Aussichten und ist auch Architektonisch sehr ansprechend. Alles in allem hatte ich mir aber irgendwie mehr erwartet und sehe bei der jetzigen Auswahl der Geschäfte für mich keinen Grund über die Bück zu fahren und in der Zukunft statt in der Rhein Galerie dort shoppen zu gehen. ....und irgendwie werde ich das Bauchgefühl nicht los das hier ein Flop a la "Walzmühe" oder "Stadthaus" auf einigen Teilen der Bebauung entstanden ist.

Bild von mir copyright Frei

Geändert von tomcat (09.10.16 um 11:35 Uhr)
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.16, 22:05   #153
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Silesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes Ansehen
Gestalterisch finde ich es jetzt überhaupt nicht schlecht, entspricht doch auch den Visualisierungen von Blocher & Blocher. Deine Ansicht finde ich sehr ansprechend. Sind denn Prada, Boss & Co so bitter nötig dort? Unser Milaneo hier ist zumindest vom Grundgesamtkonzept ähnlich - und läuft wie die Sau!

Wer Beiträge löscht verbrennt auch Bücher!
Silesia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.16, 16:40   #154
bentzibentz
Senior-Mitglied

bentzibentz wird schon bald berühmt werdenbentzibentz wird schon bald berühmt werden
Ich als Mannheimer finde es auch wirklich gelungen sowohl von den Geschäften als auch von der Gestaltung und ich denke es sollte auch gar nicht eine abgeschlossene Mall wie die Rhein Galerie werden.
bentzibentz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht