Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Braunschweig

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.16, 19:44   #301
muse1985
Mitglied

muse1985 wird schon bald berühmt werdenmuse1985 wird schon bald berühmt werden
Also laut erster Planungen (https://www.youtube.com/watch?v=EmR7L4OBOGA) soll das Bunisess Center III ja direkt an das Business Center I anschließen und auch deren Architektur übernehmen. Aber dieser Stand ist von 2012.
muse1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.16, 11:26   #302
HCKBS
Mitglied

HCKBS könnte bald berühmt werden
Ich war gerade eben mal da und habe mir die Lage nochmal angeschaut. Hier soll das Business Center III ja wohl entstehen:

Foto von mir.
HCKBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.16, 11:30   #303
HCKBS
Mitglied

So sieht es derweil beim Intercity-Hotel aus:

Fotos von mir.
Alt 18.09.16, 12:29   #304
chief
Silbernes Mitglied

chief könnte bald berühmt werden
Leonhardstraße

Die Leonhardstraße wird schmaler. Die derzeit vorhandenen drei Fahrbahnen werden auf zwei reduziert. Dadurch wird u.a. Platz geschaffen für einen 2,20 breiten Parkstreifen im Norden und die Verbreiterung des Radfahrstreifens. Die Kosten für den Umbau betragen 320.000 Euro.

Quelle: Braunschweiger Zeitung
chief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.16, 00:26   #305
GreenLion
Junior-Mitglied

GreenLion hat die ersten Äste schon erklommen...
Zitat:
Zitat von HCKBS Beitrag anzeigen

Fotos von mir.
Wenn die Westseite bereits fertig war, dann wundert es mich, dass diese plötzlich wieder weiß ist..
GreenLion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.16, 18:31   #306
chief
Silbernes Mitglied

Die Volksbank Brawo wird zukünftig wohl 2 Etagen im Business Center II selbst nutzen, da Sie durch die Fusion mit der Volksbank Peine Flächen benötige.

Quelle: BZ
Alt 12.10.16, 19:48   #307
chief
Silbernes Mitglied

Busbahnhof

Es soll als Übergangslösung ein paar kleinere Verbesserungen wie z.B. ein Wetterschutz für Gäste am Busbahnhof geben bis ein neuer Busbahnhof gebaut wird. Als Standort für einen Neubau ist dabei eine Fläche unmittelbar am Bahndamm zwischen dem Bahnhofsgebäude und dem bisherigen Fernbusbahnhof im Gespräch. Geplant ist eine Kombination aus Parkhaus und Fernbusbahnhof. Das Ziel soll weiter verfolgt werden.

http://regionalbraunschweig.de/am-bu...-sich-was-tun/
Alt 18.10.16, 18:49   #308
GreenLion
Junior-Mitglied

GreenLion hat die ersten Äste schon erklommen...
Zitat:
Zitat von chief Beitrag anzeigen
Als Standort für einen Neubau ist dabei eine Fläche unmittelbar am Bahndamm zwischen dem Bahnhofsgebäude und dem bisherigen Fernbusbahnhof im Gespräch. Geplant ist eine Kombination aus Parkhaus und Fernbusbahnhof.
Ich denke nicht, dass man mit einem Parkhaus die (optische) Attraktivität des Bahnhofsumfelds und des Berliner Platzes steigert. Ein Parkhaus gehört meiner Meinung nach höchstens an die Rückseite des Bahnhofs.
Ich denke, bereits mit einer Verlegung der pausierenden Nahverkehrsbusse würde man die Situation am ZOB erheblich entschärfen.
Direkt daneben befindet sich in Richtung Bahndamm eine Wiese auf der man Haltestellen für den Nahverkehr einrichten könnte.
GreenLion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.16, 22:56   #309
chief
Silbernes Mitglied

Stadthalle und Hotel

Neues zur Stadthalle:

- Sowohl die Haustechnik sowie der Fassade sollen umfangreich saniert werden
- Ursprünglicher Zeitplan: Sanierung der Stadthalle in drei vorgegebenen Abschnitten, unter Berücksichtigung der Spielpausen in 2016 und 2017, in den Jahren 2016 bis 2018
- Das ist laut einem Gutachter nicht möglich
- Erste Schätzung zum neuen Zeitplan: Vor dem Hintergrund bereits geschlossener Veranstaltungsverträge, könnte die Sanierung der Stadthalle mit einer Schließung von rund 18 Monaten frühestens ab Frühjahr 2019 starten.
- Ein Konzept zur Qualität, Tiefe und Umfang der Sanierung wird derzeit durch ein Ingenieurbüro erarbeitet
- Zudem wird geprüft wie zukünftige Bedarfe z.B. für das Kongressgeschäft am Standort abgedeckt werden können
- Dadurch wird sich die geplante Realisierung des Hotelprojektes an der Stadthalle verzögern, da eine Errichtung des Hotels und spätere vorübergehende Schließung der Stadthalle nicht in Frage kommt

http://regionalbraunschweig.de/sanie...ge-schliessen/
Alt 16.02.17, 12:38   #310
HCKBS
Mitglied

Das Intercity-Hotel am BRAWO-Park wurde gestern eröffnet. Das Vier-Sterne-Haus bietet 174 Zimmer mit 348 Betten, ein Restaurant, eine Bistro-Lounge, vier Tagungs- und Veranstaltungssäle für bis zu 200 Personen sowie ein Internet-Terminal. Nach der zweimonatigen Testphase wurde nun das Hotel auch offiziell eröffnet. Nach Aussage der Direktorin hatte man in den ersten drei Tagen im November bereits eine hundertprozentige Auslastung und ist bereits äußerst zufrieden mit den Gästezahlen.

http://regionalbraunschweig.de/inter...ro%cc%88ffnet/
Alt 26.03.17, 22:08   #311
chief
Silbernes Mitglied

St. Leohnhard

Der Abbruch des südlichen Stallgebäudes kann nur im Zeitraum (April oder September) erfolgen und das Internatsgebäude hat für das Gesamtprojekt die höchste zeitliche Priorität, so dass der Projektträger diese städtebauliche Anträge vorgezogen hat.

http://regionalbraunschweig.de/st-le...pril-beginnen/
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht