Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Wiesbaden/Mainz

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.16, 18:20   #46
Robbi
DAF-Team

Benutzerbild von Robbi

Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Die Platzgestaltung nimmt Formen an. Entlang der Gebäude wird ein Pflaster verlegt, dass sich optisch nahtlos in das der Augustinergasse einfügt.

-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.16, 08:44   #47
robert
Debütant

robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der neugestaltete Platz wurde derweil feierlich eingeweiht. Fehlende Sitzmöglichkeiten sollen noch angebracht werden. Obgleich die Inititaive Hopfengarten sich ingesamt zufrieden zeigt, wurden deren Anregungen eines Musikpavillons oder die Wiederherstellung des historischen Brunnens bedauerlicherweise nicht umgesetzt.

http://www.allgemeine-zeitung.de/lok...g_17431066.htm

Wie merkurist.de berichtet, nutzen jedoch einige Falschparker den ehemaligen Parkplatz anscheinend immer noch.

https://merkurist.de/mainz/verkehr/h...zehn-tagen_8jc
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.16, 10:24   #48
robert
Debütant

robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trotz feierlicher Einweihung hält sich die Begeisterung seitens der Bürger aufgrund der schlichten Platzgestaltung sowie der nun fehlenden Parkmöglichkeiten in Grenzen. Der Hopfengarten war daher abermals Thema einer Podiumsdiskussion ins Rathaus. Diese ergab u.a. dass der zuständige Architekt von der gewünschten französischen Atmosphäre nichts wusste...
Hier der Bericht der AZ:

http://www.allgemeine-zeitung.de/lok...b_17525224.htm
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.17, 22:47   #49
sch.lau
Senior-Mitglied

Benutzerbild von sch.lau

sch.lau ist einfach richtig nettsch.lau ist einfach richtig nettsch.lau ist einfach richtig nettsch.lau ist einfach richtig nettsch.lau ist einfach richtig nett
... so ganz fertig ist der Platz noch nicht... Hier ein paar aktuelle Bilder.
Um die Bäume herum sind Metallkonstruktionen angelegt worden. Wenn ich das richtig interpretiere werden das wohl kombinierte Sitz-/Pflanzgelegenheiten. Das Ergebnis werden wir wohl erst so richtig im Frühjahr sehen, wen auch die Bäume wieder Grün tragen...

Alt 05.04.17, 17:48   #50
Robbi
DAF-Team

Benutzerbild von Robbi

Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
^ Anfang des Jahres fand ich das Ergebnis zunächst auch etwas ernüchternd, aber mit bepflanzten Beeten und der Außengastro sieht es schon gleich viel angenehmer aus. Ich bin froh, dass der hässliche Parkplatz an sich und damit auch der nervige Parkplatzsuchverkehr verbannt wurden, zwei Parkhäuser sind schließlich direkt um die Ecke.

-Bild von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.17, 22:31   #51
sch.lau
Senior-Mitglied

Benutzerbild von sch.lau

sch.lau ist einfach richtig nettsch.lau ist einfach richtig nettsch.lau ist einfach richtig nettsch.lau ist einfach richtig nettsch.lau ist einfach richtig nett
^ ... auf jeden fall eine Verbesserung gegenüber dem Vorzustand.
Ergänzend noch zwei Aufnahmen vom letzten Wochenende, die Beeteinfassung und die Sitzauflagen von der Nähe zeigen.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht