Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.13, 22:22   #136
RMA
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von RMA

RMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle Zukunft
Und jetzt nochmal in einer Auflösung, in der man irgendwas erkennt:

(Klicken zum Vergrößern)

P.S.: An die Nase, die mir für diesen Beitrag eine rote Laterne gegeben hat – auch die Kamera des Vorposters schafft 1600x1200 Pixel. Das hat nix mit meiner Kamera zu tun, sondern der fragwürdigen Tatsache, dass selbst jedes Handy ein Megapixelmonster ist, hier aber weiter von manchen Bilder in Auflösungen wie Anfang der 1990er gepostet werden.

Geändert von RMA (26.05.13 um 22:45 Uhr)
RMA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.13, 19:31   #137
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
Parigot

Von der mäßigen Geschwindigkeit an der Parigot-Baustelle hatten wir es in den Vorvorvorbeiträgen ja. Es geht weiter voran. Hier ein Blick vom Anfang der Pariser Straße auf die Nordwestseite:

Bild: epizentrum
epizentrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.13, 10:56   #138
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Offenbar wurde das Projekt Westpark1 wieder leicht überarbeitet:

Bild: dietz-joppien architekten

Es sieht nun deutlich verspielter aus, jedoch leider auch etwas unruhiger.
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.13, 16:26   #139
Noc Aud
Bauzaunkönig

Benutzerbild von Noc Aud

Noc Aud sorgt für eine nette AtmosphäreNoc Aud sorgt für eine nette AtmosphäreNoc Aud sorgt für eine nette Atmosphäre
Willkommene Abwechslung zu all den bisherigen unaufgeregten Quadern entlang der Europaallee
Alt 08.07.13, 20:14   #140
Johnny
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Johnny

Johnny sorgt für eine nette AtmosphäreJohnny sorgt für eine nette AtmosphäreJohnny sorgt für eine nette Atmosphäre
Ich finde das Gebäude hat zu starke Ähnlichkeit mit einem Hochhaus aus den 60/70ern. Die Assoziation wird dem Image Wohnhochhaus möglicherweise nicht gut tun.
Alt 08.07.13, 22:49   #141
RYAN-FRA
Silbernes Mitglied

RYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiell
...aber ein Graus für einen Feng-Shui-Spezialisten
RYAN-FRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.13, 07:36   #142
Frankfurter Bub
Fast ein Mitglied

Frankfurter Bub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wohnhochhaus Europa-Allee

Ich finde das Wohnhochhaus der NH schrecklich. Mitten am Boulevard solch ein einfallsloses Gebäude. Anscheinend versucht die NH durch die x-te Überarbeitung das Wohnhochhaus der Wilma bloß zu stellen. No chance project developments!!

Die schicke Natursteinfassade von Axis (Wilma) wird auch in 20 Jahren am Boulevard Eindruck schinden.

We hope for more projects like Axis in the future!!
Frankfurter Bub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.13, 07:47   #143
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Aber es sind gerade die auskragenden Geschosse, die Unregelmäßigkeiten wie die erkerartigen Bauteile in den mittleren Geschossen, die Balkone mit Glasbrüstung statt Loggien mit Betonbrüstung die diesen Entwurf von typischen Wohnhochhäusern der Sechziger und Siebziger unterscheiden. Die Aussage aus #140 kann ich nicht nachvollziehen.

Der Entwurf hat m. E. durch die Überarbeitung gewonnen. So schroff wie in der Visualisierung werden die Vorsprünge in den oberen Geschossen in der Realität nicht wirken. Und mit das Beste: Die direkt südlich davon stehenden, rund drei Jahre alten und in meinen Augen gänzlich missratenen GWH-Wohnbauten werden effektiv verdeckt.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.13, 12:16   #144
merian
Fast ein Mitglied

merian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Ich finde das Gebäude hat zu starke Ähnlichkeit mit einem Hochhaus aus den 60/70ern. Die Assoziation wird dem Image Wohnhochhaus möglicherweise nicht gut tun.
Kannst du mir auch nur ein Beispiel eines Wohngebäudes aus den 60ern/70ern nennen, das zumindest ansatzweise ähnliche gestaltet wurde, wie jenes auf der Visualisierung? Mir fällt da absolut nichts ein, weshalb ich persönlich deine Aussage ebenfalls nicht nachvollziehen kann.
merian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.13, 15:44   #145
rainbow
Mitglied

rainbow ist ein geschätzer Menschrainbow ist ein geschätzer Menschrainbow ist ein geschätzer Menschrainbow ist ein geschätzer Mensch
Baufortschritt Parigot

Beiträge gelöscht (zu viel Bild, zu wenig Text)

Geändert von rainbow (23.03.14 um 22:25 Uhr)
rainbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.13, 17:23   #146
AchillesGM
Senior-Mitglied

Benutzerbild von AchillesGM

AchillesGM sitzt schon auf dem ersten Ast
Das Westpark1 Projekt finde ich hat was, wirkt sehr verspielt und bricht positiv aus dem kubischen Einheitsbrei heraus.
AchillesGM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.13, 15:38   #147
rainbow
Mitglied

rainbow ist ein geschätzer Menschrainbow ist ein geschätzer Menschrainbow ist ein geschätzer Menschrainbow ist ein geschätzer Mensch
nh projekstadt westpark 1

Hier sind noch ein paar Details zum Projekt Westpark 1 der NH-Projektstadt dargestellt. Der geplante Baubeginn 1. Halbjahr 2013 war aber wohl zu optimistisch.
http://www.nh-projektstadt.de/projek...l?object_id=18
rainbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.13, 00:28   #148
thomasfra
Platin-Mitglied

Benutzerbild von thomasfra

thomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehen
Parigot

Mal wieder ein Bild von der Emser Brücke (letztes hier)

Bild: thomasfra
Alt 05.09.13, 13:06   #149
Europaviertel76
Fast ein Mitglied

Europaviertel76 hat die ersten Äste schon erklommen...
Parigot

Neue Bilder von gestern...

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...h2sg53cowl.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...4ge85p2orv.jpg

Naja, meine Oma (alleine) wäre sicher schneller gewesen

P.S. Alle Bilder von mir

-----------------
Mod: In Links geändert. Bilder mit mehr als 1.000 Pixel Breite bitte nicht direkt einfügen, da sonst bei üblichen Bildschirmauflösungen Texte nur durch Scrollen jeder einzelnen Zeile lesbar sind. Verkleinert können die Fotos gerne wieder direkt eingebunden werden.
Europaviertel76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.13, 01:38   #150
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Praedium

Das zuvor "Westpark 1" genannte Projekt hat den etwas seltsamen Namen "Praedium" erhalten (lateinisch für Landgut). Die geänderte Website, weiterhin fast ohne Inhalte, lässt auf einen baldigen Vermarktungsbeginn schließen.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht