Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.17, 12:13   #436
MathiasM
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MathiasM

MathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle ZukunftMathiasM hat eine wundervolle Zukunft
Kranabbau

Nicht nur am Omniturm ist Eisele heute im Einsatz, sondern auch am Henninger Turm. Ein großer Mobilkran ist dabei die ersten Gewichte abzulassen. Mehrere Sattelzüge zum Abtransport des Krans stehen im Hainer Weg bereit

Das Fässchen ohne Baukran (links der Ausleger vom Mobilkran). Leider kamen ein paar Regentropfen mit auf's Bild

Geändert von MathiasM (19.03.17 um 14:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung
MathiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.17, 15:12   #437
Beggi
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Beggi

Beggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes Ansehen
Kranabbau

In der Innenstadt wird gerade ein Hochhauskran aufgebaut, am Henninger Turm erfolgt der Abbau des letzten Hochhauskrans. Das gelbe Mobilkranunternehmen hat am heutigen Sonntag viel zu tun. Und auch die Monteure von Wolff haben bei ihrem halsbrecherischen Job viel zu tun. Nach dem Beobachten der lebensgefährlichen Tätigkeiten kann ich nur meine Bewunderung ausdrücken!

Neunachser:

Straßensperrung:

Der heutige Wind hat die Arbeiten bestimmt nicht erleichtert, aber der Ausleger musste weg.

Diesen Job kann nicht jeder machen:

Alt 22.03.17, 17:02   #438
elloco
Junior-Mitglied

Benutzerbild von elloco

elloco wird schon bald berühmt werdenelloco wird schon bald berühmt werden
Und weg isser!

Blick aus meinem Fenster
Mod: Bild von elloco
elloco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.17, 08:02   #439
Baufrosch
Senior-Mitglied

Baufrosch ist ein wunderbarer AnblickBaufrosch ist ein wunderbarer AnblickBaufrosch ist ein wunderbarer AnblickBaufrosch ist ein wunderbarer AnblickBaufrosch ist ein wunderbarer AnblickBaufrosch ist ein wunderbarer AnblickBaufrosch ist ein wunderbarer Anblick
^
Weg isser in der Tat. Aber Arbeit hätte es für ihn offensichtlich noch gegeben.
Vermutlich musste er auf eine andere Baustelle.
Jedenfalls ist der Eisele-Kran vor Ort geblieben und betoniert gerade irgendetwas.
Die Webcam zeigt einen Betonkübel am Haken, und auf dem Dach scheint ein Kompressor zu stehen:

Bild: Henninger-Turm-Webcam (Ausschnitt und Markierung von mir)
Baufrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.17, 09:15   #440
Ben
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Ben

Ben ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbarBen ist im DAF unverzichtbar
Hm, bleibt diese eine Seite dann so? Sieht irgendwie unfertig aus...Sonst ganz schnieke geworden.
Alt 23.03.17, 09:49   #441
Baufrosch
Senior-Mitglied

Baufrosch ist ein wunderbarer AnblickBaufrosch ist ein wunderbarer AnblickBaufrosch ist ein wunderbarer AnblickBaufrosch ist ein wunderbarer AnblickBaufrosch ist ein wunderbarer AnblickBaufrosch ist ein wunderbarer AnblickBaufrosch ist ein wunderbarer Anblick
^
Du meinst die weiße Nordseite, die elloco abgelichtet hat?
Was die Fassade angeht, ist der Henninger Turm so gut wie fertig. An der Nordseite müssen lediglich noch einige Fassadenplatten ergänzt werden, wo derzeit noch die Arbeitsbühnen befestigt sind. Hier ist das (in einem früheren Stadium) vielleicht etwas besser zu erkennen.
Baufrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht