Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Überregionale und internationale Themen > Deutschland, Österreich und Schweiz > Internationale Architektur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.03, 19:34   #16
Jochen
Junior-Mitglied

Jochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
http://www.burjdubai.com/

Habs wieder gefunden. Für alle die es net wussten
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.03, 19:47   #17
Thomas
Senior-Mitglied

Thomas wird schon bald berühmt werdenThomas wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten
Das Gebäude ist Formschön und unvorstellbar hoch. Könnte mir schon vorstellen das es verwirklicht wird. Sofern es technisch überhaupt zu realisieren ist sprich Aufzugstechnik und so.
Bei den Aufzügen wäre es möglich, sie ohne Aufzugsseile zu bauen. Diese Stahlseile bringen ja ein enormes Gewicht mit sich. Man könnte sie bauen wie eine vertikale Magnetschwebebahn. Solche Dinger sind meines Wissens bereits geplant.
... übrigens, von der Form her würde ich mir so etwas ähnliches für den Millennium-Tower in Frankfurt wünschen. Natürlich in kleineren Dimensionen, wenn er überhaupt mal gebaut werden sollte, was ja momentan noch gar nicht abzusehen ist.
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.03, 21:58   #18
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

dele439 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja, so eine sich nach oben verjüngende Form sieht einfach eleganter aus, als ein schwerer Brocken, der von unten bis oben gleich aussieht.
dele439 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.04, 01:57   #19
Anthony
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Anthony

Anthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nett
Hat sich jemand in der Zwischenzeit zufällig mit dem Projekt auseinandergesetzt?
800m
halte ich für utopisch, so lange ich den Turm nicht zumindest auf Fotos in die Höhe wachsen sehe.
Habe neulich, ich weiß aber auch nicht mehr wo, Fotos von dem Baugebiet gesehen. Dieses war aber auch weiträumig abgesperrt. Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass auf einem der Fotos mehrere Renderings auf großen Schildern zu sehen waren, die an Gebäuden angebracht waren, um für das Projekt zu werben. Jetzt frage ich mich, wie ernst es eigentlich um das Projekt steht, weil ich auch am WE auf der Durchreise zwei Tage in Dubai bin.
Der Baustart soll ja 2004 sein
Anthony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.04, 01:59   #20
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
wie schön, dubai!
Geniesse deine zeit dort anthony.
Es ist klasse dort...
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.04, 02:08   #21
Anthony
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Anthony

Anthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nett
Danke 3rdwave, ich höre schon du sprichst aus Erfahrung

Jedenfalls, wenn z.B. die Ausgrabungen für den Turm bereits begonnen hätten, würde ich mal mit einem Taxi so nah wie möglich an das Baugebiet ran. Das wär's mir schon wert. Ich habe vohin eine ganze Weile in internationalen Foren nachgeforscht, hab aber nichts rausbekommen:sly:
Alt 03.02.04, 02:16   #22
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in Dubai schon ein 800 Meter hoher Wolkenkratzer in Bau geht. Das wäre doch sicherlich über die Medien bekannt geworden. Aber aus Dubai hört man momentan nicht so viel, zumindest nicht hier bei uns im Forum.
Alt 03.02.04, 02:25   #23
Anthony
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Anthony

Ist ja auch klar, deutsche Projekte haben hier Priorität und aus den Emiraten haben wir glaube ich noch keinen User

Ich bin nur ein bischen hellhörig geworden, als ich ein paar mehrere Seiten lange threads bei Skyscraperpage u.a. über das Projekt quer gelesen habe. Dort kursieren schon Gerüchte, man habe mit Vorarbeiten begonnen. Ich glaube von offizieller Seite hält man sich da absolut bedeckt und die offizielle Internetpresenz ist auch nicht gerade aufschlussreich.

Alt 03.02.04, 09:01   #24
nuelle
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von nuelle

nuelle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
guckt mal hier, bei skyscrapers.com in den news....:

News: Investor found for Tower of Russia

grade in russland verstehe ich sowas nicht.......naja....je größer der Unterschied zwischen arm und reich, destso größer werden die hochhäuser......deshalb wachsen in deutschlaund auch nur relativ kleine hhs gen himmel....
nuelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.04, 15:21   #25
Volker
Wichtiges Mitglied

Volker ist im DAF berühmtVolker ist im DAF berühmt
Ja nuelle, die Nachricht hab ich auch schon gelesen . Frankfurt wird in Sachen Hochhaeuser immer mehr nach hinten durchgereicht. ... Naja, abgesehen davon ist der Russland Turm haesslich, gefaellt mir ueberhaupt nicht, vielleicht mal maximal 3 Punkte in einer Umfrage.
Den Burj Dubai dagegen find ich super, 8-9 Punkte.
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.04, 19:38   #26
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Und was soll Frankfurt machen? Wenn kein Bedarf an Hochhäusern da ist, kann man am Höhenwettbewerb eben nicht teilnehmen. In Ostblockstaaten fängt der Boom erst an. Unsere Politik scheint auch kein Interesse zu haben, den Finanzstandort Frankfurt zu fördern. Shit happens!
Alt 03.02.04, 19:52   #27
Volker
Wichtiges Mitglied

Volker ist im DAF berühmtVolker ist im DAF berühmt
Ich denke ein grosser Wachstumsmarkt besteht bei Wohnhochhaeusern!

Zwar nicht kurzfristig, aber mittelfristig wird da sicher auch der Durchbruch kommen in Deutschland. Und dann natuerlich als erstes in Frankfurt, da sich die Menschen dort schon an Hochhaeuser in ihrem Stadtbild gewoehnt haben.

Mal sehen, vielleicht knallt uns auch die EZB einen 400m Riesen in die Mainmetropole!
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.04, 21:54   #28
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
Hoffentlich gibts keinen EZB Flachbau mit 10 unterirdischen Geschossen aus Sicherheitsgründen!
Alt 04.02.04, 13:56   #29
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Zitat:
Original geschrieben von Volker
Ich denke ein grosser Wachstumsmarkt besteht bei Wohnhochhaeusern!
:freude:

Alt 04.02.04, 15:39   #30
arnd
Wahrheit ist alles

Benutzerbild von arnd

arnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nett
Lächeln

Zitat:
Original geschrieben von TheBerliner
Ich glaube nicht, dass Dubai eine Metropole der Zukunft ist. Die kaufen sich die Superlativen mit ihrem Öl, lass das mal alle werden...
Ich habe mal gehört, dass Dubai nur noch jeden 10. Dollar mit Öl kassiert, der Rest läuft über den Tourismus und was da so an Events läuft:freude:
arnd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht