Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Dresden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.05, 15:20   #76
Artec
Senior-Mitglied

Artec ist einfach richtig nettArtec ist einfach richtig nettArtec ist einfach richtig nettArtec ist einfach richtig nettArtec ist einfach richtig nett
Ein paar aktuelle Bilder vom gestrigen Tag...

Artec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.05, 15:43   #77
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Vielen lieben Dank, Artec! Endlich gibt es wieder aktuelle Bilder auch im DAF.
Die Salomonisapotheke ist wirklich klasse geworden. Trotz Flachdach-
Meine Befürchtung wegen des grauen Putzes haben sich Gott sei dank nicht bestätigt und das Gebäude wirkt tortz seiner Schlichtheit sehr üppig dekoriert. Was 8 Spiegel nicht alles bewirken.
Hast du vielleicht noch eine Nahaufnahme des EGs?.
Das EG des Hotel de Saxe nimmt ja auch langsam Form an. Nur frag ich mich welche Farbe, die Erdgeschossfassade dort bekommt. Die bleibt ja denke ich nicht so.

Bin jetzt schon gespannt wie der gebogene Dachstuhl am QF in der Realität ausehen wird. So lange sollte es nichtmehr dauern. NE knappe Woche vielleicht?!

Wie hat es dir denn auf dem geöffneten Neumarkt gefallen?
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.05, 18:17   #78
Artec
Senior-Mitglied

Artec ist einfach richtig nettArtec ist einfach richtig nettArtec ist einfach richtig nettArtec ist einfach richtig nettArtec ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Samuel
Wie hat es dir denn auf dem geöffneten Neumarkt gefallen?
Mir hat es sehr gut gefallen....ich hab den Platz nicht wieder erkannt. Ich kannte ihn aus früheren Jahren sehr gut und musste mich jetzt erst einmal orientieren...als ich auf einmal vorm Hilton stand, hab ich mich schon ma sehr gewundert...verblüffend die ganze Aktion...sollte es häüfiger geben...

Wenn alles fertig ist, wird man, egal wo ma hinschaut, vom neumarkt aus fast nur historische und rekonstruierte gebäude sehen...klasse!
Artec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.05, 15:39   #79
Bembel
Junior-Mitglied

Bembel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Fotos!

Wenn ich mir das drittletzte Bild so anschaue mit dem Schriftzug "Apotheke": Schade, daß dort offenbar eine Apotheke reinkommt und nicht ein paar Schritte weiter in die rekonstruierte Salomonis-Apotheke - das würde doch viel besser passen!
Bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.05, 16:15   #80
LuckyLuke
Senior-Mitglied

Benutzerbild von LuckyLuke

LuckyLuke sorgt für eine nette AtmosphäreLuckyLuke sorgt für eine nette AtmosphäreLuckyLuke sorgt für eine nette Atmosphäre
Danke für die Fotos. Der Neumarkt wird (wieder) fantastisch!
LuckyLuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.05, 13:47   #81
Tessenow
Situationist

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Neue Bilder auf http://www.neumarkt-dresden.de/bilder-dez05.html
Lohnenswert!
Alt 31.01.06, 18:26   #82
Futz77
Humano

Benutzerbild von Futz77

Futz77 ist im DAF berühmtFutz77 ist im DAF berühmt
Neue Bilder von Januar.
http://www.neumarkt-dresden.de
Alt 24.02.06, 01:04   #83
rec
DAF-Team

Benutzerbild von rec

rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
Sieht so aus, als hätten die Bauarbeiten mittlerweile begonnen.

"Zur Zeit entfernt ein Bagger vorsichtig die
beiden verbliebenen Keller, was einerseits bedauerlich ist. Aber eine Vielzahl der geborgenen Sandsteine soll später wegen Hochwassersicherheit in den Neubau der Untergeschosse für das Restaurantgewölbe wieder eingebaut werden, so der Wunsch des privaten Investors aus Baden-Württemberg. Die Münchener Augustiner Brauerei wird auf drei Ebenen ein großes Lokal eröffnen."

Quelle: www.neumarkt-dresden.de
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.06, 11:09   #84
Tessenow
Situationist

Gibt noch eine andere WebCam vom Neumarkt.

http://webcam.frauenkirche.de/
Viel besser als die Cityscope-Cam. Zumindest solange die beiden Quartiere im Bau sind.
Alt 06.03.06, 15:50   #85
Tarsis
Wichtiges Mitglied

Tarsis ist im DAF berühmtTarsis ist im DAF berühmt
Sehr geile Sache ! Endlich mal eine Cam die richtig funktioniert und auch sehr gut Bilder liefert !
Tarsis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.06, 15:58   #86
Sagan
Mitglied

Benutzerbild von Sagan

Sagan ist ein hoch geschätzer MenschSagan ist ein hoch geschätzer MenschSagan ist ein hoch geschätzer MenschSagan ist ein hoch geschätzer Mensch
Aufnahmen vom 13.März:

Sagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.06, 07:10   #87
Futz77
Humano

Benutzerbild von Futz77

Futz77 ist im DAF berühmtFutz77 ist im DAF berühmt
Dresden erhält, von aussen jedenfalls, seinen Rokokopalais zurück. Es geht hierbei um die Reko vom Kurländerpalais. Ein kurzer Film dazu auf der Webseite von: www.dresden-fernsehen.de
Alt 23.04.06, 10:27   #88
Tessenow
Situationist

Schöne Nachrichten, das Palais oder besser, dass was davon noch steht, kann man ja auch sehr schön auf dem letzten Bild erkennen.

Weitaus weniger erfreulich ist wohl der Grusel, der uns auf dem Quartier Q3 erwarten wird. Hier noch die beiden Gebäude, die neben der Frauenkiche 16-17 stehen werden und auf dem anderen Rendering nicht zu sehen sind.

Das Projekt historischer Neumarkt wäre damit wohl gescheitert. Zum Glück kann der Thread weiterbestehen, da er sich nur mit dem Neumarkt beschäftigt...
Eine Frechheit, wie sich manche Politker über die Wünsche der Bürger hinwegsetzten und die nun erheblich wertgesteigerten Quartiere and profitgierige Inverstoren verhökern.
Alt 23.04.06, 11:03   #89
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
Was ist daran den Grusel?

Macht einen guten Eindruck.
Alt 23.04.06, 11:15   #90
Tessenow
Situationist

Das ist nicht historisch das ist Disneyland. Nur ein enziges der Gebäude hat jemals in dieser Form gestanden.
Hier kannst du sehen wie die Straßenecke einmal ausgesehen hat. Das Eckhaus wurde fröhlich gespiegelt und ein Gebäude völlig frei erfunden. Der Rest sind Glasbauten, die im besten Falle noch so wie die Neubauten in der Töpfergasse wirken werden.
Meine Familie hätte seinerzeit sicher nicht mehrere hundert Mark gespendet, wenn wir gewusst hätten, dass die Frauenkirche durch ihr Umfeld(welches nur durch sie überhaupt das Wert geworden ist) derart verschandelt werden würde.

Ganz zu schweigen von der Gewandhausproblematik, die dem Platz vielleicht den Rest geben dürfte.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht