Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.08, 11:38   #76
sorayafaradiba
Junior-Mitglied

sorayafaradiba könnte bald berühmt werden
dann mal hier gefragt:

wer soll terminal 3 eigentlich nutzen? star alliance verbleibt doch sicher in terminal 1?

braucht man für die nicht zur star alliance gehörenden gesellschaften ein derartig großes terminal? wachsen wird (soll, könnte) in frankfurt doch primär nur lufthansa (plus partner)?

ich frage insbesondere deshalb,weil terminal 2 oft recht verwaist wirkt, obwohl dort die mehrzahl der nicht zur star alliance gehörenden gesellschaften abfliegt.
sorayafaradiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.08, 14:11   #77
EDDF
Mitglied

EDDF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also das Neue T3 sollte eigenlich für die Star Alliance sein nur die ist einfach zu gross geworden ich schätze das das ein One World und Sky Team Terminal wird ich kann mir auch vorstellen das BA und AF ab Frankfurt in die USA fliegen werden.
EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.08, 20:51   #78
houselast7
UFOnaut

houselast7 könnte bald berühmt werden
Frankfurt muss gegen Flughafenausbau klagen

----------------------------------->Blitz News<-----------------------------------

Stadt Frankfurt klagt gegen den Ausbau

Die Stadt Frankfurt am Main klagt nun auch gegen den Ausbau. Das hat das Stadtparlament eben beschlossen. Das ist ein herber Rückschlag für den Ausbau. Die Mehrheit kam gegen den Willen von OB Roth zustande: http://www.finanzen.net/nachricht/St..._Ausbau_660706

----------------------------------->Blitz News<-----------------------------------
houselast7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.08, 20:59   #79
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Absurd, keine Frage. Das passiert eben wenn sich die Mehrheit im Stadtparlament dem Koalitionsvertrag entsprechend der Stimme enthält und der verbleibende Rest samt SPD die Entscheidung herbeiführen darf. Aber wieso soll das denn ein herber Rückschlag für den Ausbau sein? Ist doch ohnehin klar, dass die ganzen Umlandgemeinden klagen. Besonders die, die vom Flughafen leben. Auf einen Kläger mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.08, 21:03   #80
houselast7
UFOnaut

Eben kam ein Sprecher von Fraport im Radio und der meinte wenn die Stadt Frankfurt selbst klagt ist der Ausbau so gut wie unwahrscheinlich. Ich hatte einen Schreck gekriegt! Das endet noch wie in Düsseldorf...
Alt 16.01.08, 21:10   #81
pflo777
[Mitglied]

pflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nett
dann können wir schonmal hier in MUC locker flockig die vierte Bahn in die Raumordnung schicken, oder?
pflo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.08, 21:15   #82
danielson
Junior-Mitglied

danielson hat die ersten Äste schon erklommen...
Also,wenn der Ausbau in Frankfurt nicht stattfinden kann,dann wandere ich glaub ich aus.
....gibt besser Länder,die nicht so bürokratisch sind.
danielson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.08, 21:15   #83
houselast7
UFOnaut

Das regt mich gerade voll auf, die Eilmeldung mitten im Radioprogramm (in Radio Sunshine) hat mich umgehauen. Die Wahl-Propaganda der SPD wirkt. Alles was Koch macht ist rechtsradikal und menschenfeindlich. Am besten stocken die schoneinmal die Gelder für die sozialen Caritasheime auf. Genug frustrierte Säufer wird es noch geben... Wenn das so weitergeht haue ich ab (Richtung Süden)...
Alt 16.01.08, 21:21   #84
pflo777
[Mitglied]

pflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nettpflo777 ist einfach richtig nett
hier steht das ganze auch nochmal in der FAZ.

http://www.faz.net/s/RubBEFA4EA6A594...~Scontent.html

schon krass, wie die grünen es mit ihren Tricks schaffen, ihren destruktiven willen in der Rathauskoalition durchzusetzen...
pflo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.08, 21:28   #85
houselast7
UFOnaut

^^Eine letzte juristische Hintertür gibt es laut FAZ noch, aber wenn die Klage durchkommt: Feierabend (oder auch wenn das Yps gewinnt). Alles kein gutes Omen mehr, das riecht wirklich nach einem zweiten Düsseldorf, so hat es auch der Fraport-Sprecher gesagt.
Alt 16.01.08, 22:05   #86
krugolf
Senior-Mitglied

krugolf sitzt schon auf dem ersten Ast
Zitat:
Zitat von Schmittchen Beitrag anzeigen
. Auf einen Kläger mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.
Ist diese Aussage belastbar ?

Wäre ja nun wirklich dramatisch, wenn Frankfurt sich sein eigenes Grab schaufelt.
krugolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.08, 22:06   #87
danielson
Junior-Mitglied

danielson hat die ersten Äste schon erklommen...
man man man...
So schnell kann Hessen den Bach runter gehen.
Am 29. die Wahl und wenn wir Pech haben,dann gibts Rot-Rot-Grün.
Wenn dann noch der Ausbau nicht durchkommt,dann gehts hier echt runter.
danielson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.08, 22:12   #88
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Vielleicht nicht so belastbar wie das, was User "houselast7" in "Radio Sunshine" gehört haben will. Was meinst du [Zwinkasmiley]?
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.08, 22:16   #89
Sprudel
Junior-Mitglied

Sprudel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Selbst wenn sich die Politik noch mehr Peinlichkeiten erlaubt, diese Projekt wird durchgesetzt, auch wenn verzögert. Es gibt hier kein zurück mehr. Das entscheiden dann doch die Leute mit dem nötigen Investitionssummen im Gepäck.
Sprudel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.08, 22:25   #90
Westropolis
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Westropolis

Westropolis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bei BBI konnte ich das ja verstehen, aber hier macht eine Start- bzw. Landebahn mehr oder weniger doch auch nixs mehr aus, vorallem da die neue doch miten im Wald liegt oder ?
Westropolis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht