Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Galerie > Fotoalben > Deutschland

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.06, 10:01   #16
Sammy
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Sammy

Sammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfach
Ich muss auch jetzt einfach mal meinen Dank und meien Hochachtung vor diesen tollen Aufnahmen zeigen! Welches Programm benutzt du denn dafür? Photoshop?
Sammy ist offline  
Alt 02.02.06, 10:03   #17
maddinche
Mitglied

maddinche wird schon bald berühmt werdenmaddinche wird schon bald berühmt werden
Erstklassige Bilder. Toll, dass du dir so ne Mordsarbeit machst. Danke dafür.
maddinche ist offline  
Alt 02.02.06, 14:44   #18
Johnny
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Johnny

Johnny sorgt für eine nette AtmosphäreJohnny sorgt für eine nette AtmosphäreJohnny sorgt für eine nette Atmosphäre
Da kann ich mich nur anschliessen. Einfach perfekt!! Speziell das 6. Bild aus dem 1. Post gefällt mir sehr gut!!
Johnny ist offline  
Alt 02.02.06, 18:38   #19
el mariachi
Goldenes Mitglied

el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
Ganz tolle Aufnahmen, 3rd!
el mariachi ist offline  
Alt 02.02.06, 20:11   #20
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Danke Euch!

@ Sammy,
Photoshop besitze ich nicht (zu teuer), ich nutze Photoshop Elements.
Und damit kann man meines Wissens nur mit sog. Plugins Panoramen erstellen die aber dann auch nicht so gut sind.

Um die Panoramen zu erstellen nutze ich verschiedene Programme von Freeware bis zur lizensierten 400 Euro Software.
Wichtig ist aber vor allem dass die Grundbilder Panoramagerecht aufgenommen wurden, dass ist in meinen Augen das Schwierigste an allem.

@maddinche
Na ja neben der Freude hat das ganze natürlich auch geschäftliche Aspekte, denn ausgedruckt sehen die Panoramen ziemlich gut aus.
---->http://www.fvgffm.de/preise/ausdruck.html
Zu dem geschäftlichen Aspekt zähle ich dass ich mir die teure Fotografie überhaupt leisten kann. Dafür habe ich das Gewerbe eröffnet.
Gute Kameras kosten bis zu 4000 Euro, ein wirklich gutes Objektiv ab 1200 Euro. Vielleicht kann ich mir mein Hobby damit dann irgendwann besser finanzieren.

Schmittchen hat ein ausgedrucktes Panorama (Grundbilder Querformat) von mir bekommen, er kann sich sicherlich dazu äussern...
Alt 02.02.06, 20:26   #21
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Kann ich: Sieht sehr gut aus und hat daher einen besonderen Platz erhalten. Danke nochmals!
Schmittchen ist offline  
Alt 02.02.06, 20:47   #22
trianun
Mitglied

trianun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wirklich großartige Bilder!!! besonders das erste aus der 2. Serie (sw) - Frankfurt wirkt sehr groß und mächtig - und das allerletzte aus der 3. Serie (Luftaufnahme) finde ich toll!
trianun ist offline  
Alt 02.02.06, 22:29   #23
Jo-King
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Jo-King

Jo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein Lichtblick
Fantastische, den Atem raubende Bilder, falls ich mal mein eigenes Immobilienbüro haben sollte(genau so wirds sein...), hätte ich gerne einen 5m Druck von dir hinter dem Schreibtisch (will heißen, ganz großes Lob)
Jo-King ist offline  
Alt 02.02.06, 22:30   #24
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Danke, kriegst natürlich die DAF Prozente
Alt 02.02.06, 22:31   #25
Jo-King
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Jo-King

Jo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein Lichtblick
@3rd:

Oh, super...dann beeil ich mich mit meinem Büro...obwohl vlt. krieg ich ja in 10 Jahren noch Treuerabatt drauf...
Jo-King ist offline  
Alt 03.02.06, 00:59   #26
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Und weiter gehts, 3 ganz frische Panoramen aus mehreren nicht mehr ganz so frischen Grundbildern.

2x Mainprospekt (in Nr. 2 steckte viel viel Arbeit) und Ufer, 1x Alte Oper ( jaaa, auch das ist ein Pano...)

Alt 03.02.06, 01:33   #27
LuckyLuke
Senior-Mitglied

Benutzerbild von LuckyLuke

LuckyLuke sorgt für eine nette AtmosphäreLuckyLuke sorgt für eine nette AtmosphäreLuckyLuke sorgt für eine nette Atmosphäre
Bilder vom Meister himself!
LuckyLuke ist offline  
Alt 03.02.06, 01:35   #28
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Schmarrn, es gibt viele die noch bei weitem besser fotografieren als ich...manchmal zweifle ich sogar an mir und denke dass ich eher schlecht bin...

Aber das ganze hat eben auch mit dem Equipment zu tun, gute Objektive, Kameras, etc. etc.

Aber Danke
Alt 03.02.06, 10:43   #29
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
^
Mich faszinieren auch die abwechslungsreichen Perspektiven. Da sind imo Spots dabei, die nur schwer für den Laien zugänglich sind - hast Du einen Allround-Passierschein?
Alt 03.02.06, 12:48   #30
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Wäre schön hätte ich einen solchen, meistens kostet es einiges an Überredungskunst und manchmal sogar ein paar Euronen.

Manchmal wird man aber auch unsanft gebeten die Location (siehe DRI Nachtpanorama) zu verlassen, was ich dann auch tue, will ja keine Anzeige wegen Hausfiredensbruch kassieren, jedoch nicht ohne meine Bilder

Themen-Optionen
Ansicht