Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Braunschweig

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.12, 11:35   #16
Ted Mosby
Senior-Mitglied

Ted Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer Mensch
Hier ein Foto des Gebäudes - für alle, die sich noch nicht persönlich ein Bild machen konnten. Vier Jahre nach der Fertigstellung vermag ich meinerseits nur ein Fazit zu ziehen: In Anbetracht der Voraussetzungen okay, auch wenn, wie tandu bereits bei Fertigstellung anmerkte, die Leinwand in Anbetracht der Dimensionen der Schuhstraße eine geradezu monströse Größe aufweist. Gewiss: Kleinteiligkeit und weniger Glas hätte ich auch an dieser Stelle präferiert. Das Ganze wirkt wie ein UFO, trotzdem passt es aber irgendwie und der Bau wirkt trotz seiner Maße nicht zu klotzig. Ganz im Gegensatz zum Karstadt-Haus, dessen grauenhafte Fassade rechts auf dem Foto als Reflexion erkennbar ist, und das die gesamte Stephanstraße verunziert. Gut möglich, dass ich das New Yorker-Haus auch nur deswegen schätze, weil es vis-à-vis dieses Ungetüms steht. Schade, dass Karstadt praktisch pleite ist: Hier müsste dringend investiert werden.

Uploaded with ImageShack.us
(Bild von mir.)
Ted Mosby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht