Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Leipzig

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.09, 23:08   #91
AndyJa
Mitglied

AndyJa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gebe dir da vollkommen recht, eine Art Vergnügungsviertel wäre schon ok, aber ob es da Investoren gibt? Sehe da derzeit wenig Möglichkeiten
In diese Richtung geht doch auch das Wintergaten-Plaza Projekt der LWB oder?
Vielleicht kann man ja doch die Touristische Attraktion mit ein paar Wohnungen und Büros aufbessern. Ein Mix wäre da angebracht.
AndyJa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.09, 11:17   #92
Martin Pohle
Eisenbahnstrassenfan

Martin Pohle wird schon bald berühmt werdenMartin Pohle wird schon bald berühmt werden
Ich lese in den vorangegangenen Beiträgen immer wieder etwas von "Touristen"? Was sollten diese Leute in der Gegend? Ist mir absolut schleierhaft.
Martin Pohle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.09, 13:13   #93
DrZott
Goldenes Mitglied

DrZott ist ein hoch geschätzer MenschDrZott ist ein hoch geschätzer MenschDrZott ist ein hoch geschätzer MenschDrZott ist ein hoch geschätzer Mensch
Die Frage ist doch: wird das GESAMTE Areal bepflastert oder nur die Spitze? (ich weiß das leider nicht) Daß ist insofern entscheidend, als daß die Spitze NICHT zum LICON-Project gehörte, die negative Interpretation also nicht nötig wäre ...
Alt 21.07.09, 21:27   #94
AndyJa
Mitglied

AndyJa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es wird dort die gesamt Ecke bepflastert. Es ist ein Parkplatz sowohl auf der Spitze als auch auch dem Licon-Grundstück entstanden.
Der Parkplatz ist fast fertig, von dem bestehenden Licon-Gebäude bis zu Zipfel.
Somit kann die Licon-Zentrale nicht gebaut werden, weil da jetzt der Parkplatz steht.
AndyJa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.09, 08:35   #95
Ranger
Wichtiges Mitglied

Ranger sitzt schon auf dem ersten Ast
oder der parkplatz dient als bodenplatte
echt interessante bilder. nur ich glaub nicht, dass sich sowas wieder herstellen lässt. auch wenn es sicherlich damals toll gewesen sein muss
Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.09, 21:48   #96
Dr.Faust
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Dr.Faust

Dr.Faust sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr.Faust sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr.Faust sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hier mal wieder ein paar Bilder vom OBI Baumarkt. Die neue Einfahrt ist auch schon fertig gestellt. Weiß jemand von Euch wann das Gelände fertig sein soll?

Bauupdate: 25.07.2009

Eingangsbereich

Bereich der neuen Einfahrt.

Bilder: Dr.Faust
Alt 26.07.09, 21:37   #97
DaseBLN
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von DaseBLN

DaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiell
Der optische "Beweis" zu #94:

Wahrscheinlich möchte die Licon in diesen Zeiten nicht in ein erweitertes Hauptquartier investieren oder der Bedarf ist schlicht nicht da. Ein betongepflasterter Parkplatz wird aber sicherlich nicht nach 6 Monaten wieder entfernt.

Fotos im DAF: Moskau (Neue Bilder)
DaseBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.09, 22:07   #98
LEgende
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von LEgende

LEgende sitzt schon auf dem ersten Ast
... was ja eine denkmalgerechte Sanierung des Altbaus glücklicherweise nicht ausschließt. Wenn die Licon den Altbau an sich wieder schön herrichtet, hätte sie im Fall der Fälle auch ein paar zusätzliche und vor allem repräsentative Gewerbeflächen. Das Gebäude ist doch einfach der Hammer! Diese Eleganz, dieser Stil, einfach schön. Die jetzt errichteten Parkflächen beseitigen zumindest die bisherigen Brachflächen. Besser als nix.
Alt 26.07.09, 22:18   #99
DaseBLN
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von DaseBLN

DaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiellDaseBLN ist essentiell
^ Hoffen wir, dass man nicht zu lange mit der Sanierung wartet... die Licon gibts ja weiterhin, insofern würde ich nicht per se sagen, dass sich die bisherigen Pläne erledigt haben.

Alt 09.09.09, 20:43   #100
Dr.Faust
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Dr.Faust

Dr.Faust sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr.Faust sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr.Faust sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Neubau OBI-Baumarkt

Nun ist es fast so weit und der neue OBI-Baumarkt öffnet seine Tore, aber bis dahin ist noch viel zu tun. Es muß noch komplett der Parkplatz asphaltiert werden.

Bilder: Dr.Faust
Alt 02.10.09, 13:03   #101
DaseBLN
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von DaseBLN

^ Die Leuchtreklame funktioniert inzwischen und der OBI-Baurmarkt ist fertiggestellt. Eröffnung ist am kommenden Montag, 5.10.

Alt 04.10.09, 10:55   #102
TobiKathi
Junior-Mitglied

TobiKathi sorgt für eine nette AtmosphäreTobiKathi sorgt für eine nette AtmosphäreTobiKathi sorgt für eine nette Atmosphäre
bedeutet ja dann ab Montag leerstand im Paunsdorfcenter!
oder gibt es da was neues!
TobiKathi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.10, 22:50   #103
Phoenix
Junior-Mitglied

Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mich würde ja mal interessieren, was von den Planungen bzgl. etwaiger Sanierungen des ehemaligen Hotels (?) Bayerischer Hof sowie Karls Hof noch zu erwarten ist?

Bitte das 4. Gebot des DAF beachten. Wenn es was Neues gibt, erfährst du es hier sicherlich zuerst.

Geändert von DaseBLN (24.01.10 um 13:52 Uhr)
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.10, 16:11   #104
DAvE LE
WÄCHTER von LEiPZiG

Benutzerbild von DAvE LE

DAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz sein
TELEKOM-SERVICE-CENTER

Laut Stadt Leipzig will sich die Telekom in Leipzig ansiedeln und ein Telekom-Service-Center eröffnen. Dabei sollen ganze 900 Arbeitsplätze geschaffen werden.
Alt 29.04.10, 16:44   #105
dj tinitus
Goldenes Mitglied

dj tinitus ist einfach richtig nettdj tinitus ist einfach richtig nettdj tinitus ist einfach richtig nettdj tinitus ist einfach richtig nettdj tinitus ist einfach richtig nett
ja, wird ein neubau östlich vom hauptbahnhof (nähe obi) werden.
dj tinitus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht