Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.05, 16:08   #31
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Das finde ich auch!
Aber es tut sich ja zum Glück einiges!Wenn mann sich nur mal die Zahl der fertiggstellten Projekte anschaut!!
Bremerhaven wird definitiv ein neues Wahrzeichen bekommen!!!Seht ihr das auch so?

Spektakulär auch die Hafenpassage
http://www.bean-bremerhaven.de/bean/...assage_big.jpg
und das Klimahaus mit eingener Internetpräsenz
www.klimahaus-bremerhaven.de

Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.05, 16:12   #32
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Natürlich, da wird definitiv das neue Wahrzeichen von Bremerhaven.
Der Download der 100mb Datei lohnt sich wirklich. Hat mich gänzlich überzeugt vom Konzept.
Alt 04.05.05, 17:16   #33
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Samuel, ich hingegen sehe das Ganze eher mit Skepsis und meine, dass gerade ein Land wie Bremen deutlich behutsamer mit öffentlichem Geld umgehen sollte. Spätestens seit dem Debakel mit dem Space Park, großartig angekündigt und schon kurze Zeit später noch großartiger gescheitert, reagiere ich allergisch auf solche großkotzigen Infrastrukturmaßnahmen. Da kommt halt der Steuerzahler in mir zum Vorschein, ich kann's nicht ändern.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.05, 13:26   #34
Tessenow
Situationist

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
NEU:
Höchst informatives Video in zwei Auflösungsstufen:

Gering
Hoch

Quelle:
http://www.bean-bremerhaven.de
Alt 31.05.05, 13:42   #35
Tessenow
Situationist

Habe mal 12 Capures geschossen um das Video zusammen zu fassen

Leider ist das Wetter so schlecht, aber laut der Internetpräsenz soll ja nur die Tiefgarage (und die Schleuse) im Bau sein. Wie kann dann aber trotzdem ein Hochbau auf dem Webcam Bild zu sehen sein? Oder vertue ich mich jetzt?
Hier auch noch einmal zu sehen : http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ca...isplay/2889311
Alt 31.05.05, 14:18   #36
Tessenow
Situationist

Nach langem Suchen:

Es ist so gut wie im Bau?!

Zitat:
Objektdaten

Grundsteinlegung
Gesamtmaßnahme: April 2005

Baubeginn
Hochhaus: Sommer 2005

Fertigstellung
Hochhaus: ca. Sommer 2007

Hotelkapazität: ca. 120 Zimmer

Kategorie: 3 - 4 Sterne
Alt 31.05.05, 17:46   #37
Späth
Junior-Mitglied

Späth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich war vor ca. 2 Monten in Bremerhaven, außer eine große Brache war leider nicht viel von den Baustellen des Klimahauses, dem geplanten Einkaufscenter und dem Hotelturm zu sehen, ansonsten wird tatsächlich fleißig an den anderen Projekten, wie auf der HP zu sehen ist, gebaut.

Meine das, das Webcam-Bild leider nicht die Hochhausbaustelle zeigt. Dieses liegt glaube ich unmittelbar bei dem Deutschen-Schiffahrtsmuseum, das sich weiter rechts befindet, dort liegt auch die Brache für das geplante Einkaufscenter.
Das Webcambild zeigt glaube ich eine weitere Brache, die sich in der Nähe des Schiffahrtsmuseum (Richtung "Zoo am Meer") befindet. Meine dort ein Schild gesehen zu haben, das dort Wohnhäuser entstehen sollen.
Habe die Örtlichkeit so in Erinnerung, kann aber auch sein, das ich mich täusche.
Späth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.05, 17:52   #38
Tessenow
Situationist

Naja, ich habe das jetzt mit der Lage der im Hintergrund befindlichen Columbus Hochhäusern verglichen.Schaut man sich die Lage auf den Caputern und der Web Cam stehen die aber verdächtig nah an der gleichen Stellen!

Danke aber tortzdem für deine Einschätzung!
Alt 01.06.05, 10:06   #39
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
Schön anzuschauendes, aber sehr risikoreiches Unterfangen imo. Strukturwandel hört sich immer gut an, aber ob sich genug Touristen und Konsumfreudige für das Projekt begeistern können? Ich sehe es auch mit Skepsis...
Alt 01.06.05, 12:48   #40
arnd
Wahrheit ist alles

Benutzerbild von arnd

arnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nettarnd ist einfach richtig nett
Kann ich mich nur anschließen, Wagahai. Nach der SpacePark-Pleite sollte Bremen jetzt ganz genau aufpassen mit derartigen Projekten.
arnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.05, 17:53   #41
Tessenow
Situationist

Zitat:
Zitat von arnd
Kann ich mich nur anschließen, Wagahai. Nach der SpacePark-Pleite sollte Bremen jetzt ganz genau aufpassen mit derartigen Projekten.
Naja, es wir ja nicht vom Land getragen!

Zitat:
aber ob sich genug Touristen und Konsumfreudige für das Projekt begeistern können?
Das stimmt warscheinlich!Es gibt wohl wenige Urlauber die sagen: "Also jetzt hätte ich mal äußerst große Lust Bremerhaven zu besichtigen!"

Zitat:
meine das, das Webcam-Bild leider nicht die Hochhausbaustelle zeigt. Dieses liegt glaube ich unmittelbar bei dem Deutschen-Schiffahrtsmuseum, das sich weiter rechts befindet
Du hast recht! Jetzt wo klares Wetter ist, sehe ich auch das Backsteingebäude, an dessen Lage man gut den Standort für den Hotelturm sehen kann.
Alt 07.06.05, 18:08   #42
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Samuel
Das stimmt warscheinlich!Es gibt wohl wenige Urlauber die sagen: "Also jetzt hätte ich mal äußerst große Lust Bremerhaven zu besichtigen!"
Das könnte sich ja durch das Projekt verändern. Die Beliebtheit eines Ortes ist ja nicht auf alles Ewigkeit statisch festgelegt. Solche Projekte tragen natürlich zur Qualität des Ortes bei.
goschio1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.05, 18:13   #43
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Samuel, selbstverständlich wird der ganze Spaß von der Stadt und damit letztlich vom Land, d. h. vom Steuerzahler getragen. Glaubst du allen Ernstes, ein privatwirtschaftliches Unternehmen würde es wagen, sich auf ein solches Projekt ausgerechnet in Bremerhaven (Arbeitslosenquote Stand 01.05: 26,2%!!) einzulassen? Die BEAN (Bremerhavener Entwicklungsgesellschaft Alter-/Neuer Hafen mbH & Co.KG) gehört selbstverständlich zu 100% der Stadt Bremerhaven (Quelle).
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.05, 18:28   #44
Späth
Junior-Mitglied

Späth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
in Bremerhaven wurde in den letzten Jahren einiges modernisiert, wie z.B. die Fußgängerzone bei der die Gebäude an beiden Seiten jetzt mit modernem Glasdach versehen worden sind, sieht kolonadenartig aus; eine enorme Aufwertung wie ich finde. Auch wurden einzelne Plätze und Straßenzüge verschönert, sowie diverse kleinere Einzelprojekte . Wenn jetzt noch die besagten Projekte am Hafen realisiert werden, einige sind ja schon zu bestaunen, ist Bremerhaven mit Umland finde ich schon einen Urlaub wert.
Irgendwo habe ich gelesen das die Projekte EU Subventioniert sind.
Späth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.05, 18:21   #45
Tessenow
Situationist

Da hast du leider recht, aber das sollte eigentlich kein Grund sein noch mehr zu verplempern..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht