Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.06, 15:02   #76
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
Sehr schoen.
Hier ist noch ein Rendering von der offiziellen Klimhaus Webseite (Die haben wohl nichts gegen Werbung).
Das Klimahaus ist das runde Ding links vom Turm und laut Webcam auch schon im bau.

http://www.klimahaus-bremerhaven.de/
Alt 08.05.07, 15:12   #77
Bandly
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Bandly

Bandly hat die ersten Äste schon erklommen...
Ich muss sagen, das Projektzt beeindruckt mich. Wäre froh, wenn so etwas auch mal in Hamburg stehen würde. Aber Hamburg traut sich nicht mal die Grenze zu überschreiten. Traurig eigentlich
Alt 08.05.07, 15:18   #78
Escobar
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Escobar

Escobar könnte bald berühmt werdenEscobar könnte bald berühmt werden
Seh ich genauso. Das wäre selbst für Hamburg ein spektakuläres Projekt, das Bremerhaven sowas hinbekommt ist schon beeindruckend. Da kann man über die arg auffällige Kopie locker hinwegsehen.
Escobar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.07, 15:59   #79
Dvorak
Goldenes Mitglied

Dvorak braucht man einfachDvorak braucht man einfachDvorak braucht man einfachDvorak braucht man einfachDvorak braucht man einfachDvorak braucht man einfach
Welche Grenze soll Hamburg denn überschreiten???
Dvorak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.07, 19:01   #80
Bandly
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Bandly

Bandly hat die ersten Äste schon erklommen...
Naja, in Hamburg freut man sich, wenn ein Gebäude an die 100 m Marke herankommt. Und die Gebäude kann man auch noch an zwei Händen abzählen. Und das in einer Stadt die ca. 1,75 mio Einwohner hat. So ein Projekt wäre etwas für unsere neue Hafencity.
Alt 09.05.07, 19:07   #81
johnsopb
Wichtiges Mitglied

johnsopb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
finde das Projekt super, waere auch in der Hafencity Reizvoll, aber irgendwas hab ich anscheinend verpasst, 80m waere ja nun in Hamburg ja wohl nix ausergewoehnliches oder?

Empire Riverside: 80
Astra Turm: 80
Atlantic Haus: 100
HTC: 80
Elbphilharmonie: 100
Silo: 70
Tower 5: 100
Sky Tower: 100

um nur einige zu nennen die mir spontan einfallen und aktuell sind, verstehe daher die Kritik nicht !
johnsopb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.07, 19:40   #82
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Das Gebäude ist übrigens mitnichten 140m hoch. Das eigentliche Gebäude scheint die Höhe der Columbus-Hochhäuser gegenüber zu haben. Also in etwa 80-90m. Eine Antenne kann man dann ja auf jedes Gebäude stellen. Soviel dazu.
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.07, 20:03   #83
Dvorak
Goldenes Mitglied

Dvorak braucht man einfachDvorak braucht man einfachDvorak braucht man einfachDvorak braucht man einfachDvorak braucht man einfachDvorak braucht man einfach
Ich dachte Hamburg würde keine Grenzen kennen. Hat zumindest den Anschein, wenn man sich die Olympia-Ambitionen und Hochhausclusterwünsche im Hamburg Forum anguckt.
Das das nach Hamburg passen würde, will ich auch mal bezweifeln. Ich war an Silvester in der Hafencity, und hatte doch einen ganz anderen Eindruck, als es jetzt das SCAH macht. So ein Nurb-Bau würde mit seinen geschwungenen Formen doch einen extremen Fremdkörper abgeben und so gar nicht in den Klötzchenhafen passen. Das einzige was da ein wenig runder ist ist ja das Science-Center, das aber wiederum aus vollkommen anderen Gründen.
Die beiden Gebäude sind auch zu sehr Solitäre für die HC.
Dvorak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.07, 20:51   #84
johnsopb
Wichtiges Mitglied

johnsopb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
in Sichtweite der Elbphilharmonie oder Living Bridge koennte ich mir eine geschwugene Glasform durchaus vorstellen, die HC wird ja recht vielseitig sein wenn man bedenkt was von EP ueber Speicherstadt bis hin zu Science Center und Unilever Zentrale alles an Baustilen abgedeckt wird. Inmitten des Kubismus der Wohnbebauung wuerde eine solche Bauform aber tatsaechlich ein Fremdkoerper sein, aber dass hat ja auch keiner als Standort gefordert.

Alles in allem ein toller Leuchtturm, der hoffentlich auch zahlungkraeftige Kunschafft ueberzeugt, dass ein Besuch Bremerhavens nicht am Mangel eines vernuenftigen Hotels scheitern muss.
johnsopb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.07, 10:04   #85
DragonHRuffy
Junior-Mitglied

DragonHRuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Atlantic Hotel BremerhavenBaufortschritt

Hier von mir ^^ BREMERHAVEN RULES Hahaha

DragonHRuffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.07, 13:31   #86
Tessenow
Situationist

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Nettes Updte, DragenHRuffy. Bei Tag warst du nicht zufällig da und hast Bilder für uns? Gerade der Fortschritt der anderen Bauprojekte würden mich interessieren.
Alt 04.06.07, 15:05   #87
DragonHRuffy
Junior-Mitglied

Hm doch... also kann ich machen... fahre die Tage wohl wieder hin... Mami muss zum AUgenarzt ^^
Alt 29.06.07, 12:41   #88
DragonHRuffy
Junior-Mitglied

Hab neue Bilder gemacht... aber die sind so groß... bin zu faul die alle einzeln klein zu machen...
Alt 29.06.07, 14:00   #89
Waxo Khana
Li La Launischbär

Benutzerbild von Waxo Khana

Waxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nett
lad dir bei Imageshack.us unter tools die Toolbar runter, da kannst du ein Sammelkleinermachen starten gleichzeitig Uploaden und bekommst dann für alle Bilder auf einmal die passenden Links, sehr praktisch.
Waxo Khana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.07, 12:20   #90
Tessenow
Situationist

Freue mich sehr für das gebeutelte Bundesland Bremen, dass sich hier soviel positiv verändert. Vor allem sinkende Arbeitslosenzahlen waren
bitter nötig, gerade wenn man bedenkt, dass Bremerhaven in dieser Beziehung unlängst noch mit jeder ostdeutschen Stadt mithalten konnte. Der Seehandelsboom macht sich aber, wie man z.B. an diesem Projekt sieht, mittlerweile auch im Stadtbild bemerkbar...
...und Bremerhaven wächst einer hoffentlichen besseren Zukunft entgegen

Bezweifelt werden darf aber sicherlich, ob das Luxus-Einkaufszentrum für Bremerhaven eine gute Entscheidung war. Bin ja auch mal arg auf die Qualität der mediteranen Mall gespannt. Vermute nämlich, dass sie auf ähnlich schlechtem Niveau liegt, wie etwaige Kitschprojekte am Mittelmeer.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht