Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.05, 21:37   #91
bba716
Junior-Mitglied

bba716 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Am Hochhaus am Park wird das Dach erneuert.
bba716 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.05, 00:49   #92
Futz77
Humano

Benutzerbild von Futz77

Futz77 ist im DAF berühmtFutz77 ist im DAF berühmt
Vorab bitte ich diesen Post zu entschuldigen, da er nichts mit Architektur zutun hat. Naechste Woche werde ich fuer ein paar Tage in FFM sein und wollte fragen, ob jemand von euch weiss, wo ich in FFM kostenguenstig Fahrraeder ausleihen kann. Habe leider im Web nichts brauchbares gefunden. Sollte jemand einenTipp fuer mich haben, koennt ihr mir ja bitte eine PN schicken. Vielen Dank und gruss.
Alt 11.08.05, 06:47   #93
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Du kannst unproblematisch die Fahrräder der DB leihen die in der ganzen Stadt verfügbar sind.
Dazu brauchst Du ein Mobiltelefon und eine Kreditkarte, bzw. EC-Karte wenn ich mich niht täusche.
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.05, 16:25   #94
Futz77
Humano

Benutzerbild von Futz77

Futz77 ist im DAF berühmtFutz77 ist im DAF berühmt
Danke...wurde auch schon angeschrieben und werde mal die Webside callabike checken.

Geändert von Futz77 (15.08.05 um 09:04 Uhr)
Futz77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.05, 16:27   #95
yyyves
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von yyyves

yyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Mensch
edit: da war ich wohl 2 Mins zu spät

Und mußt dich vorher anmelden unter

http://www.callabike-interaktiv.de/k...4491c7...00000

tolle sache.
nutze ich fast täglich für Kurzstrecke.

....die ganze Welt ist ein Verein...

Geändert von yyyves (11.08.05 um 17:39 Uhr)
yyyves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.05, 13:25   #96
matthy
Fast ein Mitglied

matthy sitzt schon auf dem ersten Ast
Liebe Forum-Gemeinde

Fahrradfahren ist mir zu gesund. Aber wer kann mir etwas über das Projekt "Büropark Trigemini" der Fay Gruppe berichten? War auf der Homepage von Fay, dabei bin ich auf ein Projekt (mit Buidl) gestossen, welches am Niederräder Ufer in Niederrad realisiert werden soll. Satte 11.500 m² Bürofläche sollen hier entstehen. Wie ist hier der Vertriebs- und Planungsstand? Wo ist die genaue Lage? Weshalb nennt man dieses Vorhaben nach einem Fachausdruck aus der Medizin? Fragen über Fragen...

Gruß Matthy
matthy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.05, 14:28   #97
DieWelle
Debütant

DieWelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja, die callabikes sind spitze. fahr ich auch dauernd. aber nur weil ich den lappen los bin...;-)

ich vermute das trigemini ist so eine planungsleiche, weiss da auch nix von. aber am niederräder ufer, das ist halt in unmittelbarer nähe von den unikliniken. deshalb vieleicht ein medizinischer bezug?

aber hey, ein büroprojekt nach einem nerv im mittelhirn (wenn ich das richtig verstanden hab) zu benennen find ich schon einigermaßen originell...

ob das jetzt nun alledrings "einer der gefragtesten bürostandorte" ist, wie auf der fay page behauptet wird, darf man doch eher bezweifeln.

abgesehen davon sieht die visualisierung ja wohl ohne ende trashig aus. sieht nicht aus als ob da viel liebe und/oder ernst dahintersteckt...
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.05, 00:18   #98
FMJFRA
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von FMJFRA

FMJFRA wird schon bald berühmt werdenFMJFRA wird schon bald berühmt werden
Ausrufezeichen Rendering Goldman 49 Rooms

im Hotelprojekte-Thema sind Renderings für das Goldman-Hotel an der Hanauer:
http://deutsches-architektur-forum.d...4200#post94200

außerdem hier eine - wie ich finde - doch recht interessante Ansicht des FBC. Abgesehen von den Gründerzeitbauten im Vordergrund wirkt das Ganze für mich doch recht "amerikanisch" und das Hochhaus sehr hoch, findet ihr nicht auch?

Geändert von FMJFRA (18.08.05 um 00:24 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt
FMJFRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.05, 17:01   #99
Booni
Senior-Mitglied

Booni wird schon bald berühmt werdenBooni wird schon bald berühmt werden
Amerikanisch... vielleicht. Auf jeden Fall kein einladendes Bild. Das FBC erinnert mich irgendwie an amerikanische Fernsehserien der 70er und 80er.
Booni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.05, 21:23   #100
FMJFRA
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von FMJFRA

FMJFRA wird schon bald berühmt werdenFMJFRA wird schon bald berühmt werden
Beitrag

Zitat:
Zitat von Knotsch
Ich find das Bild gut, wirklich. Eines der besten, die ich vom FBC je gesehen habe.
Danke, hatte es eigentlich auch nicht gemacht um zu zeigen wie schlimm es dort ist sondern um eine nette Ansicht des FBC zu zeigen. Klar, es ist wirklich nicht das modernste und eleganteste Frankfurter Hochhaus aber trotzdem ganz interessant und - wie man auf meinem Bild gut sieht - relativ hoch. ( Nebenbei: Wie hoch ist es denn offiziell?)
FMJFRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.05, 22:29   #101
Iri-en-achti
Junior-Mitglied

Iri-en-achti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist 142m (laut emporis)
Iri-en-achti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.05, 09:08   #102
trianun
Mitglied

trianun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Angeblich möchte die Dresdner Bank verschiedene Immobilien - u.a. auch ihre silberne Zentrale in Frankfurt - verkaufen! Sie hat jedoch noch zu hohe Preisvorstellungen.
trianun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.05, 09:08   #103
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Quelle?
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.05, 09:46   #104
trianun
Mitglied

trianun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es stand online bei ARD Börse/Finanzen - seltsamerweise habe ich seitdem auch nichts mehr darüber gelesen.
trianun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.05, 10:24   #105
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Ich habe letzte Woche auch davon gelesen, Bezug wurde auf einen Bericht in der FTD genommen. Dort ist der Artikel noch online: http://www.ftd.de/ub/fi/18579.html
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht