Erneuerung Millerntor-Stadion (realisiert)

  • Ein Puff-Turm? Haha, ned übel. Ein komplett von aussen rosa angestrichener Turm, aus dem es Nachts rot heraus scheint. Mieter gäbe es da auch mehr als genug. *g*


    Aber die Pläne zu diesem Bau sind schon ein Jahr alt und wurden vom Senat abgelehnt wegen der kommerziellen Nutzung der Türme. In diesem Punkt hat sich bisher nichts geändert. Ich bin immernoch der Meinung, dass es nur ein weiteres Kapitel unvervollständigter Projekte in Klein-Berlin darstellt. :naughty:

  • Die Idee mit den Türmen ist alt!
    Das war der Plan von den Albaner Paten Osmanis! Das kann sich nur um eine Fehlmeldung halten!

  • burg schön und gut, aber diese Zinnen an den Türmchen müssen doch echt nicht sein.

  • Ist auf jeden Fall mal nicht die übliche Suppenschüssel, wie sich Stadien ja sonst meist präsentieren.


    Und die Idee mit der Burg und den Zinnen ist doch lustig. :daumen:

  • Bin etwas unentschlossen. Der Entwurf war ja schon mal vor ein paar Jahren im Gespräch. Damals fand ich ihn geil. Die Türme sind wohl wirklich einmalig. (Wenn jemand ein ähnliches Stadion kennt bitte posten ;) )
    Der Vorteil am anderen Entwurf ist halt dass man für die Zukunft noch die Option hat die Ecken auszubauen, bei diesem hier nicht. Dafür geht aber der Umbau schneller.
    Und ob das mit dem Hotel bei den Fans gut ankommt...:nono:

  • Tragen eingefleischte St. Pauli Fans nicht diesen Totenkopf auf der Fanbekleidung?


    Zudem: Wenn ich mich richtig erinnere, sollten gerade St. Pauli Fans wissen, das es wichtig ist, dass der Verein Geld verdient. ;)

  • links hinten mein ich. totenkopf ist ja klar. und logo und hamburg-fahne auch. aber die vierte fahne sagt mir nix...


    aber gerade st. pauli-fans versperren sich gerne gegen jede art von kommerzialisierung. ob das nun sinnvoll für den verein ist oder nicht...

  • Klingt einleuchtend. Das wirds wohl sein.


    EDIT: Mir fällt gerade auf, bei den Fahnen vor dem Stadion sind auch welche mit dem Olympialogo. Schön optimistisch, wie immer...

  • Bauen, alter!


    Im Turm am Gästeblock können (müssen) dann die Gästefans übernachten.
    Ein zweiter Turm wird zum Puff und die anderen beiden Türme zu Genossenschaftswohnungen für St-Pauli-Mitglieder. Da sollte doch ein großer Teil der St.Pauli-Fans nichts dagegen haben oder. ;)

  • Das hinten links ist die Fahne der Hamburg Blue Devils, Bundesliga-American-Football-Club, wenn ich richtig sehe.

  • Aaaah! Danke.:daumen: Aber Blue Devils...:Nieder:
    Die blöden Footballer will ich nicht am Millerntor haben, die sollen bloß in der AOL-Arena bleiben!

  • Ich mag die Burg. Schade, dass es sie wohl nicht geben wird.
    Und stimmt, die blöden Blue Devils sollen mal schön da bleiben, wo sie hingehören.

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,473801,00.html
    Der Herr Littmann bleibt Präsident, Schlappe für den Aufsichtsrat. Was im Klartext bedeutet: das Hammerburgprojekt ist vom Tisch (war eine AR-Initiative) und Littmann wird sich wieder seinem Stadionprojekt widmen. Bleibt zu hoffen das jetzt endlich mit der Südtribüne angefangen wird.
    Einerseits schade um die Hammerburg, andererseits kann sich St. Pauli weder eine zweijährige Baustelle, noch eine Stadionmiete leisten und so ist Littmanns Stadion wohl die beste Alternative...:daumen:

  • Endlich geht es mit dem Stadion weiter !


    uebrigens teilweise komische Beitraege hier finde ich, wie man einem Verein der in der 3ten Liga nen Schnitt von 18000 schafft und zu Auswaertspielen in der selbigen mal gut 9000 Fans an den Laden bringt das besondere abstreiten kann nur weil nichtmehr die halbe Manschaft in der Hafenstrasse wohnt will mir nicht einleuchten.


    bin uebrigens da ich vom 7ten bis 14ten Lebensjahr in Bremen gewohnt habe Werder Fan, muss aber einfach sagen das bei Pauli alles so ist wie man sichs als echter Fan wuenscht, wie lange wuenschen wir Werderaner uns schon Becks auf dem Trikot.... Glueckwunsch Pauli zum ersten Platz, einem neuen Stadion und einer rosigen Zukunft !

  • Versteh nicht ganz was es gegen das Pauli-Braun einzuwenden gibt. Sollen die doch das Stadion streichen wie sie wollen, ist ja nicht so das die Umgebung dort irgendwie gestört werden könnte. Und der hübsche Telekomblock daneben ist ja auch braun. Zuviel Glas passt irgendwie auch nicht recht, aber wenns nur die Südtribüne ist lässt sich das verkraften. Hauptsache am Ende wird es kein 08/15-Stadion aus nacktem Beton.
    Allerdings fände ich Backstein auch sehr interessant, nur nicht in der Form wie auf dem Foto.