Kleinere Projekte Westend / Laim / Pasing / Westkreuz / Aubing

  • ^^


    Stellt sich wirklich im Ernst die Frage, was man in die Hochhäuser reinpackt? Wohl, das, was sonst so an üblichen 3-geschoßigem Siedlungsbrei in München entsteht. Also: Büros, Wohnungen, Hotels. Warum soll das, was z.B. in Wien so wunderbar funktioniert, nicht auch in München zum Erfolg werden?

  • Ich kann so einer zweckmäßigen Stadtplanung wie "Hochhäuser entlang der Bahngleise" einfach nichts abgewinnen.


    Was ist an zweckmäßig verkehrt? Ich verstehe das im eigentlichen Sinne, es erfüllt einen Zweck. Beispielsweise die Linderung der Wohnungsnot fände ich einen guten Zweck.



    Zudem, was willst du in diese Hochhäuser reinbauen? Wohnungen?


    ja, zum Beispiel Wohnungen. Ist dir das zu abwegig? Ich kann deine Einwände ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst du hier für etwas mehr Klarheit sorgen.


  • Sehr schön! Im Ramses war ich auch mal vor mehr als 13 Jahren, als wir gerade nach München kamen. Hat mich überzeugt, dass Wohnhochhäuser nicht unbedingt was schlechtes sein müssen.:)


  • Neues Update vom (10.7.15)





  • Erweiterung Central-Tower-Komplex

    Zwischen dem Central Tower (Landsberger Str. 110) und den Bahngleisen soll angebaut werden. Die Gleise wurden schon längst abgebaut, mancher wird sich noch an das dort stehende kleine Häuschen erinnern können.


    Die Entwidmung als Bahnareal nahm einige Zeit in Anspruch, aber nun soll basierend auf einen Vorbescheid von 2014 profilgleich sechsgeschossig an den Bestand angebaut werden. Einziehen sollen zwei Hotels.


    Der Central Tower ist inzwischen vollvermietet und wurde abermals verkauft:


    http://www.immobilien-zeitung.…jetzt-im-talanx-portfolio


    --

  • Wenn da kein Turm hinkommt, dann dreh ich durch! Aber warscheinlich wird man auch hier wieder die Münchner 5 Geschoß-Traufhöhe nicht überschreiten und somit nur im 3. und 4. OG die Donnersberger Brücke überblicken können.

  • Wie oben erwähnt soll entsprechend sechsgeschossig an den Bestand angebaut werden. Für einen zweiten Turm wäre aber wohl eh der Abstand zu gering, oder?


  • Richtfest für den Hotelbau in der Landsberger 270: http://www.propercity-muenchen…-super-8-hotel-68535.html

  • Wieviele Hotels braucht München eigentlich noch?


    2 neue am Arnulfpark, 1 in der Landsberger Str., 1 in Moosach, 2 neue sollen noch an der Donnersberger Brücke kommen (zwischen Tower und Gleisen) ...

  • Von den neuen Hotels im Bahnhofsviertel ganz zu Schweigen. Aber Hotelbauten scheinen derzeit gut zu laufen. Die Nachfrage ist da. Leider bleibt bei den ganzen Billig-Anbietern die Architektur meistens völlig auf der Strecke. Teilweise sind diese derart missraten, dass mir selbst 70er Jahre Plattenbauten besser gefallen, die haben wenigstens auf einer Seite Balkone, die für Abwechslung sorgen.