Album weiterer aktueller Baustellen-Fotos

  • Album weiterer aktueller Baustellen-Fotos

    Baustellen-Fotos werden als sehr wichtig angesehen und sind in diesem Forum grundsätzlich immer willkommen. Es kommt aber vor, dass die Übersicht in einem Projekt-Thread leidet, besonders wenn außergewöhnlich viele Bilder gepostet werden, die aus ähnlicher Perspektive zur nahezu selben Zeit aufgenommen wurden und demnach denselben Baufortschritt wiedergeben. In solchen Fällen können die zuletzt geposteten Fotos künftig in diesen Thread verlagert werden. Dies soll keine Abwertung darstellen, sondern die Projektstränge kompakt und übersichtlich halten. Selbstverständlich kann auch unmittelbar in diesen Thread gepostet werden.


    Ein Update im Projekt-Thread dürfte sinnvoll sein


    • wenn seit der Aufnahme der letzten Fotos mehrere Wochen vergangen sind oder
    • grundlegend andere Perspektiven gezeigt werden oder
    • der Bau in einer sehr interessanten Phase ist und häufigere Updates daher sinnvoll erscheinen oder
    • die Fotos zur Erläuterung besonderer Vorgänge dienen sollen
  • Historisches Museum

    Im offiziellen Thread erfuhren wir Anfang August, dass die Baugrube mittlerweile wasserfrei ist. Am letzten Wochenende habe ich diesen Zustand mit den restaurierten Altbauten des Museums im Hintergrund fotografiert:



  • Hauptbahnhof

    Im Hauptbahnhof-Thread wird sonst über den HBf-Umbau berichtet. Dieses Foto der zugedeckten Hauptfassade habe ich am letzten Wochenende gemacht:





    Ich habe auch die Feier zum 125. Geburtstag verewigt - wenn so groß gefeiert wird, hätte man erwarten können, dass der Umbau rechtzeitig zuvor fertiggestellt wird:



  • Neubau des Sparkassen- und Giroverbands an der Alten Rothofstraße

    Dieses Foto des Neubaus (zwischen Prada und dem Commerzbank-Turm) habe ich am letzten Samstag gemacht:



  • Projekt "Opernplatz XIV" mit Sofitel Frankfurt Opera

    Am vorletzten Samstag habe ich die Arbeiten an der Fundamentierung des Opernplatz-Projekts fotografiert:



  • Europaviertel

    Wenn ich mich nicht täusche, zeigen diese Mitte Oktober von mir gemachten Fotos das entstehende Europaviertel: