Dem Wahren, Schönen, Guten - Impressionen aus Frankfurt

  • Heute Vormittag auf dem Frankfurter Hausberg 878,5 Meter über NN:



    Frankfurts höchster Turm, sieht man über die kleingeistigen Stadtgrenzen hinweg. Der 1937 erbaute Fernmeldeturm ist 69 Meter hoch und steht unter Denkmalschutz (Info). Zusammen mit dem "Sockel" des Großen Feldbergs überragt die Turmspitze die Frankfurter Hauptwache um rund 850 Meter!



    Bilder: Schmittchen

  • Also doch! Nach nur sechs Monaten Winter darf man nun den dicken gegen den dünnen Anorak tauschen und Merals Imbiss (a.k.a. Dönerboot) immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünschen.





    Bilder: Schmittchen

  • Sehr schöne Fotos, Schmittchen. Gestern war aber auch ein Traum von Wetter, und das Mainufer wird immer schöner, gerade im Frühjahr. Hättest mich beinahe auf den Fotos mit drauf gehabt, wie ich meiner Tochter auf ihrem lilafarbenen Winie-Puuh-Laufrad hinterher jage, weil die mir immer zu nah am Wasser fuhr. Hab' ich ganz schön geschwitzt...

  • Schöne Fotos aus einer Stadt die allemal schöner ist als ihr Ruf ist. Das Mainufer ist wirklich gelungen. Eben kam im ZDF ein verbaler Fehlgriff des (sternelosen Schaffnerbartträger) Horst Lichter gegen Frankfurt. Für Menschen mit dem Sinn zum schönen und einfache Fans Frankfurts ist bei folgendem Video Achtung geboten: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/479682?inPopup=true


    Für Horst Lichter ist die Region Frankfurt fürchterlich, bemerkt er bei einer eifrigen "Grie Soß"-Köchin! :nono: Was unsere Dame mit Herz und Schnauze Gisela Paul wohl dazu sagen würde? Wie auch immer: Frankfurt hat eindeutig seine schönen Seiten und die Region mit Taunus, Spessart, Bergstrasse, Rheingau usw. auch! Schöner Thread!


    -----------------
    Mod: In diesem Thread bitte nur Fotos und darauf bezogene Kommentare. Danke

  • Die "Eschborn-Situation":



    Hochhaus der Arcor-Zentrale (88 m, 2002, Jo. Franzke), ein paar Schritte hinter der Grenze zum Steuerparadies:



    Bilder: Schmittchen

  • Erste Aussicht von einem nagelneuen, mit dem Auto hervorragend erreichbaren Turm (bei mittelmäßigen Wetter):



    Bedauerlicherweise steht mittendrin ein Hochspannungsmast:



    Bilder: Schmittchen

  • Echt beeindruckend, diese Skyline aus der Ferne!


    Übrigens finde ich, dass der Hochspannungsmast samt Leitungen deinem Foto einen gewissen Charme verleiht...;)

  • Freiherrliches Kinderfest der Frankfurter Bürgerstiftung im Holzhausenschlösschen zum 142. Geburtstag von Adolph von Holzhausen.


    heute 16:00 Uhr


    Eigenes Foto