Vaihinger Band u.a. (Ex-FOB)

  • Ich denke schon, da diese für eine Belebung sorgen. Die Lage wäre sonst wahrscheinlich eher für sozial gefördertes Wohnen geeignet, besonders attraktiv ist die Umgebung nun einmal nicht unbedingt. Der Gedanke das Arbeitnehmer dann praktisch in Laufdistanz zu ihrer Firma ziehen können ist zwar nett, die Realität zeigt aber doch, dass viele dies überhaupt nicht wollen.

  • Eine Fläche in bester Lage und es wird nichts daraus gemacht – das ist Stuttgart! Was soll denn eigentlich ein „Mobilitätszentrum“ sein? Kann mir irgendjemand erklären was das sein soll, oder hat man den Begriff eben in den Raum geworfen weil es sich irgendwie nach Fortschritt und Nachhaltigkeit anhört? Fraglich auch wer den Mini-Park im Gewerbegebiet, direkt neben den Bahngleisen überhaupt nutzen soll. Allerhöchstens für die Mittagspause im Sommer sehe ich hier eine Chance das sich jemand dahin verirrt. Warum kein Studentenwohnheim, warum keine Mikroappartments an dieser Stelle?

  • Radlvereih heißt heutzutage Mobilitätszentrum. Klingt nach einem weiteren Steuergrab nach X1/2.


    https://m.tourismus-bw.de/Medi…litaetszentrum-Muensingen


    Studentenwohnheim (Uninähe) ist eine gute Idee, überhaupt Wohnungen.


    Man kann Zweifel haben, ob die verschnarchte Stadtspitze den Ernst der Lage tatsächlich endlich begriffen hat. 500 Bewerber mittlerweile für eine Wohnung.


    Quelle: StN
    https://www.stuttgarter-nachri…14-81f7-8b1738ede2c2.html


    In Vaihingen kann man dabei doch wirklich so viel machen.

  • Wow, ein Fahrrad Schuppen ist hier also die große Vision?! Ich sitze hier grad fassungslos im Ultra modernen Singapur 😑

  • Unter der Paulinenbrücke hatte BB PP zur Belebung glaube ich auch ein „Mobilitätszentrum” mit Radlwerkstatt vorgeschlagen. Das sind leider die Dimensionen und Visionen, mit denen wir es seit zu vielen Jahren in Stuggi zu tun haben.


    Kann man leider eher nicht mit der wohl wettbewerbsfähigsten Stadt der Welt vergleichen.

  • Eine Fläche in bester Lage und es wird nichts daraus gemacht – das ist Stuttgart! Was soll denn eigentlich ein „Mobilitätszentrum“ sein? Kann mir irgendjemand erklären was das sein soll, oder hat man den Begriff eben in den Raum geworfen weil es sich irgendwie nach Fortschritt und Nachhaltigkeit anhört? Fraglich auch wer den Mini-Park im Gewerbegebiet, direkt neben den Bahngleisen überhaupt nutzen soll. Allerhöchstens für die Mittagspause im Sommer sehe ich hier eine Chance das sich jemand dahin verirrt. Warum kein Studentenwohnheim, warum keine Mikroappartments an dieser Stelle?


    In der Tat versteht kein Mensch wieso hier in allerbester Lage, so ein Unsinn betrieben wird!. Kein Mensch braucht hier einen Park, wo auf der anderen Seite der Gleise schon einer ist und Vaihingen auch so von Grün umgeben ist. Das riecht doch in Bahnhofsnähe nach klassischer No-Go area wo abends ausser Drogenabhängigen und Obdachlosen keiner mehr durchläuft.


    Was Vaihingen hier braucht sind doch ganz klar Wohnungen! Hier könnten schon seit Jahren locker 500-1000 Wohnungen/Apartments stehen. Gerade in perfekter Nähe zum mittlerweile riesigen Industriegebiet braucht es doch nichts mehr als Wohnungen, ansonsten ist doch nur klar, dass man noch mehr Verkehr ernten wird, wenn man nicht endlich mal durchmischt und dicht baut (siehe andere Seite Vaihingen ein Neubau mit 3 Obergeschossen direkt am Bhf)...