Skyline Frankfurt

  • Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige steinigen werden: Ich finde das ist eher ein Beweisfoto für Fortschritte im Umweltschutz. ;)
    Wenn du asiatische Metropolen aus der Distanz fotografierst, dann haste da einen richtig dunkelgrauen Schleier - siehe bspw. Shanghai im Sommer. Die Bewohner laufen da teilweise mit Atemschutzmasken durch die Gegend.


    Da geht's uns doch vergleichweise gut. Die Luft auf dem Land ist natürlich noch besser als in Frankfurt und es gibt noch einiges zu tun. Aber hey, wir machen Fortschritte. :daumen:

  • ^ Ein sehr schönes Foto auf jeden Fall. Die Stadt als Fata Morgana hinter bunten Kornfeldern à la Van Gogh kurz nach der Ernte. Die neuen Türme sind sichtbar, die Enge des zentralen Clusters auch. Danke dafür!

  • Danke, freut mich wenn es gefällt, 2 habe ich noch, von ähnlichen Standorten.
    Für das nächste Mal brauche ich nur noch klares Wetter und eine Tele :)


    Für eine grössere Version auf die Grafiken klicken:


    Aus 29 Einzelbildern:



    Etwas weiter südlich als das allererste von mir gepostete:



    Panos: Adama

  • Ja absolut, gut erkannt!


    Wobei der natürlich Glück hatte mit der klaren Luft und offensichtlich ein sehr gutes Teleobjektiv bei seiner Radtour dabei hatte. Aber die EZB ist nicht mit drauf, schade...

    Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

  • Seltener Blickwinkel

    Heute hatte ich Gelegenheit im Rahmen einer Führung auf den Monte Scherbelino zu klettern. Dabei sind ein paar Bilder aus selten zu sehenden Blickwinkel entstanden:






    Bilder: Balu1973

    2 Mal editiert, zuletzt von Balu1973 () aus folgendem Grund: Es sind doch mehr als zwei Bilder, die man zeigen kann

  • Heute gab es perfekte Fernsicht, daher diesmal mit Teleobjektiv in den Norden, nach Bad Soden habe ich es per Fahrrad im Schnelltempo auch noch geschafft, da muss ich allerdings mal schauen ob ich was brauchbares produzieren kann da ich es erst nach Sonnenuntergang dorthin geschafft habe. Aber heute war es einfach zu perfekt das Wetter.
    Habe nun gerade 4 Stunden an diesem Pano gewerkelt, puhhh. Wir haben eine tolle Skyline!



    Pano: Adama

  • Und noch eines von Bad Soden aus, die beste Skyline View...das nächste Mal muss ich allerdings das Stativ mitnehmen, lach



    Bild: Adama

  • Wow, nicht schlecht. Kannst du mal den genauen Standort sagen? Und welche Brennweite wurde verwendet?

  • @ RMA: PN...
    @ Ahligator: Danke!


    Hier mal ein Vergleich vom selben Ort, das erste aufgenommen im Jahr 2004, das zweite aufgenommen im August 2012. Hat sich doch einiges getan :)



    Beide Panoramen: Adama, das neue kann in meinem Panorama Thread in grösserer Version betrachtet werden:

  • Skyline von Oberrad aus, erster Stitching Panorama Versuch, lange keine Nachtaufnahmen mehr gemacht...für eine grössere Version klicken:




    Bild: Adama

  • Um Hofheim-Diedenbergen herum gibt es eine ganze Reihe von interessanten Skyline-Aussichtspunkten.


    Hier ein Beispiel (neben der Speedwaybahn):



  • Geheimtipp: Burgruine Falkenstein!
    Sogar bei trübem Wetter ein konkurrenzloser Aussichtspunkt!


    Einmal editiert, zuletzt von Beggi ()

  • Ja Beggi, die Burgruine Falkenstein ist ein genialer Standort, war dort früher öfter, lässt sich auch gut kombinieren mit einem Besuch des Hardtbergturms, der nicht weit weg entfernt ist, dieser bietet fast noch eine bessere Sicht auf die Skyline.
    Allerdings braucht man bei beiden Standorten wirklich klares Wetter, zumindest wenn man Bilder machen möchte, ansonsten kann man die beiden Standorte auch so besuchen.


    Hier noch ein Panorama vom Dom:



    Skyline Frankfurt von frawolf77 auf Flickr Bild: Adama