Die neue EZB im Stadtbild

  • Das Bild hier habe ich gestern aus gegebenem Anlass (Zypern, Eurozonen-Bankenaufsicht, wilder Himmel, Neubaufortschritt) auf mein fotocommunity-Profil geladen. Vielleicht findet es auch hier Gefallen: (Klicken für etwas größere Version)



    Bild: epizentrum

  • Die neue EZB im Stadtbild, so heißt der Strang, aber dieses Stadtbild wir es so nicht mehr lange geben.


  • Container und EZB

    "Containerhafen" der DB in der Ferdinand-Hopp-Str. zur Rechten trifft EZB vorne. Hatten wir noch nicht (oder sehr lange schon nicht mehr)


  • EZB im Stadtbild 24/04/2013

    Zwei Ansichten, die ich ähnlich vor fast genau einem Jahr schon mal im Startbeitrag (Klick) zeigte. Es hat sich ein bisschen was getan. ;)




    Alle Bildrechte liegen bei mir!

  • EZB im Stadtbild 23/06/2013

    Eine Ansicht, die ich des öfteren gezeigt habe, siehe auch im Eröffnungsbeitrag dieses Threads.


    Blick von der Henschelstraße/Ecke Röderbergweg:



    Alle Bildrechte liegen bei mir!

  • Zwei Fotos, die ich am letzten Samstag vom Main-Südufer gemacht habe:





    Das zweite Foto machte ich mit mehr MP, daher verlinke ich es, damit die Details nicht durch Skalierung verloren gehen.

  • Mein Standort Strahlenberger Weg




    Ich habe da noch was gefunden, es ist ein original Bild, das Licht war am Abend des 25.08.12 so!





    Alle Bilder sind mein Eigentum

  • Dieses Foto mit dem Museumsufer vor der EZB habe ich am letzten Samstag gemacht:





    Noch ein Foto mit 7 MP aus einer etwas anderen Perspektive (hier sieht man die EZB hinter der Fußgängerbrücke).

  • Das schöne an der in sich gedrehten Form der EZB ist, dass sie aus jeder Perspektive etwas anders aussieht. Vom Dach des Kaufhofs aus betrachtet scheint das Gebäude nach oben hin immer breiter zu werden, wobei diese Wirkung momentan noch von den geraden Kränen hervorgehoben wird.



    (Klick!)
    -Bild von mir-

  • Die Lücke schließt sich

    Die Lücke zwischen Nord- und Südturm, aus der Stadt in Rchtung Osten betrachtet, schließt sich immer mehr. Damit wird sich auch die Wirkung des EZB Turms leicht ändern