Quartier an der Oberaltenallee, Mundsburg [Im Bau]

  • Quartier an der Oberaltenallee, Mundsburg [Im Bau]

    [Zusammengefügt] Informationen siehe 2. Beitrag

  • Hamburg bekommt einen neuen KOLOSS*


    Schräg gegenüber der drei Hochhäuser an der Mundsburg entsteht ein 14-stöckiger, gigantastischer 50m Wolkenkratzer. Die Baufirma Züblin wird dort ihren neuen Sitz haben. 2008 fangen die Bauarbeiten an, entworfen wurde das ganze von Teherani. Elbhattan kann kommen!
    Falls jemand noch die Zeitung hat, dort soll es auch ein Bild des Hochhauses geben.



    MOPO vom 22.09.2007
    SEITE 15
    *Mopo Jargon für kleines Hochhaus. Mit freundlicher Genehmigung des hamburger Provinzialismus

  • Sehr gute Nachricht! Ich könnte mir dort zwar gut auch einen weiteren 100m-Turm vorstellen, aber 50m sind auch schon anständig. :daumen:

  • Sehr gute Nachricht! Ich könnte mir dort zwar gut auch einen weiteren 100m-Turm vorstellen, aber 50m sind auch schon anständig. :daumen:

  • Ich würde sagen besser als nichts und 14 Stockwerke sind auch schon nicht schlecht. Was mich interessieren würde, wäre das Rendering aus der Zeitung. Kann das vielleicht jemand reinstellen oder unterliegt das wieder irgendwelchen Rechten?

  • Ich würde sagen besser als nichts und 14 Stockwerke sind auch schon nicht schlecht. Was mich interessieren würde, wäre das Rendering aus der Zeitung. Kann das vielleicht jemand reinstellen oder unterliegt das wieder irgendwelchen Rechten?

  • Konnte heute in der U-Bahn auch einen flüchtigen Blick drauf werfen. Sah recht gut aus. Mag das vielleicht jemand, online suchen bzw. scannen.


    EDIT: Erstelle gleichen einen Thread. Jetzt erstmal Updates.

  • Zu den Mundsburg Towers sollten wir es eigentlich nicht zählen, da es geographisch wie hier zu sehen



    Quelle: Wikipedia.de
    Bild steht unter GNU Free Documentation License


    weiter südlich liegt.


    Und auch von der Höhe her eher zu den Hochhäusern Hamburger Straße, alle etwa 50 m, gehört.



    Quelle: Wikipedia.de
    Bild steht unter GNU Free Documentation License

  • Abfotografiert, muss endlich wieder Photoshop installieren:

    Quelle: MoPo, Sonnabend, 22 September 2007
    Foto, hfr, Sun

  • Baumassenstudie oder soll es wirklich so aussehen ;)
    Wenn ja nicht so wirklich mein Fall.


    Aber egal, muss ja nicht drinn arbeiten sondern nur daran vorbei fahren.

  • ach gott...das ist ja herrlich, diese 70-er optik :D
    mir gefällt es!!! passt sehr gut zur bestehenden baumasse gegenüber!
    erinnert etwas ans empire riverside hotel...:daumen:

  • Die Brache, die zu zeigst, hat aber nicht direkt was mit dem Züblinhochhaus zu tun. Das Grundstück liegt an der Richardstraße, also noch ein gutes Stück weiter die Oberaltenallee hinunter.


    Eigentlich müsste doch der Wohnblock hinten im ersten Bild abgerissen werden. Oder liegt das dann hinter dem Blockrand.

  • also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Wohnblock aberissen wird, um Platz für den " Klotz" zu schaffen. Da müsste gleich noch mehr platt gemacht werden, denn die Polizei bekomt ja auch noch einen Neubau.


    Vielleicht hat die MoPo ja schlecht recherchiert. Ich stimme Waxo Kahna zu- dass auf der Brachfläche das HH hinkommt! Alles ander macht doch keinen Sinn!