Campus Fasanenhof (fertig)

  • Hmm, ähnliches Design wie am Löwentor. Kann ich irgendwie gar nichts mit anfangen. Dieses grau-metallische finde ich in jeder Umgebung immer sehr schwer, integriert sich selten.
    Ja, man kann sagen es passt stilistisch zum Fasanenhof, aber wenigstens farblich wäre da schon noch was gegangen...

  • Ein ganz ähnlicher Bau steht m.W. schon dort. Immerhin wird dort überhaupt mal wieder was gebaut. Natürlich nur ein 6-Stöcker.
    Pro Büro-Langeweile von Weilimdorf bis Fasanenhof!

  • update 31.10.2017

    ^ Durch ein Parkhaus nebenan, sogar mit Buschwerk auf jeder Etage.


    Das Areal, auf dem auch schon Fassadenelemente stehen.









    Bilder: Silesia

  • 08.04.2018
    Von der Autobahn habe ich vor zwei Wochen meine ich Kräne gesehen, sollte dieses Projekt sein?



    Bild:Wagahai

  • update 03.06.2018

    ^ Nein, die Kräne die von der Autobahn zu sehen sind, gehören zu dem jüngsten Projekt, dem Hotelneubau "niu mesh".


    Hier fehlt noch die Fassade. Vom Parkhaus steht das Treppenhaus.






    Bilder: Silesia

  • Update 17.11.2019


    Eher Standardkost mit gefälligem Innenhof. Neu und dadurch hebt es sich etwas ab vom Bestand im Gewerbegebiet, weniger durch das Design.












    Bilder: Silesia

  • Zumal es nicht das einzige große Parkhaus dort ist... Könnte nur Sinn machen wenn man weiter nachverdichtet, sich v.a. diesem breiten Mittelstreifen annimmt, auf dem auch nur Autos stehen. Ist aber halt genau unter den Hochspannungsleitungen. Vielleicht soll es auch Richtung P+R gehen. Ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung wie viele Menschen dort arbeiten. Scheinen nicht alle Büroblöcke bewohnt zu sein.

  • Update 06.01.2022. Der zweite Bauabschnitt direkt daneben ist fast fertig. Hat übrigens eine Tiefgarage, trotz des erst errichteten Parkhauses...



    Durchgang zwischen den Gebäuden



    Eingangsbereich beim Neubau


    Eingangsbereich vom Bestandsbau direkt gegenüber und etwas größer


    Parkhaus



    Bilder: Silesia

  • Teil 2





    Bestandsbau und Parkhaus sind verbunden durch einen überdachten Weg. Habe ich bei Neubauten schon ganz lange nicht mehr gesehen.






    Bilder: Silesia