NMA: Laimer Würfel [fertiggestellt 2007]

  • Heute Morgen sah das alles aber nich so aus wie vor ca. 3 Wochen. Also der alts Club wurde abgerissen und seit dem gibt es dort eine Brachfläche. Allerdings auf der anderen Seite (Nordseite) des Laimer Bahnhofs wird schon fleißig gebuddelt.

  • Ich kann das nur von der S-Bahn aus beurteilen. Auf der Projekthomepage steht:
    Ausführungszeitraum: 2005-2007

  • Vielleicht schafft es in naechster Zeit ja jemand mal mit der Kamera dort vorbeizuschaun, dann haben wir Gewissheit. Allerdings ist das Projekt bei Hochtief noch als 'in Vermarktung' eingetragen...

  • Bin eben mit dem Fahrrad vorbei gefahren. Die tragen den Erdboden im Bereich des Laimer Würfels großflächig ab. Ein Bauschild hab ich noch nicht entdeckt.


    Auf der anderen Seite der Bahn - Vivico Areal - gibts schon große Werbetafeln. Leider total bescheuert: "..königlich wohnen.." und dann mit der Abbildung eines Hundes mit Krone. Schaut total doof aus... :nono:

  • Danke fuer das Update!


    Laut Hochtief Projektentwicklung ist das Projekt immer noch in Vermarktung. Allerdings wird bereits ein konkreter Zeitrahmen (2005-2007) angegeben. Bei den anderen Muenchner Projekten (Altezza & Brainfactory) ist nur von einer Realisierungszeit die Rede.


    Auf der Internetseit (http://www.laimerwuerfel-muenchen.de/) gibt es auch keinerlei Informationen zu einem offiziellen Baustart.

  • :daumen:


    Der Bau des Laimer Würfels beginnt. Heute früh ist schweres Gerät aufgefahren und die Bauaufsichtcontainer sind aufgestellt worden.


    Ein Hauptmieter, der fast das gesamte Gebäude mieten wird, hat vor kurzem angeblich den Mietvertrag schon unterschrieben.

  • Das waere eine gute Nachricht, da wuerde mich doch mal interessieren, welchen Mieter wir da haben.


    Und ein herzliches Willkommen im Forum.

  • also ich habe von einem Mitarbeiter einer Münchner Firma erfahren, dass der Vorstand dieser Firma, vor zwei Wochen seine Mitarbeiter, darüber informiert hat, dass der Mietvertrag für den Laimer Würfel "heute" unterschrieben wurde. Der Einzug ist für den 01.12.2006 geplant.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Muss jetzt aber mal nachfragen - welche Firma möchte denn nach deinen Informationen im Laimer Würfel einziehen? Wenn es die Mitarbeiter schon wissen dürfen, dann wird man es der Öffentlichkeit ja kaum vorenthalten wollen...

  • Anscheinend ist man bei Hochtief schneller beim Herausgeben von Pressemeldungen als beim aktualisieren der eigenen Internetpraesenz. Aber was soll's, hauptsache es geht mal wieder etwas in Bau.


    @Samuel - danke fuer die Mitteilung :)

  • Die DAB Bank hatte bisher in direkter Naehe, eine Parallelstrasse zur Landsberger Strasse ihr Hauptquartier.
    Schoen, dass es einen potenten Mieter gibt, nur werden sie wohl demnaechst somit nicht ihre Gebuehren senken....(bin seit 2-3 Jahren bei denen.)