Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.17, 13:13   #901
Abdyl
Fast ein Mitglied

Abdyl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kleines Update

Das Neue Rote Haus am Markt ist eingerüstet und das Haus Würzgarten bekommt ihr Erdgeschoss aus Holz.
Abdyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.17, 20:56   #902
Luzerner
Fast ein Mitglied

Luzerner sitzt schon auf dem ersten Ast
Ich bin begeistert ! Ich denke, dass viele Städte Frankfurt um die neue Altstadt beneiden werden ! Ich bin zwar ein wehementer Befürworter für Rekonstruktionen, doch finde ich diverse neu gestaltete Bauten in Frankfurt dennoch bemerkenswert. Anlässlich einer Stipvisite in Frankfurt (eigens der neuen Altstadt wegen) habe ich mich über die Ergebnisse vor Ort informiert. ZBl das Rote Gebäude an der Braubachstrasse , das am wenigsten traditionell ist, fand ich total faszinierend. Gut gelungen ! Nichts desto trotz haben mich die Rekonstruktionen natürlich sehr beeindruckt und gefallen mir ungemein. Jetzt hoffe ich, dass es noch weiter so geht. Es gibt ja noch einige, nicht gelungene Nachkriegsquartiere in nächster Umgebung, die man in den nächsten Jahren "überarbeiten" könnte und Rekos und interessante Neugestaltungen platzieren könnte..... Weiter so, Frankfurt ! Das wird Spitze !
Luzerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.17, 00:12   #903
thomasfra
Platin-Mitglied

Benutzerbild von thomasfra

thomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehen
Die Rückseite von Markt 36 (blau) + 38 (beige) hat seine Fassade erhalten.

der U-Bahn Eingang im Markt 8 - Großer Rebstock aus einer anderen Perspektive

Markt 5 - Goldene Waage mit Dom, das wird viele Japaner und andere Besucher freuen

der Krönungsweg ist schon gepflastert, aber noch mit Holzplatten abgedeckt

Alt 09.11.17, 09:44   #904
tunnelklick
Goldenes Mitglied

tunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunfttunnelklick hat eine wundervolle Zukunft
Ein erster Umzug in das Altstadtquartier zeichnet sich ab. Die Verwaltung des Katharinen- und Weißfrauenstifts wird in die Häuser Braubachstraße 15/15a und 21 einziehen. In einer Ausschreibung zur Beschaffung von Büromöbeln wurden diese Adressen als Lieferorte angegeben, ein genauer Einzugstermin steht aber anscheinend noch nicht fest (1.2. - 30.6.2018).
tunnelklick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.17, 16:26   #905
RYAN-FRA
Silbernes Mitglied

RYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiell
Das Rote Haus hat Fenster bekommen und einen Teil der Gesimse. Alles in Holz ist cremeweiss gestrichen. Die Schieferung der oberen Aussenwand läuft auch bereits. Und für den Aussenputz werden schon die Eckschienen gesetzt.

Bei der Pflasterung hat man es jetzt anscheinend eilig. So schnell wie jetzt waren die bislang noch nicht. Der Krönungsweg ist fast fertig.

Und auch in der Braubachstrasse gehts jetzt an die noch unfertigen Erdgeschosse.
RYAN-FRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.17, 00:18   #906
thomasfra
Platin-Mitglied

Benutzerbild von thomasfra

thomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehen
Markt/Krönungsweg bekommt sein Pflaster. Markt 17 (Rotes Haus) ist wieder eingerüstet und bekommt seine Fenster

auch für die Rampe liegt das Pflaster bereit

Bilder von Montagnachmittag

Geändert von thomasfra (15.11.17 um 14:23 Uhr) Grund: Erklärtext in die letzten Zeile gesetzt!
thomasfra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.17, 10:59   #907
RYAN-FRA
Silbernes Mitglied

RYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiell
^ das Bild ist aber nicht aktuell, oder? Denn gestern war man am Roten Haus schon weiter.

Der östliche U-Bahn-Eingang ist übrigens gesperrt. Dort wird auch der Pflasteranschluss vorbereitet.
RYAN-FRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht