Spam 21: Der frei nach Google-Übersetzer-Thread

  • Habt ihr eigentlich alle nichts besseres zu tun? Die Aussage "eines der am besten geplanten Projekte..." wurde also eventuell mal von irgendjemand getätigt – so what?! Da regt man sich jetzt Jahrelang darüber auf? Auf der anderen Seite versprechen Politiker wie Kuhn mehrere hundert neue Wohnungen im Jahr und baue letztendlich nichts. Aber da regt sich natürlich niemand drüber auf. Aber was ein Pressesprecher der Bahn vor bald 10 Jahren mal gesagt hat wird hier in die Goldwage gelegt. Ihr macht euch hier nur noch lächerlich.

  • Klaro hammwer was besseres zu tun - in F herrscht aber heute draußen eher dicke Luft, insofern kann man sich mit tatsächlich sinnfreien Recherchen das kurze Mittagspäuschen füllen. Ist ja auch mal ganz spannend, so rein historisch gesehen.


    und die Drehscheibe war recht unterhaltsam - andere Foristennamen, gleiche Diskussionen.


  • hier aus der stuttgarter zeitung ein zitat von mehdorn, stellt sich die frage wo die stuttgarter zeitung das her hat


    Stuttgart 21 ist das bestgeplante und am besten berechnete Projekt der Deutschen Bahn AG."
    Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn, 2010


    Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de


    und für regent das mit dem wohnungsbau hat zwar nix im Spam zu suchen ;) aber anscheinend gehts da auch voran


    Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de

  • "Stuttgart 21 ist das bestgeplante und am besten berechnete Projekt der Deutschen Bahn AG."
    Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn, 2010


    Hier fehlt dann aber immer noch das "... aller Zeiten".
    Das ist ein gewaltiger Unterschied - kleines Beispiel zur Veranschaulichung:


    "VfB ist die beste Fußballmannschaft Deutschlands"
    Deutscher Fußball Bund, 2007



    Offensichtlich hat Mehdorn das aber nie gesagt - und auch sonst niemand von der Deutschen Bahn.
    Da ist dann StZ-Schreiber (NICHT: Journalist) wohl der Gegner-Lobby auf den Leim gegangen.
    Und damit schliesst sich der Kreis!
    Quelle: wikireal



    ... und wenn wir schon beim Thema Zitieren sind:


    's Leben geht weiter.


    Ist das Original nicht "Lebbe geht weider" ? - Quellen:
    amazon
    youtube


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von olum83 ()

  • Das war auch nicht zu erwarten gewesen. In dieser Sache hat Wolfgang Dietrich längst ein Machtwort gesprochen:
    http://direktzu.bahnprojekt-st…f-welcher-grundlage-47591


    Liest du eigentlich die Inhalte der Links die du hier postest? Aus deinem Link:

    Dennoch ist nach unserem Kenntnisstand eine derart weitreichende Aussage wie "bestgeplantes Bahnprojekt aller Zeiten" seitens der Projektverantwortlichen nie direkt gefallen. Ein Blick in Zeitungsarchive zeigt vielmehr, dass diese Aussage erst ab 2009 und zunächst nur von Projektgegnern verwendet wurde. Es scheint, als sei die Behauptung, eine von vielen Legenden, die das Projekt Stuttgart 21 umgeben.


    Mir ist also nicht ganz klar was du uns hier mitteilen willst.


    Dein letzter Satz ist übrigens hervorragend geeignet dich komplett lächerlich zu machen, aber das wolltest du hier sicher nicht. Es stell sich, speziell nach dem Lesen deiner Quelle, ohnehin die Frage wie der gemeint gewesen sein könnte...

  • Gibt es in der VHS-Stuttgart eigentlich Nachhilfekurse in Ironie? Das wäre echt eine Marktlücke.

  • Das kann man völlig ausschließen, denn das wäre im Gegensatz zur Moderationsdirektive: "Die Gegner waren es"

  • Um die Diskussion abzukürzen, kopiere ich jetzt mal den Inhalt meines Link aus #125 hier rein, dann wird es vielleicht etwas klarer: ;)


    Es handelt sich um eine Zitatesammlung von wikireal zu S21:


    "Das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm ist eines der am besten und umfassendsten geplanten Projekte der DB AG."
    Oliver Schumacher, DB-Konzernsprecher, und Martin Walden, Leiter Kommunikation DB, Pressemitteilung vom 18.07.2008,[12]


    häufig verkürzt wiedergegeben und fälschlich Bahnchef Mehdorn zugeschrieben:
    "Stuttgart 21 ist das bestgeplante und am besten berechnete Projekt der Deutschen Bahn AG."
    [13]


    Fazit: Das zweite Zitat hat es von Seiten der S21-Befürworter nie gegeben.


    Wer einen Gegenbeweis vorzubringen hat, möge sich bitte jetzt melden oder ansonsten für immer schweigen. :daumen:

  • @olum: den link hatte ich in #105 schon gepostet, ihr befürworter müsst halt mal die links richtig angucken ;) und nicht als eure ausgeben,


    dann kann man ja auch mal die anderen Zitate ansehen:


    Was spielt es für eine Rolle, ob Stuttgart 21 eine Milliarde Euro teurer wird?"


    Edmund Hug, IBM, Vorsitzender des Forums Region Stuttgart und des Vereins Pro Stuttgart 21, 21.09.2009 vor Unternehmern in Stuttgart[16]


    "Für mich liegt die Sollbruchstelle bei 4,5 Milliarden Euro."

    Bahnchef Rüdiger Grube, 09.11.2009, Die Welt[17]


    Haha, ist das nun gelogen oder betrogen?


    "Wir sind für Stuttgart 21, weil die SPD der Überzeugung ist, dass diese Planung besser ist als andere, dass die Kosten– Nutzenplanung besser ist als bei anderen. Und weil wir wollen, dass mehr Verkehr auf die Schiene kommt und dass man Stuttgart vernünftig anbindet. [...] Wenn deutliche Mehrkosten auftreten sollten, werden wir erneut dieses Kosten– Nutzenverhältnis prüfen und eine ganz rationale nüchterne Position dazu finden."


    Nils Schmid, 28.11.2009[18]

  • ohlsen, wenn jmd heiratet dann heißt es auch: Bis das der Tod....
    Und wie hoch ist die Scheidungsrate nach 7 Jahren, weil sich die Dingeund Sichtweisen einfach ändern ?


    Man man man, die Welt ist schon übelst, und das sogar in Familien, nichtmal nur die Politik : Alles Lügner und Betrüger. #Lgnpck :lach:

  • Tja Ohlsen, wenns nicht klappt mit dem Beleg für den behaupteten spruch, wechselt man halt zum Ablenken schnell auf andere Sprüche anderer Leute.
    und was ist and der Aussgae von nils Schmidt denn nun falsch? Man hat sich die Kosten angeschaut und ist ganz nüchtern weiter dafür.
    und was passt Dir an der Aussage von Herrn Hug nicht? Vieleicht har der ja den Volkswirtschaftlcihen 8nicht Betriebswirtschafrlichen) Nutzen im Kopf, der weit höher liegt als die Baukosten? Man sucht halt krampfhaft was zu konstruieren, um sein Weltbild erhalten zu können.

  • @ Ohlsen: Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :confused:


    Es ist das Eine, einen Link zu posten, das Andere ist, dessen Inhalt zu verstehen! :nono:



    Hier mal relativ gut mit quellen aufgearbeitete Zitate und hui da taucht bestgeplant durchaus auf z.B. in Pressemitteilungen der Bahn (2008) oder O-Ton Oettinger "ist solide geplant und steht finanziell auf sicheren beinen" :lach:


    Quelle: http://www.wikireal.info/


    In diesem Link steht absolut nichts von deinen Behauptungen - im Gegenteil!
    Wo taucht hier bitte "bestgeplant" auf??? :glubsch:



    Zwei Tage nachdem du besagten Link gepostet hast, schreibst Du nochmal:


    hier aus der stuttgarter zeitung ein zitat von mehdorn, stellt sich die frage wo die stuttgarter zeitung das her hat


    Stuttgart 21 ist das bestgeplante und am besten berechnete Projekt der Deutschen Bahn AG."
    Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn, 2010


    Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de


    Dabei widerlegt "Dein" Link exakt dieses Zitat!!! :einlichtgehtauf:



    Sorry, dass ich Dir "Deinen" Link daher erklären musste. :poke:
    Mir tut es mindestens genauso leid wie Dir. :Heuler:
    Ich weiß wirklich nicht, was Deine Beweggründe hier im Forum sind, natürlich außer dreiste Provokation. :fiddle:
    Als ernstzunehmender Gesprächspartner hast Du Dich für mich damit jedenfalls diskreditiert :lurk:


    Soviel zu den Themen "bestgeplant" und "Lügenpack". :rede:


    Zu Deinen anderen Zitaten hat hfrik ja soeben eine Antwort gegeben, der ich nichts mehr hinzuzufügen habe. :hallo: