• Ist fast fertig...


    netter Übergang von neu zu alt


    Im hinteren Bereich dominiert Klinker


    Straßenflucht

    by me


    Der Innenhof mit weiteren Gebäuden ist leider noch abgesperrt, vielleicht in ein paar Monaten...

  • ^^Danke fuer die Bilder.


    Ich finde das ganze Enseble recht gut. Natuerlich gibt es bei einigen Bauten etwas auszusetzen und keines der Gebaeude ist ein echter Hingucker. Aber wir fordern hier ja bestaendig, dass in Hamburg endlich mehr bezahlbarer Wohnraum in Innenstadtnaehe enstehen soll und genau das passiert hier ja.


    Im Vergleich zur unseligen Haspa-Bebauung ist es ein riesen-Fortschritt, sowohl staedtebaulich, als auch von der Nutzung her. Ich wuerde mir aehnliches an anderen Standorten wuenschen; zum Beispel in der City-Sued, wo es zwischen den Buerobauten der letzten 20 Jahre noch zahlreiche Luecken gibt, die man mit dichtem Wohnraum auffuellen koennte - Notwenige B-Plan-Anpassungen vorausgesetzt.


    PS: Das Hamburger Forum ist ganz schoen tot in letzter Zeit. Was ist wohl los? Die Hitze?

  • Vielen Dank für dein Engagement, Gordon!
    Die Balkone oben werden doch wohl nicht so bleiben, da kommen doch bestimmt noch Geländer dran, oder?! :hmmm:


    Insgesamt scheint es ja recht hochwertig geworden zu sein, auch wenn mir persönlich mal wieder wie bei so vielen anderen Neubauprojekten ein wenig der Bezug zum Umfeld fehlt.
    Anbei mal wieder ein Hinweis an die Herren Architekten: Es gibt noch mehr Dächer als Flachdächer!

  • Noch einmal ein Blick in die Hinterhöfe geworfen: Klassisch und schlicht ist es geworden...und Geländer sind auch noch rangekommen ;)





    by me