Holzhafen (Kreuzfahrtterminal, Marina, Columbia Twins etc.)

  • Bei diesem Projekt wurde zum Glück eine Entscheidung zum Besseren getroffen.


    Gab es eigentlich mal eine Übersicht der Entwürfe zu diesem Grundstück?

  • Bei diesem Projekt wurde zum Glück eine Entscheidung zum Besseren getroffen.


    Gab es eigentlich mal eine Übersicht der Entwürfe zu diesem Grundstück?


    auf Competition Online gab es keine Infos. Schade, hätte mich auch interessiert



    Holzhafen Terrassen



    Bilder (c) Häuser


    Die dänische Steakhauskette MASH - Modern American Steakhouse- zieht in die Holzhafen Terrassen


    Der Holzhafen hat sich inzwischen wirklich zu einer netten & hochwertigen Gastro-Gourmet-Ausgeh-Ecke gemausert!


    Bericht: Abendblatt

  • Hammastadt, das steht doch alles in deinem geposteten Bericht :rofl: - toller Fund!. Danke dafür


    Das kommt weg





    Bilder: Gerber Architekten


    Bericht: Abendblatt


    Bericht: Competition online


    Bericht: NDR


    Wer hätte gedacht, dass die Große Elbstraße wirklich zur Top Adresse wird. Ich kenne es noch mit dem Straßenstrich...

  • Vor ein paar Jahren hätte ich niemandem geglaubt das dieses Bordell ohne Dach mal zur zweit teuersten Straße Hamburgs wird.

  • Der 1. Platz von Gerber Architekten mit der Levin Monsigny Landschaftsarchitekten GmbH ist eine gute Wahl. Er ist farblich eine stimmige Ergänzung zu den Columbia Twins und zu den Backsteingebäuden der Umgebung.


    Der zweite 1. Platz von SAA SCHWEGER ARCHITEKTEN ist zwar sehr markant, aber nach meinem Geschmack viel zu streng.


    Den Abendblatt-Artikel kann ich leider nicht aufrufen. - Steht irgendwo geschrieben, dass der Entwurf von Gerber gebaut werden soll?


    @ Häuser: Das dritte Bild in Deinem Posting #264 ist von APB Architekten (3. Platz).

    Einmal editiert, zuletzt von Donjon05 ()

  • ich als Frau geniesse es auch dort umherzugehen ohne ständig angequast zu werden.
    die Tage war irgendwo grad ein Artikel über den Wandel von Fischgeruch zu Kristallgläsern an der GE

  • Weil 2 Zankhälse von der Tochterfirma der HHLA, die Fischmarkt Hamburg-Altona GmbH und vom Bezirksamt Altona endlich in Rente gehen, wird wohl der Abriss und der Neubau (DAF Bericht) nun endlich realisiert werden können.


    Das ist wirklich das hässliche Entlein in der Gegend



    Bild (c) Häuser



    Bericht

  • Bis auf das Kühlhaus der HHLA (in dem immer noch gearbeitet wird) ist der Holzhafen so gut wie fertig. Die Sanierung der Köhlbrandtreppe steht noch auf der Liste




    Bild: BDS Bechtloff.Steffen.Architekten BDA




    Elbtreppenhäuser


    1 Haus muss noch saniert werden (links vorne)





    Gerade bei Sonnenuntergang, kommen die Columbia Twins sehr gut zur Geltung



    Bilder (c) Häuser

  • Hamburg hat wirklich besch. Sprayer!


    Nicht nur, dass die nicht mitbekommen, das das Thema im Rest der Welt sich seit Jahrzehnten erledigt hat und absolut "80er" ist. Es werden neben öden Betonwänden auch historisch wertvolle Backsteinbauten (z.B. die Elbtreppen) besprayt und damit ruiniert. Die künstlerische Qualität der Graffitis ist zu > 99% unterirdisch.


    Sorry für den OT...