Debis-Pläne für den Spittelmarkt

  • Debis-Pläne für den Spittelmarkt

    Von diesem Projekt habe ich im APH-Forum gelesen. Das Gebäudeensemble soll debis bei dem Architekten des Mossepalais in Auftrag gegeben haben:




    Weiß jemand näheres?

  • mir ist diese projekt neu, dementsprechend kann ich nichts dazu sagen, aber was ich sehe gefällt mir realtiv gut! :)
    Kai

  • Cooool :eek: !!!!


    Ich habe mal gerade schlau gemacht, der Spittelmarkt liegt an der Leipziger Strasse und Spree.


    Hoffentlich wertet er diesen Schandfleck ( = Hässlich) von Berlins Mitte auf... bitte, bitte!!!

  • Weiß zufällig einer von wann die Entwürfe ungefähr sind?


    Ich nehme mal an schon etwas älter. Denn debis gibt es eigentlich so gar nicht mehr. Die Systemhaus-Sparte gehört inzwischen zu T-Systems und der andere Dienstleistungsbereich firmiert unter dem Namen "DaimlerChrysler Services".


    Wenn die Entwürfe von debis in Auftrag gegeben wurden, nehme ich an, dass sie mindestens schon 2-3 Jahre alt sind...

  • ich hoffe, dass sie trotzdem übernommen wurden bzw. werden!


    solch gute entwürfe sieht man in deutschland leider viel zu selten :(
    Kai

  • Original geschrieben von Kai
    ich hoffe, dass sie trotzdem übernommen wurden bzw. werden!


    Das hoffe ich natürlich auch! :ja:

  • Ich weiß nicht ob das arial diese hochhauses wirklich hier dargestellt ist....aber laut dieses 3-d-bildes wird es kein hochhaus geben:


  • die häßliche bebauung auf der fischerinsel muß weg...
    werden die hochhäuser der fischerinsel eigentlich auch (irgendwann) abgerießen? bei dem vorletzten links scheint es so, als sei es mit dem neubau verbunden, sodass es schwer sein würde es abzutragen...
    Kai

  • für alle, die das "Mosse-Palais" nicht kennen:

    es steht am Leipiziger Platz (dem oktagonförmigen vor dem potsdamer platz)
    Kai