828 Meter hoch in Dubai - Burj Khalifa fertig gestellt

  • ^
    Danke fürs Update.


    Irgendwie kann man sich überhaupt nicht vorstellen, dass hier der grösste Wolkenkratzer der Welt gebaut wird. Die Grundfläche ist eben wirklich sehr klein. Aber dadruch dürfte er nachher noch höher wirken! :daumen:

  • @ goschio: Wenn du dir nun aber vorstellst, dass dieses, was sich hier scheinbar als Grundriss des Gebäudes abzeichnet, nur der Gebäudekern ist?


    Also stimmt der Kommentar in meinem letzten Beitrag, die ersten Stockwerke seien bereits in Bau, so nicht.

  • Dubai

    Zitat von MartyMUC

    Ich persönlich finde die Aussicht aus so großer Höhe gar nicht so schön. Ein Mitten-drin-Blick ist viel besser, also in einem HH oder Stockwerk, das nicht das Höchste der Stadt ist.


    vielleicht werden 400 m ja in Dubai bald mal ein Mitten-drin-Blick :-O))

  • stimmt wir sollten aber schon beide höhen in Betracht ziehen!!!


    Übrigenz sind 2 weitere Hochhäuser in Dubai in Plannung die die 700 m Marke überschreiten sollen

  • Ist der nicht gecancelt worden? In der Diagrammleiste von skyscraperpage.com wird er unter dieser Rubrik geführt.

  • es gibt viele nachrichten über diesen Tower man überlegt auch den auch wo anders in der Stadt zu bauen (vielleicht in der dubai waterfront)

  • Um jetzt mal wieder auf den Burj Dubai zurückzugehen: Jetzt hat ´sich einer vorgenommen, ihn für Sim City 4 zu modellieren. Die Bilder sind echt der Hammer. Das Ding allein nachzubauen ist schon ein hehres Ziel, aber mit welcher Detailverliebtheit er (Die Beschreibung und der Nickname weisen auf einen Mann hin) ans Werk geht verdienen wirklich Respekt. Schaut es euch mal an. Die Bilder lohnen sich wirklich.


    Hier ist der Link:http://forum.ingame.de/sims/showthread.php?threadid=4137

  • Ich denke auch nicht, daß Dubai ein echtes Weltzentrum werden wird, trotz aller erkaufter und schnellstens hochgezogener Architektur ist es doch nur ein Hype in der Wüste - und nur von einem Wirtschaftszweig abhängig. Es fehlt Seele, Charakter und Entwicklung. Es hat doch mehr den Charakter eines Freizeitparkt oder einer Bauausstellung, allerdings einer sehr interessanten! ;)

  • Zitat von mucimuc

    Ich denke auch nicht, daß Dubai ein echtes Weltzentrum werden wird, trotz aller erkaufter und schnellstens hochgezogener Architektur ist es doch nur ein Hype in der Wüste - und nur von einem Wirtschaftszweig abhängig. Es fehlt Seele, Charakter und Entwicklung. Es hat doch mehr den Charakter eines Freizeitparkt oder einer Bauausstellung, allerdings einer sehr interessanten! ;)


    Von welchem Wirtschaftszweig sprichst du denn?


    Soweit ich weiss steuert das Öl nur noch einen geringen Teil zum GDP bei. Der Rest kommt aus dem Tourismus, Bauwirtschaft, Finanzdienstleistungen, Transportwesen und Handel. Auch im Bildungssektor etabliert sich Dubai mittlerweile in der Region.


    Und die Diversifizierung dürfte in Zukunft noch zunehmen.


    Meines erachtens hat Dubai alle Chancen auf z.B. HongKong oder Singapur aufzuschliessen. Es könnte sogar zum Modell für die arabische Welt werden. Kleinere Nachbarstaaten wie etwa Quatar oder Oman eifern die Emirate schon eifrig nach.

  • Da glaube ich nicht wirklich dran, da die von dir aufgezählten Wirtschaftszweige nur aufgrund der vorhandenen Ölgeldmasse erst entstanden sind. Bleibt abzuwarten, inwieweit sie eigenständig bestehen bleiben, wenn der Ölinput mal wegfällt oder signifikant an Boden verliert.