Schwerin (Februar 2011)

  • Sehr schöne Bilder, hab sie mir das erste mal auf ssc angesehen und bin echt positiv überrascht, vor allem von der hohen Bauqualität - sieht mir alles renoviert aus. Hast du nur die positiv Beispiele rausgepickt oder zieht sich das durch die ganze Stadt (also in Sachen Altbauwiederherstellung)?

  • Also natürlich habe ich mir hauptsächlich eher die positiven Beispiele herausgepickt (weil es einfach auch mehr davon gibt). Hab aber auch ein paar Bilder von nicht renovierten Häusern gemacht. Das z.B.:



    Ich kann aber wirklich nicht behaupten, dass es viele davon in der Schweriner Altstadt gibt...ich würde sagen sie ist zu 90% in einem "guten / renovierten" Zustand.

  • Ich finde, das ist das schönste Residenzschloss, zumindest aus dieser Zeit. Die Lage auf der Insel, die Sichtachse aus der Stadt, die ganzen Türmchen...Diese bunten Keramikscheiben (oder was auch immer das ist) sind mir ja noch nie aufgefallen. Interessantes Detail. Da haben sich der Architekt und der Bauherr ein tolles Denkmal gesetzt. Aber auch sonst scheints ne nette Stadt zu sein, bisl wie Potsdam vielleicht.