Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Leipzig

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.04, 17:38   #16
TheBerliner
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von TheBerliner

TheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer Mensch
Es heißt Olympia habe München zu internationaler Anerkennung und Beachtung verholfen, auch der wirtschaftliche Profit soll nicht unerheblich gewesen sein.
TheBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.04, 18:07   #17
TheBerliner
Goldenes Mitglied

TheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer Mensch
Ich habe mir erlaubt dein kopierrechtlich geschütztes Photo zu modifizieren, ich hoffe du verzeihst mir Nuelle.

=>

Edit: Ich habe noch die Hochleitungen weg gecleant.

Geändert von TheBerliner (14.02.04 um 15:03 Uhr)
Alt 13.02.04, 19:30   #18
rec
DAF-Team

Benutzerbild von rec

rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
Bin zwar sonst auch gerne für Hochhäuser zu haben, aber ich bin hier nicht unbedingt für eine Aufstockung. Vor kurzem klang mal an, daß man eventuell noch unsanierte Gründerzeitbauten für Olympia herrichten möchte, das wäre meines Erachtens die städtebaulich und architektonisch ansprechendere sowie nachhaltigere Lösung.
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.04, 09:55   #19
nuelle
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von nuelle

nuelle ist im DAF berühmtnuelle ist im DAF berühmt
Zitat:
Original geschrieben von TheBerliner
Ich habe mir erlaubt dein kopierrechtlich geschütztes Photo zu modifizieren, ich hoffe du verzeihst mir Nuelle.

....ich finde diesen copyrightkram sowieso heute völligen quatsch....am liebsten würde ich diesen häßlichen schriftzug mit tip-ex entfernen......aber dazu bin ich zu faul ....
....damals hab ich das halt anders gesehen....

@thema: so aufgestockt sieht das teil total nach hong-kong aus......aber gefällt mir total gut.......

@duked: bist du aus leipzig, oder wohnst du nur da.....
nuelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.04, 13:42   #20
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Naja, besonders beeindruckend finde ich den Unterschied zwischen dem jetzigen Gebäude und einer aufgestockten Version nicht...sieht aber ganz gut aus!
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.04, 13:50   #21
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Die Form ist schön,aber es mit HK zu vergleichen zeigt doch schon wie potten razig es z.Z. aussieht.
Im zuge einer aufstockung sollte dann auch gleich ein sanierung fällig sein.
Denkt ihr nicht?
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.04, 13:57   #22
TheBerliner
Goldenes Mitglied

Um eine Sanierung werden sie nicht rumkommen. Wie sähe das denn aus: ein Neubau auf einem unsanierten Hochhaus. Und dann noch als Olympiastadt.
Alt 14.02.04, 14:17   #23
Patrick
Herschber Spielmann

Benutzerbild von Patrick

Patrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
ich finde in der jetztigen Form 11 Stockwerke höher sähe das wirklich geil aus! super montage!
Alt 14.02.04, 14:49   #24
DuKeD
Junior-Mitglied

DuKeD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@nuelle

geboren wurde ich in leipzig, wohne nun allerdings in einem kleinen vorort mit ca. 20.000 einwohnern.
5min. straßenbahn fahren und man is in leipzig, ca. 17 min und man is im zentrum. deswegen bin ich öfters da. is halt die einzigste stadt hier wo man mal ordentlich einkaufen gehen kann.
DuKeD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.04, 15:06   #25
TheBerliner
Goldenes Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von DuKeD
@nuelle

geboren wurde ich in leipzig, wohne nun allerdings in einem kleinen vorort mit ca. 20.000 einwohnern.
5min. straßenbahn fahren und man is in leipzig, ca. 17 min und man is im zentrum. deswegen bin ich öfters da. is halt die einzigste stadt hier wo man mal ordentlich einkaufen gehen kann.
Markkleeberg?

ps ich habe die Photomontage noch mal überarbeitet und die Hochleitungen entfernt.
Alt 14.02.04, 15:48   #26
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Gute Arbeit!
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.04, 18:11   #27
nuelle
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von nuelle

nuelle ist im DAF berühmtnuelle ist im DAF berühmt
Zitat:
Original geschrieben von Samuel
Die Form ist schön,aber es mit HK zu vergleichen zeigt doch schon wie potten razig es z.Z. aussieht.
Im zuge einer aufstockung sollte dann auch gleich ein sanierung fällig sein.
Denkt ihr nicht?

.....ich mag sowelche hochhäuser.....vor allem wenn sie so schlang sind.......klar in hk stehen echt viele grottenhäßliche rum.....aber das ding würde mir gefallen......neue fassade und supi......
nuelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.04, 19:33   #28
DuKeD
Junior-Mitglied

@TheBerliner

du kennst das? hehe hätte nicht gedacht das jemand mit dem namen was anfangen könnte. hab ihn deswegen gar nicht erwähnt. warst du schonmal hier?
Alt 14.02.04, 20:55   #29
TheBerliner
Goldenes Mitglied

Nein, noch nie. Aber ich bin Landkarten- und Bevölkerungsfreak. Und Markkleeberg ist die einzige Stadt im Großraum Leipzig, die Bevölkerungszuwachs verzeichnen kann. Meine Leipzig-Abstinenz wird hoffentlich nicht mehr lange anhalten, man hört ja überwiegend gutes von der Stadt.
Alt 15.02.04, 00:23   #30
DuKeD
Junior-Mitglied

wenn du mal kommen solltest, dann im sommer. nicht nur weil dann die bäume grün sind und alles gleich viel schöner aussieht, sondern auch weil hier bei markkleeberg ein wunderschöner see ist. der is im sommer wahnsinnig voll, da strömen immer massen leute hin. außerdem hat man von dort blick auf den uni riesen im norden und auf ne pyramide im süden, die zu nem freizeitpark gehört. sieht drollig aus, so ne pyramide mitten in der landschaft
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht