Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.14, 14:38   #76
Mikey
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Mikey

Mikey ist ein wunderbarer AnblickMikey ist ein wunderbarer AnblickMikey ist ein wunderbarer AnblickMikey ist ein wunderbarer AnblickMikey ist ein wunderbarer AnblickMikey ist ein wunderbarer AnblickMikey ist ein wunderbarer AnblickMikey ist ein wunderbarer Anblick
Baustart Max und Moritz

Zwei ergänzende Perspektiven:

Alt 27.10.14, 13:44   #77
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
Und noch ein paar neue Visualisierungen vom Architekten:

(C) Nöfer Architekten

Berlin à la carte - die Projektkarte
Batō ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.14, 16:22   #78
Jockel HB
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Jockel HB

Jockel HB sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJockel HB sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJockel HB sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich empfinde die Abrundungen der Balkone und Gebäudekanten als sehr angenehm und irgendwie leicht klassisch.

Auf den Bildern zu sehen ergibt das einen schönen Kontrast zu den scharfkantigen anderen Gebäuden.

Nun jedes Gebäude (jede Gebäudekante) abzurunden wäre irgendwann auch langweilig, aber die Mischung/der Kontrast von beidem macht es aus.

Gruß, Jockel HB
Alt 27.10.14, 18:09   #79
merlinammain
Silbernes Mitglied

merlinammain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
^^
Das ganze sieht ansprechend aus. Natürlich könnte man einiges noch ändern und so mMn optimieren (zB die Fassaden etwas abwechslungsreicher gestalten). Aber dennoch muss man festhalten, dass die Bauten in qualitativer und gestalterischer Hinsicht ein überdurchschnittliches Niveau erreichen ... und damit sollte man sich hin und wieder auch mal zurfrieden geben

bzgl der letzten beiden Visualisierungen in Batos Beitrag:
Ich habe noch nie Renderings gesehen, die eine derart hohe Qualität haben. Hätte ich die beiden letzten Rednerings nur flüchtig (und ohne zu wissen, dass es sich um bloße Renderings handelt) gesehen, so hätte ich sie für reale Fotos gehalten.
Natürlich bleibt abzuwarten, wie die Bauten nach Fertigstellung tatsächlich aussehen werden.
Alt 27.10.14, 21:21   #80
Rotes Rathaus
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Rotes Rathaus

Rotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle Zukunft
^ Das sieht sehr gut gestaltet aus und liegt weit über meinen Erwartungen für dieses Baufeld. Das hat sogar eine gewisse zeitlose Eleganz.

Den Park auf dem dritten Bild wird es aber nicht geben, oder? Da ist doch ein weiteres Baufeld.
Alt 27.10.14, 21:41   #81
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
Zitat:
Zitat von Rotes Rathaus Beitrag anzeigen
Den Park auf dem dritten Bild wird es aber nicht geben, oder? Da ist doch ein weiteres Baufeld.
Das wird höchstens ein Minipark (siehe QAP-Thread):

(C) NDC Real Estate Management GmbH

Alt 27.10.14, 22:42   #82
Rotes Rathaus
Goldenes Mitglied

Rotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle Zukunft
^ Danke. Wenn die kleine Fläche öffentlich bleibt, wäre ein kleiner, relativ ruhiger, parkartiger Platz drin. Das wäre wünschenswert, hier könnte eine sehr gute Aufenthaltsqualität herrschen.
Alt 28.10.14, 01:45   #83
Hausschwamm
Wichtiges Mitglied

Hausschwamm ist einfach richtig nettHausschwamm ist einfach richtig nettHausschwamm ist einfach richtig nettHausschwamm ist einfach richtig nettHausschwamm ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von merlinammain Beitrag anzeigen
bzgl der letzten beiden Visualisierungen in Batos Beitrag:
Ich habe noch nie Renderings gesehen, die eine derart hohe Qualität haben. Hätte ich die beiden letzten Rednerings nur flüchtig (und ohne zu wissen, dass es sich um bloße Renderings handelt) gesehen, so hätte ich sie für reale Fotos gehalten.
Die Renderings hauen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, gerade die letzten beiden sehen zwar wirklich ganz OK aus - die davor absolut nicht. Es gibt aber inzwischen keinen Grund für signifikante Unterschied zwischen Renderings und dem späteren Ergebnis mehr. Es hängt doch alles nur vom Licht, dem Licht durch die Umgebung und den physikalischen Eigenschaften der Oberflächen ab. Und die sollten dem Architekten doch hoffentlich bekannt sein.

In Echtzeit wäre das was anderes, aber inzwischen kommt man ja selbst bei Game Engines auf PCs durch physical based shading, global illumination und IBL verdammt nahe dran. Wie in Unity 5 z. B:

http://www.shadowood.uk/Store/Store/...dGraphic54.jpg

http://www.shadowood.uk/Store/Store/...dGraphic56.jpg

^ für on-the-fly berechnet ist das schon beeindruckend.

Wenn ich mir anschaue was sogar ich auf Mobiltelefonen dynamisch ohne jegliches prebaking mit 60 frames pro Sekunde hinbekomme (und das ganze auch noch komplett mit selbstgeschriebenen Shadern), dann finde ich die ganzen geschönten (offline) Renderings (und auch Filme) die teilweise ja noch im Plastik-Look daherkommen eher vollkommen peinlich und antiquiert, schliesslich steht denen im Vergleich zu mir auf dem Telefon unfassbar mehr Rechenleistung und Rechenzeit zur Verfügung:

http://www.wolves-of-the-atlantic.co...e_Atlantic.png

https://www.youtube.com/watch?v=UBbarikVnuA

Zumal das alles ja auch kein Vermögen kostet würde und sich niemand hinterher noch beschweren könnte wenn die Renderings immer zu 95% der Wahrheit entsprechen würden.
Ich hoffe es gibt irgendwann von jeder Stadt vernünftige public domain Modelle.
Hausschwamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.14, 17:05   #84
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Bilder von heute:

Alt 13.12.14, 21:07   #85
Rotes Rathaus
Goldenes Mitglied

Baustellenansicht

Zugegeben, man sieht nicht viel, Dank des Bretterzaunes. Aber es wird gearbeitet:

Alt 29.01.15, 13:52   #86
Rotes Rathaus
Goldenes Mitglied

Update

Hier wird fleißig gegründet. Zu sehen ist für den Nicht-Statiker noch nicht sehr viel:

Alt 06.02.15, 00:22   #87
Ostkreuzblog
Wichtiges Mitglied

Ostkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle ZukunftOstkreuzblog hat eine wundervolle Zukunft
Blick von oben auf das Baufeld von Max & Moritz

DSC08638 by Stefan Metze, on Flickr
Alt 04.03.15, 15:06   #88
PlanBAgentur
Fast ein Mitglied

Benutzerbild von PlanBAgentur

PlanBAgentur sitzt schon auf dem ersten Ast
Neue Visualisierungen Loft Innen

Wir hätten da noch einige Visualisierungen von einer der Lofts im Max und Moritz anzubieten:
Alle anklickbar für die HD Variante

Alle Bilder (c) plan b Agentur für visuelle Kommunikation GmbH
PlanBAgentur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.15, 02:09   #89
Intendant
Junior-Mitglied

Intendant sitzt schon auf dem ersten Ast
Wenn das Lofts von 'Max und Moritz' sind, dann sieht es so aus als würden die Gebäude jetzt nahe 'Messe Nord' gebaut werden oder warum ist aus den Fenstern in unmittelbarer Nähe der Funkturm zu sehen?
Intendant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.15, 02:36   #90
Hausschwamm
Wichtiges Mitglied

Hausschwamm ist einfach richtig nettHausschwamm ist einfach richtig nettHausschwamm ist einfach richtig nettHausschwamm ist einfach richtig nettHausschwamm ist einfach richtig nett
^
Weil "das niemand bemerkt" und zwar ganz einfach weil alle total doof sind - ausser natürlich den Machern solcher Renderings. Deswegen wird aus dem Appartement in Paris auch ganz schnell das Appartement in Berlin: http://apflomm.wix.com/plan-b#!Penth...cjg9/image_zzi

Bitte nur zitieren wenn es Sinn macht. Den vorigen Beitrag in Gänze zu zitieren macht kein Sinn.
Bato
Hausschwamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht