Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.09, 16:52   #106
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Die Website vom Isartor Palais wurde endlich mit Inhalten gefüllt:

http://www.isartor-palais.de
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.09, 14:13   #107
Nella
Junior-Mitglied

Nella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gibt es eigentlich schon Beitraege zum "Sonnencarree" in der Josephspitalstrasse? Ich bin gestern dort vorbeigelaufen und es scheint ja renoviert zu werden..
Nella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.09, 16:43   #108
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Bilder vom neuen Teslastore in der Blumenstrasse:

http://www.teslamotors.com/teslastor...l.php?s=Munich
Alt 05.10.09, 11:44   #109
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Ein Projekt, das von uns kaum beachtet worden ist, ist der Umbau und die Neugestaltung des Geschäftshauses "Auktionshaus am Viktualienmarkt". Auch die dahinterligenden Gebäude wurden umgestaltet, in den oberen Etagen ist das Hotel Louis eingezogen. Das Ergebnis schaut für Münchner Verhältnisse außerordentlich hochwertig aus

Bilder vom 04.10.09:

Alt 14.10.09, 20:52   #110
awolf
Junior-Mitglied

awolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gab/gibts nen Thread über den Hirmer-Umbau? Gab ja starke Befürchtungen, dass der Neubau zu stark vom Altbau abweicht.
Was haltet ihr davon?

Ich hoffe, dass der "Karstadt"-Neubau die Fußgängerzone bisschen aufpeppt. Das, was jetzt dort steht, ist nicht gerade berauschend.
awolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.09, 02:59   #111
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Siehe:
http://www.deutsches-architektur-for...&postcount=103 http://www.deutsches-architektur-for...0&postcount=95

Das Gebaeude war uebrigens kein Altbau,sondern bereits ein historisierender Neubau aus den 50igern.
Alt 02.11.09, 17:30   #112
munichpeter
Senior-Mitglied

munichpeter wird schon bald berühmt werdenmunichpeter wird schon bald berühmt werden
Im neuen Isartor-Palais sind angeblich schon 50 % vermietet.

Quelle: http://www.property-magazine.de/isar...tet-22440.html

Geändert von munichpeter (02.11.09 um 19:52 Uhr) Grund: zahlenfehler
munichpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.09, 15:09   #113
MartyMUC
Goldenes Mitglied

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Der Outdoor Sportanbieter "Globetrotter" wird in der ehemaligen Rieger City am Isartorplatz 8 im März 2011 einen großen Laden eröffnen.

Quelle: Münchner Merkur, 09.11.2009 (nicht online)
Alt 17.11.09, 10:02   #114
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

In der Umgebung von Kaufingerstrasse und Dom stehen weitere Abrisse/Neubauten bevor. So sollen das Haus Kaufingerstrasse 11 und die Münchner Bank am Frauenplatz abgerissen und durch Neubauten ersetzt werden: http://www.merkur-online.de/lokales/...ne-530920.html
Alt 17.11.09, 11:26   #115
Sammy
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Sammy

Sammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfach
Laut Zeitungsartikel gibt es für die Lauflingerstraße 11 schon erste Entwürfe. Allerdings muss ich auch sagen das es schade um den Vorkriegsbau ist. Auch wenn dieser nicht herausstechend war verschwindet wieder ein Stück altes München.
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.09, 17:38   #116
Baukunst
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Baukunst

Baukunst braucht man einfachBaukunst braucht man einfachBaukunst braucht man einfachBaukunst braucht man einfachBaukunst braucht man einfachBaukunst braucht man einfach
Die Kaufingerstraße Nr. 11 ist kein Vorkriegsbau, sondern der ERSTE Neubau in der Altstadt NACH dem Krieg. Ganz in konservativer Architektursprache wie etwa auch Loden-Frey in der Maffeistraße von 1949 oder das Städt. Wohnungsamt in der Burgstraße von 1954.
Das Bartu-Gebäude, so nenn ichs mal wegen des Schuhgeschäfts, hat allerdings in den 60ern eine Veränderung erfahren: Das EG und 1. OG wurden neugestaltet, die Figur ganz oben am Haus war ursprünglich über der mittleren Erdgeschossarkade, die es vor dem besagten Umbau im EG gab.
Ein absolutes Trauerspiel, dieses Haus abzureissen. Wegen ner Klimaanlage??? Zum ko****, wie München wirklich auf alles sch****, obwohl man ja soooooo stolz ist auf den hiesigen Wiederaufbau und sich ach so gerne von Städten wie Hannover oder FFM mit ihrem "modernen" Wiederaufbau distanziert - natürlich mit der Nase so hoch dabei, dass es reinregnet. Und nun begeht man die gleichen Fehler - Diese Stadt und ihre provinzielle Selbstgefälligkeit machen mich echt fertig (Ich BIN gebürtiger Münchner, ich DARF so schimpfen!) Beim Hirmer-Anbau gegenüber vom Dom hat man ja auch vor 1-2 Jahren einen Vertreter der konservativen Nachkriegsarchitektrur ermordet! (Begriff geklaut aus "Die gemordete Stadt" von W.J.Siedler)

Obs hier her gehört oder nicht: Irgendwann sitzen die ganzen Yuppies und Bonzen nur noch in supereffizienten "Businesskästen", das urige München ist Vergangenheit und zur Wiesn spielen alle "Alt-Bayern" mit "Grüß-Sie" und Bussi-Bussi. Nicht, dass ich will, dass München verarmt, aber Geld tötet Baukultur und Gemütlichkeit!! Mann, und ich war als Jugendlicher so überzeugt davon, in der besten Stadt der Welt zu leben, ich Naivling...

Geändert von Baukunst (17.11.09 um 17:55 Uhr)
Baukunst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.09, 18:57   #117
bayer
Senior-Mitglied

bayer wird schon bald berühmt werdenbayer wird schon bald berühmt werden
Ich muss deinem Schwadronieren recht geben ^^ Die Gedanken hatte ich auch. Das ist wirklich ein Gebäude an was ich als letztes beim Thema "Abriß" gedacht hät. Das muss saniert werden, nicht abgerißen.
bayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.09, 01:45   #118
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Der 50iger Jahre Bau in der Kaufinger Str. 11 (Ich denke hier) soll 2013 abgerissen werden und durch einen Neubau ersetzt werden. Der Nürnberger Architekt Johann Böhm wird den Neubau planen.

http://www.property-magazine.de/mode...sse-23001.html
Alt 02.12.09, 21:00   #119
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Nachdem im folgenden Artikel mehrere Projekte angesprochen werden, habe ich es mal hier rein gestellt. Kann jemand bestätigen, ob an der Hofstatt und der Residentpost derzeit wirklich nicht gearbeitet wird?

http://www.abendzeitung.de/muenchen/150081
Alt 03.12.09, 11:00   #120
timovic
Mitglied

timovic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hm...an der Residenzpost hat man zumindest letzte Woche noch gearbeitet, wobei das Einrüstungsarbeiten waren. Die jetzt folgenden Maßnahmen (Entkernung) sind ja von außen nicht unmittelbar erkennbar.
timovic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht