Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.18, 19:56   #151
sweet
Wichtiges Mitglied

sweet könnte bald berühmt werdensweet könnte bald berühmt werden
Hab jetzt mal die größeren Projekte eingetragen. Was mir aufgefallen ist: man kann leider keine Ebene mehr einfügen, sprich eine Sortierung nach Stadtteilen macht keinen Sinn. Wäre es vllt stattdessen sinnvoll, dass: a) Infrastruktur, b) Natur, c) reines Gewerbe / Büros, d) reine Wohnbauten, e) Mischgebiete aus Wohnen und Arbeiten jeweils eine Ebene ist?
sweet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.18, 23:03   #152
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
^^

Dieser ganze Google-Schrott ist für unsere Zwecke sicher bei weitem nicht das optimale Werkzeug. Irgendwas auf Basis von OSM / Openlayers wäre gut.
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.18, 23:26   #153
Birte
Senior-Mitglied

Birte ist im DAF berühmtBirte ist im DAF berühmt
Warum fragt ihr nicht mal User epizentrum, ob er euch eine Karte für München mit an die DAFmap hängt - falls ihr das Rad nicht neu erfinden wollt. Dort gibt es bereits eine Admin-Ebene zum Pflegen, für die man einen eigenen User braucht.
Birte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.18, 09:30   #154
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
Im Testbereich habe ich eine Münchener Version angelegt: http://www.dafmap.de/tst/muenchen.html Einen User "muc" zum Herumspielen gibt es ebenfalls. Mit iconic stehe ich in Kontakt dazu. Wer Projekte anlegen möchte, trete vor und bekomme ein Paßwort
epizentrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.18, 12:56   #155
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
^

Das sieht sehr vielversprechend aus

Daran beteilige ich mich gern.

Alle Bilder sind sofern nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt.
MiaSanMia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.18, 15:51   #156
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
^^

Danke für den Account, epizentrum.

Ich habe soeben ein Projekt bearbeitet und gespeichert (Werksviertel). Ist dieses nun für alle sichtbar?

Alt 08.02.18, 16:09   #157
epizentrum
DAF-Team

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
Der Testbereich hat einen separaten Datenbestand und ist nicht öffentlich. Ich sehe das Werksviertel.
Alt 08.02.18, 16:51   #158
sweet
Wichtiges Mitglied

sweet könnte bald berühmt werdensweet könnte bald berühmt werden
hier! würde mich gerne weiter beteiligen..
sweet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.18, 09:24   #159
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Würde mich auch beteiligen und kann die Kategorie Infrastruktur übernehmen.
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.18, 14:57   #160
epizentrum
DAF-Team

Die Münchener Karte habe ich eben mit dem Datenbestand der Testversion online genommen. Isek bekommt auch gleich eine PN. Der Link zur öffentlich zugänglichen Karte:

www.dafmap.de/d/muenchen.html

[Nachtrag:] bzw. einfacher

muenchen.dafmap.de
Alt 09.03.18, 21:04   #161
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Investitionsplan großer Vorhaben:

Hier ist die Finanz- und Investitionsplanung für große Vorhaben der Stadt München in den kommenden Jahren (siehe ab S. 11):

https://www.muenchen.de/rathaus/dam/...e_vorhaben.pdf

Mehr:

https://www.muenchen.de/rathaus/Stad...sprogramm.html

Alt 28.07.18, 13:14   #162
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Zitat:
Zitat Jöran:
Die Liste könnte man auch mit den Planungen in Bogenhausen und bei Knorr-Bremse aktualisieren, das wären vier weitere Hochhäuser, zwei jenseits der 100m.

*** aktualisiert ***

Alle Projekte sind entweder derzeit in Bau oder in konkreter Planung:

Werksviertel Ostbahnhof:
Kletterhalle & Adina Hotel Werk 4 (86m)
Wohnhochhaus Anzingerstraße (53m)
Atlas (61m mit Kugel)
Wohnhochhaus Alpine Rock & Peak (70m)
Bürohochhaus Optimol Werke (65m)
Bürohochhaus Highrise One (65m)

Bogenhausen:
Bavaria Towers
Sky-Tower (83m)
Blue-Tower (72m)
White-Tower (53m)
Star-Tower (46m)
Tower Nr.5 (92m)

BayWa Zentrale (76m)
Vertical Garden Arabellapark (52m)
Bogenhausen Süd (550m)
BVK Areal (115m, 60m, 40m)

Bayernkaserne:
Wohnhochhäuser (2x 68-88m)
Mischnutzung (4x 48m)

Knorr Bremse Areal:
Hotelhochhaus MO82 (66m)
Bürohochhaus (Planung 53m, 78m oder > 100m)

Sonstige Stadt:
L-438 (70m)
Hotelhochhaus Zschokkestraße (ca. 65m)
Wohnhochhaus Zschokkestraße (ca. 50m)
NEO Baumkirchen Mitte (60m)
Hans Seidl Platz Neuperlach (55m)
Freiham Nord I (1x 50m; 1x 60m)
Perlacher Tor (50m)
Schwabinger Tor (3x 50m)
Ratoldstraße (50-55m)
Kiesgrube Piederstorfer (2x ca. 45m)
HBF-Hochhaus (69m)
Campus Süd (Ex Siemens Areal): Wohnhochhäuser (7x 40m)
Covent Garden (55m)
Kap West (1x 60m, 1x 53m)
Truderingerstraße Hierlbach (50m)
Ex-Phillips-HH (53m)

Ohne Zeitplan:

Künstleratelier-Hochhaus Domagkpark (~50m)

Alt 28.07.18, 18:47   #163
Munich_2030
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Munich_2030

Munich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nettMunich_2030 ist einfach richtig nett
Bogenhausen Süd (550m) ?
Munich_2030 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht