Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.05, 13:59   #16
Jo-King
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Jo-King

Jo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein Lichtblick
So ist halt Berlin, städnig eine Baustelle:

Nun beschwert sich der ADAC über die Bauarbeiten am Pariser Platz, man fordert ein vernünftiges Verkehrskonzept, da spätesten mit der Eröffnung der US-Botschaft das absolute Chaos perfekt wäre.

http://morgenpost.berlin1.de/ausgabe...in/756336.html
28.5.05

ist wirklich absolutes Chaos momentan nur Bauzäune, Markierungen und Stau.
Jo-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.05, 00:59   #17
chamisso
Mitglied

Benutzerbild von chamisso

chamisso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die sollen sich mal nicht so haben - in wirklich allen Städten über 3 mio. Einwohnern gibt es mehr Staus als in Berlin. Zudem werden hier Jahr für Jahr weniger Neuwagen zugelassen...
Ich komme mit dem Auto innerhalb von 40 Minuten von Kreuzberg nach Niederschönhausen - u.a. quer übern Alex. Ich bin mehr als zufrieden damit, mit den Öffentlichen bräuchte ich 50 Minuten reine Fahrzeit.
chamisso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.05, 22:00   #18
Das Tier
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Das Tier

Das Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nett
http://www.berlinonline.de/berliner-...in/453527.html

"Schlesischer Granit vor und hinter dem Tor

Verkehrsbehinderungen wegen Umbau am Platz des 18. März

Uwe Aulich

MITTE. Der Pariser Platz ist wieder die gute Stube Berlins, jetzt wird auch der Platz westlich des Brandenburger Tors hübsch gemacht. Bis zum Jahresende werden dort die Straßen erneuert, neue Gehwege angelegt und der Platz des 18. März ähnlich wie der Pariser Platz gepflastert.

..."

Hört sich gut an, die Westseite des Brandenburger Tors wirkt immer etwas verloren.

USA 2009 Teil I|USA 2009 Teil II|USA 2009 Teil III
Das Tier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.05, 22:13   #19
Das Tier
Goldenes Mitglied

Das Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nettDas Tier ist einfach richtig nett
http://www.berlinonline.de/berliner-...in/453788.html

"Die BVG baut Doppeldecker selber aus
Verträge über Lieferung von 100 Bussen unterschrieben

Fast ein Jahr lang wurde der erste dreitürige Niederflur-Doppeldeckerbus getestet, jetzt haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) eine Sammelbestellung für den neuen Bustyp aufgegeben. Die Verträge über eine Lieferung von vorerst 100 Doppeldeckern wurden gestern zwischen den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) und der Firma MAN unterschrieben. Neu ist, dass die BVG so genannte Rohbusse bestellt und diese dann selbst ausbaut.

..."

Alt 01.06.05, 22:55   #20
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Max BGF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Das Tier
Neu ist, dass die BVG so genannte Rohbusse bestellt und diese dann selbst ausbaut.

..."
Ich wittere Arbeit für 1€-Jobber.
Max BGF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.05, 17:39   #21
Weezle
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Weezle

Weezle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bingo..so wird's och globe ich sein !! Bei Berlin mit ca.19-22% Arbeitslosigkeit wird es wohl kein Problem sein !
Weezle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.05, 21:51   #22
Das Tier
Goldenes Mitglied

http://www.tagesspiegel.de/berlin/in...855040.asp#art

"Neuer Bahnsteig für die S-Bahn in Charlottenburg

Am S-Bahnhof Charlottenburg halten von Montag an die Züge am ersten der beiden neuen Bahnsteige. Damit verkürzt sich der Umsteigeweg zur U-Bahn um rund 300 Meter.

..."

Der lange Weg war auch furchtbar lästig.

Alt 02.06.05, 22:51   #23
stativision
Goldenes Mitglied

stativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Mensch
Jau, leider wird da auch in Zukunft nur die S-Bahn halten, oder? Ich muss jeden Morgen zur Regionalbahn latschen. Übrigens sind die auf dem Vorplatz noch nicht so weit, ich hoffe ja, dass Berlins (zumindest auf einer Seite) hässlichster Platz wenigstens etwas aufgewertet wird.
Im Bahnhof selbst sieht es aber schon ordentlich aus, hat auch ein neues Geschäft eröffnet.
stativision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.05, 23:05   #24
Das Tier
Goldenes Mitglied

Zitat:
Zitat von stativision
Jau, leider wird da auch in Zukunft nur die S-Bahn halten, oder? Ich muss jeden Morgen zur Regionalbahn latschen. Übrigens sind die auf dem Vorplatz noch nicht so weit, ich hoffe ja, dass Berlins (zumindest auf einer Seite) hässlichster Platz wenigstens etwas aufgewertet wird.
Im Bahnhof selbst sieht es aber schon ordentlich aus, hat auch ein neues Geschäft eröffnet.
Laut Artikel hast Du jetzt leider die Arschkarte gezogen, weil man zur RB jetzt 300 m zurücklaufen muß.

Btw der Platz ist zwar nicht schön, aber häßlichster Platz?! Imo ist das unangefochten der Alex.

Alt 03.06.05, 00:13   #25
stativision
Goldenes Mitglied

stativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Menschstativision ist ein geschätzer Mensch
Der Alex ist doch dagegen ein Prachtstück (der wird alleine schon durch das Park Inn und den Fernsehturm und Alex/Berolina und den Brunnen gerettet). Alleine diese unsäglichen (aber kultigen) Im- und Exportgeschäfte am Stuttgarter Platz! Und diese Billighotels und billigsten 60er Jahre-Bauten. Und die hässlichen Eisenbahnbrücken.

Muss übrigens von der U-Bahn zur Regionalbahn latschen, ändert sich also quasi nix. Immerhin kann ich bei Regen durch's Trockene laufen, hat also auch für mich was gutes.
Alt 03.06.05, 15:20   #26
Jo-King
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Jo-King

Jo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein Lichtblick
Hier mal ein paar Bilder des neuen Bahnhofs von gestern:

Alt 05.06.05, 12:42   #27
Das Tier
Goldenes Mitglied

http://www.tagesspiegel.de/berlin/in...860474.asp#art

"Die unergründlichen Wege der Bahn

Nicht nur am Hauptbahnhof hat der Konzern für große Pläne gebaut, die dann nicht umgesetzt worden sind

Bahnchef Hartmut Mehdorn hält sein Versprechen. Kein Fahrgast werde im Regen stehen, wenn im neuen Hauptbahnhof ein ICE auf der Stadtbahnstrecke halten werde, hatte der Bahnchef nach seiner umstrittenen Entscheidung erklärt, das Glasdach zu verkürzen – wodurch ein langer ICE nicht mehr vollständig unter das verkürzte Dach passt, sondern mit den 1.-Klasse-Wagen im Freien steht.

..."

Die Bahn...!

Alt 07.06.05, 12:00   #28
Jo-King
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Jo-King

Beim neuen Bahnhof Charlottenburg gibt es zwei Ein/Aufgänge, einen Östlichen, mit Rolltreppe nach oben und Fahrstuhl, und es gibt einen westlichen, ohne alles.
Zudem ist nur der östlich Teil des Bahnhofs mit dem schönen Dach von Gerkan überdacht, auf der "westlichen" Hälfte des Bahnhofs wird man also Nass.

Der Regionalbahnhof zieht bis Mai 2006 auf einen noch zu bauenden, mit dem S-Bahnhof identischen Bahnhof auf höhe des neuen Bahnhofs, der alte wird dannach abgerissen.

(hab meine Infos aus der Abendschau: http://www.rbb-online.de/_/includes/...__2688586.html)

Geändert von Jo-King (07.06.05 um 12:27 Uhr)
Alt 07.06.05, 12:23   #29
stativision
Goldenes Mitglied

Danke für die Info mit dem RB-Bahnhof. Meintest du 2006 oder 2007 (2005 kann ja schlecht sein)?
Alt 07.06.05, 12:27   #30
Jo-King
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Jo-King

Zitat:
Zitat von stativision
Danke für die Info mit dem RB-Bahnhof. Meintest du 2006 oder 2007 (2005 kann ja schlecht sein)?
upsala. 2006 natürlich....änder ich gleich.

aber ich glaube gerade, ich habe mich getäuscht und es bezog sich nicht auf den RB Bahnhof was ja schade wäre aber kannst ja hier (http://www.s-bahn-berlin.de/aktuell/...eroeffnung.htm) mal selber lesen. Sorry
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht